zurück aus Korsika, mann war das schöööön!!
-
-
Hallo,
ich hab den Beitrag leider erst heute gefunden...
Wir waren vor drei Jahren das erste Mal auf Korsika und haben eine Rundtour mit dem Motorrad gemacht. EINFACH TRAUMHAFT!! Enge Küstenstraßen, unendlich viele Kurven, traumhafte Sandstrände...
Und genau deshalb wollen wir im September wieder hin Aber damit unser Bruno mit kann, werden wir mit dem Wohnmobil meiner Eltern reisen. Ich bin soooo gespannt wie das wohl wird... Dies Wochenende verbringen wir schonmal ein Probewochenende an der Ostsee, um zu schauen wie Bruno das campen so gefällt
Deine Bilder sind wirklich eine tolle Einstimmung für mich. SO steigt die Vorfreude...
LG Julia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Och menno, da bekommt man ja Fernweh.
Echt traumhaft dort.
Ich selber war vor zig Jahren nur mal auf einem Segeltörn in 2 Häfen und habe daher leider nicht so viel von Korsika gesehen.
Urlaub würde ich da auch gerne mal machen, aber dann auch nur mit Hund. -
wunderschöne fotos!!
ich spiele auch schon länger mit dem gedanken urlaub mit hund auf korsika zu machen. deshalb vielen dank für die reiseinfos!!
ein tierarzt sagte mir mal, dass die antseckungsgefahr durch ungeziefer (z.B. zecken) für hunde im südlichen europa deutlich höher ist. hast du da speziell vorgesorgt oder bestimmte notfallmedikamente dabei gehabt?
durch eine freundin weiß ich, dass bergwanderungen auf korsika teilweise sehr steil sind und öfter auch gespickt sind mit leitern und schluchten. gibt es da reiseinfos, welche routen mit hund einfach nicht zu bewältigen sind?
bin dankbar für antworten, liebe grüße
katharina -
hallo Katharina
Bergwandern: kommt drauf an wie hochalpin ihr gehen wollt. Es gibt die "Transkorsika" GR20, nur für geübte und ausdauernde Bergwanderer mit Erfahrung mit Klettersteigen und Leitern. etc. Nix für Hundi. Es existieren zahllose Reiseführer zu der Route. (wird das sein was deine Kollegin meinte!)Aber es gibt im Landesinneren wunderschöne Wanderrouten an Seen und Flüssen entlang, die nicht so anspruchsvoll sind und man den Hund sehr gut mitnehmen kann. Bedingung: Wasser mitschleppen, wenn es tagelang nicht geregnet hat kann es sein dass die Bäche nur wenig Wasser führen und man nicht heran kommt.
Die Gegend rund um Corte ist z.B. eine wunderschöne Wandergegend. Auto irgendwo parkieren und losmarschieren zu den Seen.
Wegen der Ansteckung von Krankheiten: Scaliborhalsband anlegen. Unser TA hat mir noch empfohlen den Hund in der Nacht nicht draussen schlafen zu lassen. Damit er nicht im Sand herumliegt wo sich die pieckse-Viecher tummeln. Notfallmedis hatten wir keine dabei. Zecken hatte er mit dem Halsband keine gesammelt.
Aber eine kleine Reiseapotheke sollte schon mit, gerade wenn ihr wandern geht. Und ein coolpack mitnehmen um Prellungen zu kühlen, auch für dich sehr nützlich.ansonsten: Fähre buchen und nix wie los, es ist fantastisch schön dort und Hunde überall willkommen!
liebe Grüsse
Kathrin -
hi kathrin,
danke für die schnelle antwort. ja, ich denke da hab ich mich nun entschieden nächstes jahr urlaub auf korsika zu machen, hört sich nämlich alles sehr gut an, was du da schreibst
aber nun fahren wir in einer stunde erstmal nach schweden in urlaub, poldi sitzt schon neben dem koffer und ich hoffe wir lassen den regen hinter uns!
liebe grüße
katharina -
-
Boah, sieht das toll aus! Da muss ich unbedingt mal hin. In den Sommerferien (bin leider an diese gebunden, weil ich Lehrerin bin) ist es also auf allen Campingplätzen nicht erlaubt HUnde mitzubringen? Oder gibt es einen, wo das geht? Wie ist es an den Stränden? HUnde immer erlaubt oder nur morgens und abends?
LG Sabine -
hy Sabine
Es ist folgendermassen: wenn du Juli oder August auf Korsika irgendeine Übernachtungsmöglichkeit haben möchtest musst du so früh wie möglich reservieren. Die Campingplätze sind Monate im Voraus ausgebucht weil viel Leute dann für zwei/ drei Wochen fest auf einem Platz bleiben.
Ob Hunde auch in der Hochsaison erlaubt sind musst du unbedingt vorher am besten anfragen und bei der Reservation erwähnen.Aber denk daran dass es je nach dem wo du bist (also nicht in den Bergen) sehr heiss werden kann. Tagelang über 30 Grad sind keine Ausnahme! Ob das dann nicht zu anstrengend ist für den Hund?
Auch wichtig: Fähre früh buchen, sonst ausgebucht!Echt die Hauptsaison ist so was von überlaufen, da fährt halb Italien, Deutschland und Frankreich nach Korsika (und Sardinien).
An den Stränden habe ich nie eine Verbotstafel für Hunde gesehen. Allerdings sind die Strände im Sommer sooo voll dass es nicht gerade angenehm ist wenn Hund sich dann nicht bewegen kann. Kann sein dass es dann aber nicht erlaubt ist den Hund mitzubringen. :ua_nada:
Wir waren im Frühling an einem Strand der sehr bekannt und beliebt ist. Wir dachten dass es in der Vorsaison bestimmt keine Leute hat..... he he denkste, voll voll voll übervoll, ein Vorgeschmack auf die Hochsaison, wenn Sonnenschirm an Sonnenschirm angesagt ist und im Wasser kein Platz mehr zum schwimmen ist...buäää :irre:
--> http://www.paradisu.ch hat viele gute Informationen! Hat auch ein kleines Forum wo man viele Antworten findet oder was fragen kann.
lg Kathrin
-
Wow, da packt mich sofort das Fernweh....
-
Hallo zusammen,
ich bin zufällig über Google auf diesen Beitrag hier gestoßen und ich hoffe, dass ich darauf noch eine Antwort bekomme :)
Mein Freund und ich spielen schon länger mit dem Gedanken mit unseren beiden Hunden nach Korsika zu fahren und evtl ist es nächstes bzw übernächstes jahr auch soweit.
Mich würde total interessieren, wo man solche Strände, wie hier auf den Bildern findet, wo man Hunde auch problemlos mitnehmen kann. Die Bilder sind einfach traumhaft und so hätten wir uns das dann vorgestelltIch habe im Internet bereits nach hundefreundlichen Stränden auf Korsika gesucht, aber leider bin ich nirgends so richtig fündig geworden. Wir würden wenn dann auch eine Ferienwohnung buchen, das sollte nicht das Problem sein, aber wäre halt schön, wenn man auch den passenden Strand dazu hat :)
Ich würde mich total über eine Antwort bzw. eure Erfahrungen freuen.
Liebe Grüße,
Steffi -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!