Geschockt!
- Alfonso
- Geschlossen
-
-
Vielleicht sollte man sich doch dafür einsetzen, daß zukünftige Hundebesitzer einen "Vorab-Hundeführerschein" machen sollten.
Vielleicht hab ich hier ja auch was falsch verstanden oder überlesen, aber so wies aussieht werdet Ihr ( dackelfamily) nicht besonders viel Spaß mit eurem Welpen haben. Noch so ein neurotischer Hund, der im Laufe seines Lebens Aggressionen über Aggressionen aufbauen wird weil sich nie austoben und Power abbauen darf (wie bitteschön soll er er lernen, sich frei zu benehmen, wenn er bis zu dem Tag an dem er sich perfekt abrufen läßt immer an der Leine ist??). Die Dackel, die ich kenne haben noch immer SEHR viel von dem Jagttrieb und Power, auf die diese Rasse ursprünglich gezüchtet wurde. Es sollte halt doch nicht jeder einfach so einen Hund kaufen dürfen... Armer Dackel!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Sky
Ich dachte nur, ich stelle das mal klar. War etwas verunsichert/verärgert durch die Beiträge von Dackelfamily. Wie sich jetzt herausgestellt hat, zurecht! Danke für Deine liebe Antwort
@Ella+Ghosteyed
Ihr habt meine volle Zustimmung. Unverantwortlich und ignorant sind Worte, die mir dazu einfallen.
Liebe Grüße
Katharina
-
:flehan: Ich glaub das alles nicht mehr sag mal was geht denn jetzt hier los so kenn ich ja keinen von euch .....aber der dackel tut mir auch leid LG Beate
-
Hab das auch grad eben gelesen... Mir fehlen die Worte.. Armer Dackel, arme Kinder...
Weil ganz ehrlich - den Kindern wird doch so beigebracht, dass sie alles tun dürfen und immer der Hund schuld ist. Das kanns ja auch nicht sein?!?!?
Ich bin selber mit Hunden aufgewachsen, ebenso mein Bruder, und wir hatten nie Probleme. Mein Bruder war damals, sobald er laufen konnte mit mir am Hundeplatz und es gab NIE irgendwelche Troubles.
Soweit so gut, Argumente sind genug gefallen, schließe mich Ella, Sky & Co vollkommen an.dackelfamily (falls da noch wer mitliest)
Gebt bitte Euren Hund zurück und holt Euch so ein bellendes, laufendes Stofftier - der hat eine Leine, zwickt und beißt nicht und hat auch sonst kein Eigenleben!ein über soviel Ignoranz verblüfftes
schnupperl
-
Ja aber is doch wahr, daß sind doch genau die Vorstellungen und Meinungen, die so viele Hunde in die Tierheime bringen und Unfälle provozieren. Verantwortungslose Besitzer, die ihre Hunde nicht artgerecht halten. Und Leute ihren Kindern nicht beibringen, sihc Hunde gegenüber richtig zu verhalten. Und dann trifft so ein unterfordertes Nervenbündel von Hund auf ein überfordertes, ängstliches oder zu dreistes Kind und der Unfall ist perfekt und folgenschwer. Und dann werden wieder alle Hunde und -halter in einen Topf geschmissen... ***ggggrrrrr***
-
-
Das schlimme ist eigentlich, dass Dackel eben auch keine einfachen Hunde sind. Wahrscheinlich wurde ein Dackel genommen, weil der klein ist und darum nicht so gefährlich werden kann wie ein großer.
Dazu muss ich sagen: Ich hatte als Kind einen Dackel. Ich habe eine nette Narbe über dem Knie, weil der Dackel mit ein Stück herausgebissen hat! (ja, raus!). Bei dem Biss ins Gesicht hatte ich nur Glück, dass ich keine Narbe behalten habe.
Und warum? Weil wir KEINE Ahnung von Hunden hatten, alles falsch gemacht haben, was nur ging. Als Entschuldigung kann ich sagen, damals gab es noch keine Foren, kaum Hundeschulen. Und "Hunde von A-Z" empfahl das verdreschen des Hundes mit einer Zeitung!
So, im Laufe der Jahre habe ich viel gelernt über das Verhalten von Hunden. So manches Mal hab ich mir gewünscht, damals nur einen kleinen Teil dessen gewusst zu haben. Wir hätten einen tollen Hund gehabt und unser Hund hätte Spaß mit uns gehabt und wir mit ihm.
Darum kann und will ich es nicht verstehen, dass man -wenn man keine Ahnung hat- auch keine Ratschläge annehmen will, sondern wilde "böse-Hunde-Theorien" vertreibt.
Und liebe Dackel-Mutti: Unser Dackel war nie böse, er war nur völlig verwirrt von den widersprüchlichen Infos die wir ihm ständig vermittelten. Trotz allem habe ich Narben von seinen Bissen. Und trotzdem hat er daran keinerlei Schuld gehabt. WIR waren es mit unserer Unwissenheit.
Sucht Euch eine gute Hundeschule, die Euch was beibringt! Glaubt mir, dass ist ein nettes Forum, hier "will Euch keiner was". Nur gibt es hier viele Leute mit Hundeverstand.
Aber die hatten den auch nicht von Anfang an, aber den Willen zu lernen, Meinungen auszutauschen und auch mal etwas anzunehmen
Gruß
Ella
-
Zitat
verabschiede mich hiermit.
Vielleicht solltest du dich auch von deinem Hund verabschieden und ihn in Hände geben, in denen er Hund sein darf!
-
Zitat
ich kann leider nur sagen das ich hier alle aussagen total verantwortungslos finde. unangeleinte hunde sind gefährlich da ein hund immer unberechernbar bleibt. ich für meinen teil lasse meinen hund nicht meine kinder abschlecken. und wenn ein kind aus neugierde mal den hund eweckt oder am schwanz zieht werde ich gaaaaanz sicher nicht mein kind anbrüllen. du ellla würdest deine tochter dann wohl steinigen, hab ich recht.?ich bringe meinen kinder langsam bei den schlaf und das essen des hundes zu respektieren. alles brauchzt aber seine zeit, und im zweifelsfall kriegt der hund und nicht die kinder ärger. dein kind tut mir leid.auch ein kind hat eine privatsphäre und möchte nicht von hunden beleckt und umgesprungen werden. und vergleiche bitte keinenkindergarten mit hundeschulen.das ist echt unter menschenwürde.
Armer Dackel. Hier haben wir unseren nächsten Kandidaten, der bis in einem Jahr so unsozial ist, dass er eben eine Gefahr für uns Mitmenschen darstellt. Schade. Und hier haben wir einen Menschen, der nichts lernen will und sich ein Wesen in seinen Haushalt holt, ohne auch nur einen blassen Schimmer von dessen Bedürfnissen zu haben (Weihnachtsgeschenk ???) Auch schade. Bedauernswert.
-
Zitat
verabschiede mich hiermit.
Auch schade. Ich finde zuhören und lernen irgendwie interessanter und diplomatischer, als einfach wegzulaufen und die Tür zuzuknallen. Hat Deine Mami Dir das denn nicht beigebracht ?
:wall: -
Liebe Dackelfamily,
wenn alle Leute so mit ihrem Hund umgehen würden, hätten wir auf den Hundewiesen nur noch angeleinte und verhaltensgestörte Hunde. ich finde es ja auch okay, dass Hunde nicht immer um die Kinder rumdspringen sollen etc. Vor allem ablecken ist nicht so toll. Aber, wenn das Kind den Hund erschreckt oder am Schwanz zieht, bekommt das Kind nen Rüffel und nicht der Hund. Was kann der denn für das Verhalten des Kindes???Kann dich echt nicht verstehen. Bin ganz klar für abgeleinte Hunde und eine gute Hunde- und Kindererziehung.
Mal ein Beispiel: Bekannte von mir haben einen Dalmatiner und einen Westie. Die Tochter ist jetzt sechs und mit den Hunden aufgewachsen. Von klein an hat sie gelernt die Hunde in Ruhe zu lassen und sich gegen Schmuseattacken der Hunde gewehrt. Fazit: Alle kommen super miteinander aus und die Hunde lassen das Kind in Ruhe, ohne bestraft zu werden für Dinge, zu denen sie nix können.Bei deinen Ausführungen wäre es wahrscheinlich echt besser dir keine Tiere mehr anzuschaffen und den Dackel in Hände zu geben, die mit ihm umgehen können und ihn Hund sein lassen!
Das arme Tier tut mir nur leid!
Fassungslose Grüße,
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!