träume von Urlaub mit meinen Hunden in ITALIEN
-
-
Mein Partner u. ich träumen von einem ausgedehnten Urlaub mit unseren beiden Labbis in Italien, wo genau dort, ist uns noch genausowenig klar wie die Frage, ob wir unseren Tieren nicht zuviel zumuten. Hatten an Wohnmobilfahrt gedacht.
Hat jemand schon Erfahrungen in dieser Hinsicht, zu anstrengend für Hunde? Italien - hungegeignet?
Freue mich zu lesen..... Danke Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Andrea,
wir waren dieses Jahr mit dem Womo auf Sardinien, ich bin begeistert. Allerdings würde ich nicht in der Hauptsaison fahren, da ist auch Sardinien mittlerweile überlaufen, vor allem von Italienern (habe ich mir sagen lassen).
Sardinien (im Frühjahr oder Herbst) hat den Vorteil, dass man noch weite menschenleere Strände findet, wenn man nicht grad in die nördliche Touri-Region fährt. Teilweise kann man sogar noch frei stehen (diverse Stellplatzführer geben Auskunft), und seit wir vor 5 Jahren erstmals dort waren, hat sich auch die Anzahl der Entsorgungsstationen stark erhöht.
Nach Sardinien gibt es auch Fährüberfahrten mit 'Camping on Board' (klingt romantischer, als es ist).
Gruß, Kerstin
-
Also aus Erfahrung kann ich nur sagen, vermeidet die Zeit zwischen Ende Juni und Ende August, der Hund wird es euch danken. VIEL ZU HEISS !!
Sardinien ist in dieser Zeit überlaufen, da die Italiener den Sommerurlaub haben und alle auf die Insel fahren. Der Rest verbringt die Zeit an den ital. Stränden, wo dann auch die Hunde nicht mehr hin dürfen.
Wir waren die letzten zwei Wochen auf Korsika unterwegs mit Campingbus und Hund, ohne Probleme, Hund, Herrchen und Frauchen fandens toll.
Ich würde so Anfangs/Mitte September fahren, die Luft ist etwas kühler, das Meer super warm und die Italiener wieder an der Arbeit und die Touris zu Hause
lg wildsurf
-
Mein persönlicher Geheimtipp in Sachen Urlaub Italien ist Gardasee bzw. Ledrosee im September. Der Ledrosee ist um diese Zeit klasse mit Hunden (vor allem mit Wasserratten), kaum Touris, leere Strände, Ruhe und Erholung (einen schönen Campingplatz gibt es auch). Man ist schnell am Gardasee, wenn man ein bißchen Trubel braucht. Einfach genial.
Ich freu' mich schon wieder wie Bolle auf den 6.9. denn dann geht es los.Ach ja, unsere Nasen haben die Fahrt bisher immer gut überstanden und den größten Teil meistens verschlafen. Natürlich sind viele Pausen Pflicht, aber für Autoerprobte 4-Beiner sollte das kein Thema sein.
Wenn Du mal ein paar Bilder von unserem letztjährigen Urlaub dort sehen möchtest, dann schau mal hier
-
Herzlichen Dank für Eure Antworten. Wir hatten auch an eine Reise im Sept. gedacht und haben auch in den übrigen Urlauben immer alle 2 Std. Pause gemacht, Hundewünsche stehen bei uns sehr oft an erster Stelle (wie sich das gehört - Verantwortung etc). Sardinien klingt supi.....Stöber jetzt mal was im net rum...DANKE
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!