Wohnmobil mit Hund mieten?
-
-
Hallo!
Wir sind im Moment am überlegen, ob wir an einer Trainingswoche in Dänemark teilnehmen - wäre super-interessant und gleichzeitig könnten wir noch ein "bisschen" Urlaub machen...
Allerdings wären wir dann mit 2 (großen) Hunden und 3 Personen unterwegs - mit einem normalen Kombi (so wie wir eben einen haben) nicht machbar... Jetzt haben wir uns überlegt, ob wir uns ein WoMo mieten, die Hunde kommen in ihre Boxen, wir bräuchten kein Zimmer/Ferienhaus etc pp
ABER: wo bekommt man ein ausreichend großes WoMo her, in dem auch Hunde transportiert werden dürfen? Und vor allem: wie viel würde sowas kosten für ca. 1 1/2 Wochen?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
LG
Lisa -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Lisa,
guck doch mal beim ADAC. Soweit ich weiß haben die Wohnmobile zu guten Konditionen.
Liebe Grüße,
Sub. -
Hast du dich schon mal nach Preisen für WoMo´s umgehört, da hauts dich rückwärts aus den Schlappen!
Wir hatten mal eines übers WE gemietet, bevor wir ein eigenes gekauft haben, um es auszuprobieren!
Ich weiß auch gar nicht, ob die an HH vermieten!
Da wirst du fast mit einer FeWo besser/günstiger wegkommen!Guck mal zB bei Hymer.
Dann mußt du bedenken, dass ein WoMo für 4 Personen wassertechnisch schon ein bissi knapp wird, also mußt du einen CP oder Stellplatz anfahren mit VE, um nachzutanken bzw Fäkalien zu entleeren!
Wenn du es aber trotzdem so machen willst, melde dich halt kurz vor Reisebeginn nochmal, dann kann ich dir Übernachtungsmöglichkeiten raussuchen, aus unserem Stellplatzführer!
-
Wir haben auch mal geguckt.
War unheimlich schwer einen Anbieter zu finden, der auch Tiere reinlässt.
Und dann, wie bereits erwähnt, die PreiseFriederike
-
Hallo,
wir sind auch Wohnmobilisten, und ich kann nur sagen: es wird schon mit 2 Personen und 2 großen Hunden eng. Wir haben nicht mal die Möglichkeit, Boxen aufzustellen, denn zumindest für unser Riesenmonster gibt es gar keine ausreichend große Box. Abgesehen davon sieht unser Wohnmobil permanent aus, als wenn ein Sandsturm mittendurch gegangen wäre; und auch wenn die Wuffis nicht auf die Sitze gehen, ist nach jeder Saison eine Polster-Grundreinigung angesagt. Also ich weiß nicht, ob Vermieter an Hundehalter vermieten. Ich würde auch eher zu einer FeWo raten - das wird u.U. sogar preiswerter. Denn du musst bedenken, dass zu den reinen Mietkosten noch die CP-Kosten hinzukommen. Wenn ihr mit der Fähre übersetzen müsst, kann es richtig teuer werden, denn Womos kosten weit mehr als PKWs (abhängig von der Länge). Ach und nicht zu vergessen: bei den heutigen Spritpreisen kommt man mit dem PKW günstiger von A nach B. Ich weiß nicht, wie hundefreundlich Dänemark ist, aber es gibt überall in Europa Campingplätze, auf denen Hunde nicht gestattet sind; zumindest herrscht Leinenpflicht, und oft wird auch für Hunde richtig abkassiert. Das solltest du bei der Urlaubsplanung auf jeden Fall klären.
Gruß, Kerstin
-
-
Wir waren in Dänemark damals das Problem ist halt du musstest nachts auf Campingplätze gehen. Wohmobil mieten ist schweineteuer, dem muss ich auch zustimmen, aber wenn du das Mobile magst kein Thema. Wir sparen schon auf unser eigenes wieder irgendwann.
Fast jeder Händler, der Wohnmobile verkauft vermietet auch. Sie geben ihre Neuwagen in die Vermietung, und ein Jahr später werden sie dann verkauft, als Jahreswagen *ggg*.
Mit Hunden musst du nachfragen, machten unsere Nachbarn und es gab keine Schwierigkeiten.
lieben Gruss
Tine -
Meine Vorredner haben das wichtigste ja schon gesagt.
Bevor wir ein eigenens hatten, haben wir auch gemietet und ich war überrascht, daß ALLE (verschiedenen Anbieter) problemlos zwei große Hunde akzeptiert haben, ohne Mehrkosten.Einfach fragen, manche sind hundefreundlicher als man denkt !
Gruß, staffy
-
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Tja - ich habe gerade mal gegoogelt und einige Preise eingeholt für mittleres WoMo in der Nachsaison.... *schluck* (gut dass ich schon gesessen habe) die Preise, die ich gefunden habe, schwanken zwischen 1600 und 2000€ für 7 Tage (vom Tag des Abholens bis zum Tag der Abgabe) - und wir bräuchten es für mind. 10 Tage! Boah, dafür kann ich ja Luxus-Urlaub in der Karibik machen (ok, natürlich nur ohne Hunde ).
Wir hatten ja auch schon überlegt, mit 2 Autos hochzufahren, aber meine Mum möchte ungern allein die ganze Strecke fahren... Billiger wäre es allemal, selbst wenn wir uns eine FeWo nehmen...
Aber vielen Dank für eure Antworten - ganz so einfach isses anscheinend nicht und muss nochmal gründlich überdacht werden
LG
Lisa -
hallo,
bevor wir ein eigenes mobil hatten, haben wir auch gemietet. tiere war nie ein problem. aber wie schon gesagt wurde, es ist ein teures vergnügen.zu der miete kommt meistens noch die gebühr für eine grundreinigung dazu.
tanken nicht zu vergessen, campingplatzgebühren - in dänemark - muß man auf einem platz übernachten. darum ist allerdings abwasser und wasser kein problem.hundeboxen werdet ihr in einem womo nicht aufstellen können - soviel platz ist da nicht vorhanden, es sei denn, es sind minihunde
aber ein großes plus: ihr könnt mit dem womo direkt an den strand fahren und dort am tage stehen.
rechnet euch vorher alles gut aus.
gruß marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!