verliebt
-
-
joa, vielleicht würd sich ja auch Tilli mit ihr verstehen
na, also nach dem Wocheende wird bei uns die Entscheidung getroffen, ob die Kleine bei uns einziehen darf
allerdings muss ich dann mal schauen, ob sie das Futter verträgt, ob sie überhaupt Trockenfutter frisst etc.
das kennt sie ja nicht wirklich
sie hat früher auf der Straße un Ungarn gelebt bzw. in einer Tötungsstation
und da sie krank war, hat sie die letzten Wochen, wnen sie was gefressen hat, meist Döschen bekommenkann ich ihr dann eigentlich einfach TroFu geben?
oder ist die Verdauung damit überfordert? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde nicht von heute auf morgen umstellen, sondern Stück für Stück.
Gib ihr doch für den Anfang erst noch NaFu und stell dann langsam eine Mahlzeit auf TroFu um, so dass ihre Verdauung sich daran gewöhnen kann.
LG, Henrike
-
Zitat
joa, vielleicht würd sich ja auch Tilli mit ihr verstehen
na, also nach dem Wocheende wird bei uns die Entscheidung getroffen, ob die Kleine bei uns einziehen darf
allerdings muss ich dann mal schauen, ob sie das Futter verträgt, ob sie überhaupt Trockenfutter frisst etc.
das kennt sie ja nicht wirklich
sie hat früher auf der Straße un Ungarn gelebt bzw. in einer Tötungsstation
und da sie krank war, hat sie die letzten Wochen, wnen sie was gefressen hat, meist Döschen bekommenkann ich ihr dann eigentlich einfach TroFu geben?
oder ist die Verdauung damit überfordert?Da bin ich gespannt wie ihr euch entscheidet! Ich hoffe positiv!
Wegen dem Futter:
Ich habe Paco ins kalte Wasser geschmissen und habe ihn sofort auf Josera umgestellt. In der Pflegestelle hat er so nen buntes Trockenfutter bekommen und das wollte ich nicht noch übergangsweise kaufen. Wusste auch die Marke nicht!Er hat das Josera sofort gut vertragen und nach 3 Tagen hat er nicht mehr 5 mal am Tag gekackert sondern nur 2 mal und die Haufen hatten auch eine ordentliche Konsistenz (war vorher nicht der Fall).
Ich denke die Hunde aus dem Süden kommen mit ner abrupten Futterumstellung gut klar. In den Perreras oder Pflegestellen bekommen sie meist auch oft verschiedene Futtersorten!
-
Zitat
Ich würde nicht von heute auf morgen umstellen, sondern Stück für Stück.
Gib ihr doch für den Anfang erst noch NaFu und stell dann langsam eine Mahlzeit auf TroFu um, so dass ihre Verdauung sich daran gewöhnen kann.
LG, Henrike
naja, Problem 1: ich müsste draußen füttern, da mir von NaFu-Geruch übel wird
und ich müsste aufpassen, dass Kira das nicht frisst, sonst kotzt sie mir die Bude vollnaja, noch mehr Erfahrungsberichte dazu bitte
und danke Tamee schon mal
-
Hallo Manu,
eine ganz süße Motte ist das.
:2thumbs:
Hab Dir ne PN geschickt -
-
Zitat
Hab Dir ne PN geschickt
die ich als Nicht-Premiummitglied nicht beantworten kann
bekommst gleich ne Mail -
Noch was:
Was heisst bei euch Wochenende?
Fällt die Entscheidung morgen oder erst am Sonntag?Ich bin sooooooooo neugierig und kann immer schlecht warten
-
Zitat
Noch was:
Was heisst bei euch Wochenende?
Fällt die Entscheidung morgen oder erst am Sonntag?Ich bin sooooooooo neugierig und kann immer schlecht warten
naja, für mich ist die Entscheidung gefallen
aber es ist ja auch der Hund der Mum meines Freundes mit quasi, die dann tags über drauf aufpasst.
Und da sie krank ist, am Knie operiert wird (in der Zeit und die Monate danach bin ich allerdings nicht ganztags weg), weiß sie noch nicht.
Sie ist ein Mensch, der immer das schlimmste durchspielt und dann doch Angst vor Entscheidungen hat.Naja, wenn ich damals nicht nachgeholfen hätte, wäre Kira auch nicht zu uns gekommen. Inzwischen vermisst sie Kira, wenn Kira und ich eine Nacht unterwegs sind
Wird also wohl zu nem "ja" herauslaufen, allerdings ist da noch nichts offiziell.
Wenn, dann würde Nandra wohl am 28.07. einziehen, da ich dann 2 Wochen dauerhaft Zeit habe.Auch wenn sie sich schnell ans Auto gewöhnen muss, da wir ein paar Tage zu meiner Familie ins Ruhrgebiet fahren.
Ich schenk mir Nandra dann quasi zum Geburtstag am 02.08.EDIT: es steht fest, sie wird kommen
-
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Zweithund!
Und viel Spaß mit ihr!Ja wenn meine nicht immer so zickig wäre! :|
LG Nella und Tilli
-
Einen ganz herzlichen Glückwunsch!
Freut mich, dass das klappt und ich wünsche euch sooo viel Spaß zusammen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!