Suche Duft den Katzen nicht mögen !!!!!!!!!!

• Hallo !
    Könnt ihr mir sagen welchen Duft Katzen überhaupt nicht mögen ?
    Mein Kater pinkelt mir sehr oft auf den Badezimmerteppich :motz:
    langsam nervt es, heute morgen schon wieder ich hätte ihn am liebsten :aufsmaul: war gerade frisch gewaschen.
    Ich dacht mir wenn ich da irgendwas drauf mache lässt er es vielleicht.
    Gesundheitliche Probleme sind es nicht, er ist zwar schon 17 aber total fit.
    Könnt ihr mir was raten ?????

• Essig.

In meinem ausrangierten Stall haben sich so ziemlich alle Katzen der Nachbarschaft erleichtert. Hab dann überall Essig hingespritzt, dann war Ruhe.

Edit: Vielleicht gibts fürs Badezimmer aber was, das für uns Menschen besser riecht als Essig... ;)

• Zitat

Gesundheitliche Probleme sind es nicht, er ist zwar schon 17 aber total fit.
    Könnt ihr mir was raten ?????

Bist Du sicher ? Ist er durchgecheckt worden ? (Niere/ Blase)

Gab es vielleicht in letzter Zeit Veränderungen in seinem Umfeld (Umzug, neues Tier, Partner, Möbel ?).Ist ihm das Katzenklo nicht sauber genug? Wenn es nicht organisch ist, dürfte es sich wohl um Protestpinkeln handeln. Unsere Tricolor-Dame hat damit lange auf den Umzug und eine neue Katze reagiert. Wir haben ein drittes Katzenklo angeschafft und abseits von den anderen 2 aufgestellt - alles ist jetzt bestens.

Mit einer "Duftabschreckung" auf dem Badezimmerteppich wirst Du nichts erreichen. Er sucht sich dann wahrscheinlich einen neuen Platz zum Pinkeln... :kopfwand:

• Verändert hat sich nix und das Klo ist auch sauber.
    Wenn der Teppich da mal nicht liegt weil ich ihn mal wieder waschen muß :sauer: macht er auch nirgendwo anders hin.

• Seit wann macht er auf den Teppich, erst seit kurzem oder schon immer. ???:

Wenn Katzen nicht ihr Klo benutzen, sondern in der Wohnung pinkeln, dann stimmt meistens was in ihrem Umfeld nicht.
    Sei es, das ihnen das Streu nicht gefällt oder sie keine Haube auf dem Klo mögen oder sonstiges.
    Auf jeden Fall sollte man Ursachenforschung betreiben, denn solange die nicht gefunden wird, wird er auch weiterhin neben das Klo machen. :/

• Zitat

Verändert hat sich nix und das Klo ist auch sauber.
    Wenn der Teppich da mal nicht liegt weil ich ihn mal wieder waschen muß :sauer: macht er auch nirgendwo anders hin.

Dann nimm den Teppich doch mal probeweise eine Woche weg und schau, was passiert...

Wie gesagt, für mich klingt das nach Ausschluß aller organischen Ursachen (er ist schließlich schon ein Opi) nach klassischer Protestpinkelei.

• Es gibt auch Wochen oder Monate wo er das nicht macht,
    dann macht er das wieder öfter hintereinander ( so wie im Moment ).
    Ich brauch halt nur was damit er den Teppich richtig blöd findet.

• Zitat

Es gibt auch Wochen oder Monate wo er das nicht macht,

Wie lange geht das denn schon ?

dann macht er das wieder öfter hintereinander ( so wie im Moment ).
    Ich brauch halt nur was damit er den Teppich richtig blöd findet.

Richtig blöd finden sie auch Plastikfolie (einfach mal ein paar Tage einen Müllsack über den Teppich ziehen. (Aber ich würde die "Mal-Teppich-für-ne-Woche-weg"-Methode vorziehen. :roll: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!