zurück aus Korsika, mann war das schöööön!!
-
-
hallo zusammen
ein kleiner Reisebericht für alle interessierten...
Für alle, die gerne in karibischem Meer planschen möchten und am nächsten Tag eine Bergwanderung unternehmen wollen, dazu latte macchiato trinken und französiche Crêpes essen möchten -- und der Hund soll mit --> KORSIKA lässt grüssen!!
Die Überfahrt von Genua nach Bastia dauerte knappe 5h und war dank des spiegelglatten Meeres sehr gemütlich. Auf der Fähre befanden sich ca. 30 Hunde aller Rassen, Grössen und Farbe Die meisten Innenräume sind leicht gekühlt und viele Räume hatten Teppichböden, die Hunde hatten es daher sehr komfortabel. Ausser ins Restaurant durften die Hunde überall mit rein.
Während den ganzen zwei Wochen war unser Hund überall gern gesehener Gast und wurde oftmals im Restaurant schon vor uns mit Wasser versorgt
Auf allen Campingplätzen (ausser einem) waren Hunde erlaubt. Dies ändert sich vom 1.7. -31.8. dann ist Hochsaison und Hunde oftmals nicht willkommen da viel zu viele Leute. (sowieso dann viel zu heiss für Hunde!)Korsikas Strände sind wunderschön, an der Ostküste Kilometer lang, und Hunde hatten überall Zutritt. Auch an Stränden mit Infrastruktur war der Hund immer willkommen.
Der Juni ist für Korsika die ideale Reisezeit: das Meer bereits bis zu 20 Grad warm, die Tagestemperaturen zwischen 23-27 Grad. Alles blüht in kräftigen Farben und die Macchia ist noch richtig knackig grün. Meist geht nur ein leichter Wind. Ausser bei Mistral, dann bläst es einem fast von der Insel. Anfangs Juni muss man manchmal noch mit etwas Regen rechnen, dies aber oft nur kurz, danach kommt die Sonne wieder hervor.
Da das Klima sehr trocken ist und es kaum öffentliche Brunnen gibt mussten wir immer viel Wasser mit uns rumschleppen. Der faltbare Reisenapf hat sich immer wieder bewährt. Wobei wir den schon bald zu Hause lassen können, da unser Hund sehr gerne direkt aus der Flasche trinkt
In den Bergen hat es uns auch sehr gut gefallen, Caron fand die kalten Flüsse mit ihrem kristallklarem Wasser sensationell und hat dort endlich seine Angst vor tiefem Wasser überwunden. Jetzt heisst das Motto nur noch: hauptsache nass!
hoffe die Bilder gefallen euch
liebe Grüsse aus der Schweiz
wildsurfCaron bei seiner Lieblingsbeschäftigung - rein in die Wellen!
Sandnase
am kühlen Fluss
bei 7 Beaufort am Strand - Windhund;)
Der Mistral lässt grüssen
kurvenfest sollte man sein - es hat ca. 2 Mio. davon...
noch ist alles grün
warme Badewanne
das Gequitsche der vertäuten Boote fand Caron sehr unheimlich..
klettern macht Spass! je höher desto besser!!
noch mehr Meer
wohlverdiente Stärkung
Zeit der Vampire
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier zurück aus Korsika, mann war das schöööön!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Einfach nur traumhaft schön,
und ich hätte nicht gedacht, dass es so unproblematisch ist, den Hund in dieser Zeit mitzunehmen.Hattet ihr ein Wohnmobil dabei ?
Oder habt ihr mit Hundi gezeltet ?
Gibt es wohl nicht mehr Bilder???
Urlaubsreife Grüsse, Britta
-
Wundervolle Bilder! :2thumbs:
Ich war noch nie am Meer, sollte ich wohl doch mal machen. Wenn ich mir deine Bilder so ansehe
-
Es ist Jahre her, dass ich auf Korsika war - und wenn ich mir jetzt Deine Bilder so anschaue, dann frag ich mich, warum!!!
Wow, die sind wirklich wunderschön! Und wenn der Hund noch so verwöhnt wurde, ist´s ja besonders klasse!
-
Und ich dachte immer, entweder Berge oder Meer
Wunderschöne Fotos und toll, daß Hunde dort willkommen sind ( muß die Fotos heut abend gleich mal vorzeigen, wir haben noch nichts geplant :^^: , aber das hat echt was.
Mehr Fotos???
-
-
Traumhaft schönes Meer!
Traumhaft schöne Umgebung!Das muss ein toller Urlaub für euren Wuff (und euch) gewesen sein.
Mich würde auch mal interessieren wo man dort mit Hund wohnen kann?
Kann man dort Hunde ohne Bedenken mitnehmen (Stichwort Leishmaniose?)Das wäre wohl mal ne Reise wert. Kannst du einen Reiseführer empfehlen?!
Neidische Grüsse
-
Zitat
Das ist aber nicht die Cupabia, oder?
-
guten Abend Feriengäste
Lina: nein das war die Kevano Plage
Reiseführer.... also unseren kann ich auf jeden Fall NICHT empfehlen, der war Schrott! Aber es gibt viele sehr gute, was aber den Gang in ein Reisebücher- und Karten Geschäft nötig macht. (Die Zeit hatten wir nicht weil wir sehr spontan Korsika gebucht hatten...)
Dann gibt es noch eine sehr gute website http://www.paradisu.ch die laufend von einem Korika-Schweizer aktualisiert wird. Auch sind dort Reiseerfahrungen von "eben erst zurückgekehrten" zu lesen. Sehr informativ und unglaublich umfassend!Wir waren mit unserem Campingbüssli unterwegs, ein Toyotalieferwagen. Der Hund schlief ebenfalls im Bus, da uns wegen den Mücken geraten wurde dass der Hund nicht draussen schläft. War kein Problem, sobald wir ins Bett gingen hüpfte Caron rein und hat sich verkrümelt.
Ob man auch mit einem Hund eine Ferienwohnung mieten kann weiss ich nicht, könnte mir aber vorstellen dass dies nicht so einfach ist.
Wegen der Leishmaniose sollte der Hund ein Scalibor-Halsband tragen. Das tragen übrigens alle Touristen-Hunde, ist mir aufgefallen. Ob deutsch, französisch oder italienisch.
Nach dem Strandbesuch haben wir den Hund manchmal mit Süsswasser geduscht, wenn er sich eingesandet hatte. Auf keinen Fall darf man aber Shampoo verwenden wenn er das Halsband trägt. (Herstellerhinweis!) Der Wirkstoff ist lipophil und wird durch das Shampoo rausgewaschen, sprich aufgehoben.
Aber unserer hatte in der ganzen Zeit nie ein problem mit dem Salzwasser, hat es sogar gesoffen. prost!Ja und Fotos haben wir gegen 500 gemacht, werde noch ein paar reinstellen, für die Süchtigen, die Fernwehkranken, die Träumer, die Planer und die Fotogucker
so, jetzt hab ich viereckige Augen und muss dringend ins Bett
gute Nacht -
Wir waren schon einige Male mit dem Korsikaführer von Dirk Schröder/Ursel Pagenstecher (Velbinger Verlag) auf der schönsten aller Inseln, einen besseren haben wir bisher nicht gefunden.
Nur auf die Preisangaben sollte man sich nicht allzu sehr verlassen, dafür gibt es aber ansonsten reichlich tolle Tipps, die man in anderen Büchern vergebens sucht (z.B. ein Minithermalbad oder eine kleine Bäckerei mit der besten Bastella, die man sich vorstellen kann).
Gruss
Joe -
Soooooooo schöööööööööööööööööööööööön!
Korsika ist wirklich ein Traum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!