Was haltet Ihr davon

• Hallo Hummel,

hab mir das mal angesehen und finde canisalpha gut und werde es ausprobieren. Mir ist halt wichtig dass es nicht vom Ausland kommt, es natürlich ist. Möchte zwar keinen falschen Eindruck erwecken aber ich schau ja auch darauf dass ich qualitätiv gut esse.

Vielen Dank!
    Emma und Sepp

• Hallo,

es ist auch richtig darauf zu achten was man dem Hund füttert (und auch was man selber isst :D ).

Aber zur Info: meine beiden bekommen auch 2x täglich ihr Futter, ich persönlich und meine Fellnasen kommen damit super zurecht.

Bei nur einer Fütterung wären mir die Portionen einfach zu groß, haben es auch eine Zeitlang probiert aber Tequila hat es gar nicht vertragen und mit Erbrachen reagiert.

• Emma und Sepp

Na dann hast du ja die freie Auswahl - alle Futter kommen aus Deutschland und bis auf Lupovet gibts alle auch ohne synthetische Vitamine. (Bei CA gibts mit und ohne! Das "Pur" ist ohne).

Du hast Recht: Wenn man auf Ernährung achtet, dann hat man schon viel für die Gesundheit getan. Und am besten, wenn alles aus der Region - oder aus dem eigenen Land kommt. Minimum (für mich) es sollte aus dem selben Kontinent sein.

PS: Daher ist meine Art der Fütterung diese: http://www.drei-hunde-nacht.eu ;)

• Hallo,

ich selber würde auch 2x am Tag füttern. Schon aus dem Grund, dass die Portion auf einmal ja sehr groß wäre, wenn der Hund dann schlingt ist die Gefahr recht groß dass er bricht.

Fütter doch einfach mal bissl weniger oder lass ihn nen Teil seiner TroFu-Ration erarbeiten. Jedesmal was von der Portion wegnehmen wenn du was mit ihm übst und wenn er es richtig gemacht hat, dann damit belohnen.

So wollen wir es mit Napoleon auch machen, da wir sonst echt Angst haben, dass er zuviel frisst ( frisst gerne aus der Hand ) und dick wird.

LG

Carina

• Kann das nicht verstehen, dass man füttert, wenn der Hund so =) guckt.
    Mein Hund guckt den ganzen Tag so. Und gerade weil der so guckt, füttere ich den nicht dick. Weil ich ihn gesund und glücklich erhalten will. Damit er mich auch weiterhin so angucken kann. Und die Augen nicht irgendwann zuquellen.

Das ist ein Phänomen, das mich immer wieder zum grübeln bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!