Körniger Frischkäse?
-
-
Hallo liebe Foris,
brauche wieder mal euren geschätzten Rat
Ich habe beim letzten Einkauf eine Packung körnigen Frischkäse für meine beiden (Kater und Hundewelpe - 3,5 Monate) mitgebracht. Heute habe ich jedem einen Löffel voll gegeben. Die zwei waren total begeistert.
Kann man so was ab und an mal füttern? Und wenn ja, wie oft pro Woche und kommt da noch was mit dazu? Ich habe es, wie gesagt, pur gegeben.
Auch nach Quark sind die beiden total verrückt. Wie ist es da?
Unser Kleiner hatte heute noch gar nichts gefressen. Er mag momentan sein TroFu überhaupt nicht. Aber das NaFu abends frisst er wie ein Besessener.
Was füttert ihr noch so zur Ergänzung zum alltäglichen Futter? Ich gebe manchmal Ei, Möhre, Apfel etc.
Danke schon mal für eure Antworten.
Viele Grüße
Sheilchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu!
Körniger Frischkäse ist hier auch sehr beliebt.
Ebenso Quark, Joghurt, Banane, Apfel, Melone...Wenn Hundi das verträgt, sehe ich da keine Probleme.
Aber aufpassen, dass Du Dir keinen Mäkler heranziehst.
LG, Caro
-
Hi
Meine beiden bekommen das einmal die Woche je einen Becher aufs Futter dazu.
Ich gebe auch einmal pro Woche ein EI. Und Möhren,Apfe lund Mais mische ich auch wie Du ab und zu unter.
LG -
Hallo
Bin kein Experte, aber antworte dann soch mal
Meine beiden bekommen Frischkäse, Quark und Jogurth.
Ziemlich oft, sicher alle zwei Tage mal.
Ab und zu auch ein rohes Ei, finden sie alles lecker.Beide vertragen Milschprodukte aber gut.
So wie ich gelesen habe vertragen das aber nicht alle Hunde. Die einen vertragen die in Milchprodukten enthaltene Lactose nicht.
Man möge mich korrigieren, wenn das nicht stimmt. -
Hi,
den körnigen Frischkäse kannst Du ruhig öfter geben, genauso wie Quark oder Joghurt. Tut den Hunden echt gut. Meine liebt das auch.
Wenn Du 2x am Tag fütterst, kannst Du gut eine Mahlzeit damit ersetzen, gerne mögen Hunde das mit Obstbrei, selbstpüriert oder aus dem Babygläschen . Einige verfeinern ihr Trockenfüter damit, musst Du aber ausprobieren, ob Dein Hund das verträgt.
Bei mir gibts nur frische Sachen, also gar kein Trockenfutter und auch sehr selten Nassfutter.
Guck doch mal in der Kategorie BARF, vielleicht wäre das ja was für Dich.
-
-
Wow, danke für die superschnellen Antworten
Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg. Füttere eigentlich auch so wie ihr. Beim Kater mache ich mir allerdings nicht so viele Sorgen, denn der ist ja schon groß und lange bei uns, aber mit unserem kleinen Welpi bin ich manchmal unsicher.
Gut, dass es das DF gibt. Ich habe zwar viele Bücher, aber das ist mir alles so theoretisch. Ich habe lieber praktische Meinungen.
Sheilchen
-
Unsere Nele bekommt morgens und abends Trockenfutter gemischt mit etwas Nassfutter. Dazu gebe ich auch ein bißchen Quark oder körnigen Frischkäse. Das verträgt sie sehr gut.
Ein Mal inder Woche gibt's ein Eigelb, damit das Fell schön glänzend bleibt.
Äpfel mag sie super gerne - da gibt es abends immer ein paar Stücken.Ab und an gebe ich auch ein bißchen Gemüse ins Futter.
LG, Susanne
-
Ich habe meinen als sie Welpen waren täglich Hüttenkäse, Quark oder Yoghurt gegeben. Meistens mit Obst gemischt. Besonders beliebt war Banane. Heute mögen sie es nicht mehr so sehr, darum nur noch 1-2 nal die Woche.
Probiere doch mal Trockenfutter mit Quark oder Hüttenkäse zu mischen, vielleicht geht er dann wieder ran.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Frischkäse, Quark, Joghurt, Dickmilch, Buttermilch, Kefir usw. alles was lactosefrei ist, wird eigentlich von den Hunden gut vertragen.
Meine lieben es über ihrem Fleisch ein Buttermilchhäubchen oder obenauf einen Frischkäse- oder Quarkklecks zu haben. Der wird dann erst genüßlich heruntergeschlabbert, bevor sie über das Fleisch herfallen.
Übrigens auch ein Klecks Honig ist ab und an gesund und lecker für die Hunde, nur nicht zu oft, wegen dem Zucker.
-
empfihelt sogar unsere TA, bei Durchfall und unserem Senior und unsere Katzenschnupfen Kater, haben wir damit auch durchgebracht.
Tine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!