Wieviel habt ihr bezahlt?
-
-
Zitat
Wenn das so wäre, würde er im Verein Züchten weil er damit noch viel Geld verdienen könnte...
Klasse das ihr mit eurem 'dicken' so viel Glück und Spaß habt :freude:
1. glaub mir, geld ist das ALLERLETZTE woran der denkt
2. danke :wink: ja er ist echt n toller hund...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einen verantwortungsvollen Interessent als "Abnehmer" zu bezeichnen, finde ich schon pervers...Welpen finden wie gesagt immer "Abnehmer", aber was wird dann daraus? Woher will man wissen, wie sich der Hund entwickelt?? Er wird weder einem Goldie, noch einem Neufi entsprechen...wieso hat er sich nicht zumindest einen anerkannten Goldie-Zuchtrüden ausgesucht und den Wurf angemeldet? Und ich wüsste nicht, wo sich ein Neufundländer und ein Golden Retriever weiter ähneln als evtl. die Vorliebe für Wasser und das relativ ausgeglichene Wesen bzw. Nutzung im Rettungshundebereich. Alleine der Körperbau ist recht gegensätzlich. Aber egal, die Welpen sind nun da und ich wünsche dir und dem ganzen Wurf einen schönen Leben, ohne jemals ein TH oder schwere Gelenks-OPs erleben zu müssen.
Schau dir http://www.dogbreedinfo.com unter Hybrid-Dogs mal, da gibt es ne ganze Reihe Designer-Doggys...als wenn es nicht schon genug Hunderassen gibt, da ist für jeden was dabei!...
-
Zitat
Einen verantwortungsvollen Interessent als "Abnehmer" zu bezeichnen, finde ich schon pervers...Welpen finden wie gesagt immer "Abnehmer", aber was wird dann daraus? Woher will man wissen, wie sich der Hund entwickelt?? Er wird weder einem Goldie, noch einem Neufi entsprechen...wieso hat er sich nicht zumindest einen anerkannten Goldie-Zuchtrüden ausgesucht und den Wurf angemeldet? Und ich wüsste nicht, wo sich ein Neufundländer und ein Golden Retriever weiter ähneln als evtl. die Vorliebe für Wasser und das relativ ausgeglichene Wesen bzw. Nutzung im Rettungshundebereich. Alleine der Körperbau ist recht gegensätzlich. Aber egal, die Welpen sind nun da und ich wünsche dir und dem ganzen Wurf einen schönen Leben, ohne jemals ein TH oder schwere Gelenks-OPs erleben zu müssen.
Schau dir http://www.dogbreedinfo.com unter Hybrid-Dogs mal, da gibt es ne ganze Reihe Designer-Doggys...als wenn es nicht schon genug Hunderassen gibt, da ist für jeden was dabei!...
wisst ihr was...ich glaube ich... ne wirklich. ich wünsche euch noch ne angenehme zeit hier. für mich ist die foren zeit wohl allemal vorbei ich könnt ko**** wenn ich immer diese bescheurten besserwisser höre.überall... jaaaa ihr habt bestimmt alle nen reinrassigen voll überzüchteten hund der min. 2000€ gekostet hat, tausend schönheits-wettbewerbe gewonnen hat und titel en mass. jaaa deswegn seid ihr was besseres... :flehan: tz echt... ganz toll... voll klar...
-
Zitat
wisst ihr was...ich glaube ich... ne wirklich. ich wünsche euch noch ne angenehme zeit hier. für mich ist die foren zeit wohl allemal vorbei ich könnt ko**** wenn ich immer diese bescheurten besserwisser höre.überall... jaaaa ihr habt bestimmt alle nen reinrassigen voll überzüchteten hund der min. 2000€ gekostet hat, tausend schönheits-wettbewerbe gewonnen hat und titel en mass. jaaa deswegn seid ihr was besseres... :flehan: tz echt... ganz toll... voll klar...Jeder findet sein Hund toll, klar!...viele haben ganz tolle Mischlinge, klar!...es gibt auch viele Rassehunde im TH, klar! Aber deswegen ist die absichtliche Vermehrung von Mischlingen in keinster Weise unterstützungswert!!! Und, ich liebe meinen halbblinden, kurz - und krummschwänzigen Aussie über alles! Und Überzüchtung, liebe Elli, ensteht eben nur von verantwortungslosen Züchtern, die in keinster Weise darauf achten, WAS sie da züchten sondern um möglichst mit Modehunden (Goldie, Mops, Chihuahua, Dalmatiner, Collies, DSH) Geld zu vedienen.
-
@ Elli das sollte ja in keinster Weise gegen dich oder deinen Hund gehen!
Ich hab auch einen Mischling aus vier Rassen, der seine Macken hat und einen besseren Hund kann ich mir nicht vorstellen!!!
Aber ich hab so viel vermehrte Hunde, neugezüchtete Mixe etc hier gesehen, die einfach KRANK waren...
Wenn ich mich so lange Zeit mit dem Studium beschäftige, wo ich Tieren helfen will, kann ich persönlich es nicht nachvollziehen, dass er bewusst Mischlinge groß zieht!
Ich würd mir ja auch selbst jederzeit wieder einen Mischling holen, sind einfach einmalig und Klasse! -
-
Hallo,
wir haben für unseren Aussi/Border collie mix 250 Euro bezahlt. Allerdings ohne papiere und ohne Impfung. lediglich eine wurmkur bekam er. Zudem sollte er am anfang 350 Euro kosten.
Im nachhinein so ohne alles viell. etwas zu teuer gewesen?? Aber wir lieben Ihn egal wie teuer ;-)
LG
-
ich versteh euren standpunkt schon. wie auch schon erwähnt, kann ich eure argumente auch voll und ganz nachvollziehen..
AAABER:
überlegt mal in welchem ton und in welcher wortwahl ihr eure sachen an den man bringt... das klingt echt richtig ätzend... da machts nichmehr spaß. und das sollte das diskutieren hier doch machen oder!??! ich hab kein problem damit wenn mir was "an den kopf geworfen wird", ganz im gegenteil. ich teile gern aus und kann auch einstecken. aber auf diese art und weise lass ich mir nix sagen. in so einem ton lass ich mich nicht belehren, ganz im gegenteil... da wird auf durchzug gestellt... von solchen leueten WILL ich nix annehmen, weil mir ihre art zu wider ist...
könnt ihr DAS vielleicht nachvollziehen!?
-
Ja ok, das räum ich ein... Im Ton hab ich mich wirklich etwas Vergriffen...
Kann gut verstehen, dass du dann keine Lust mehr hast, zumal ich mir vorstellen kann, dass es einige Leute gibt, die einem so einen Hundekauf zum Vorwurf machen, obwohl damit ja alles in Ordnung ist.
Nur wenn ich mir wieder das ganze Elend der armen Tiere ansehe, dann kann ichs halt net verstehen! Auch wenn diese Drei Glück haben!
Sorry nochmal -
Wir haben einen Border Collie der hat glaub ich 300 - 350 gekostet ,aber wie gesagt bin nicht sicher und ob er vom Züchter weiß ich auch nicht.Ich frag mal meine Mutter.
Und unsere Weimaraner - Schnauzer mix haben wir geschenkt bekommen.Grüße greth
-
Das Elend kommt aber nicht allein von den Mischlingen hier in Deutschland.
Ich stelle mir diese Golden/Neufi-Mischung wunderschön vor. Auserdem sind viele Mischlinge robuster, als einige völlig überzüchtetete Modepüppchen-Hunderassen. Ich finde es viel schlimmer, wenn Menschen ihre Hunde, wie Puppen präsentieren,... waschen, frisieren, schleifchen hier, jäckchen da... Das ist doch kein Leben für einen Hund. Da wird es diesen Golden-Neufi-Mischlingen tausendmal besser gehen, zumal schon vor der Geburt ettliche zukünftige Herrchen/Frauchen Schlangen standen.
Im Moment liegt es auch irgendwie voll im Trend Hunde aus anderen Ländern nach Deutschland zu holen. Kein Wunder, dass die Tierheime immer voller werden...
Naja, das ist ja eigentlich hier nicht Thema.Ich jedenfalls finde toll, was der TA gemacht hat. Er war sich bewusst darüber, was er tut und wusste, dass er auch für jeden dieser kleinen Würmer ein tolles zu Hause findet. Ist doch wohl sehr verantwortungsbewusst...
Viel Spass mit dem Kleinen Goldi-Neufi... Gucke gleich mal, ob du Fotos hier drin hast
LG Melanie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!