-
-
Hallo!
Ich habe die Möglichkeit einen gebrauchten Kennel von einer Bekannten meiner Mutter zu bekommen. Nur bin ich mir nicht sicher ob der Kennel groß genug ist, weil wir noch nie einen hatten.
Unser Hund wird max. 50cm groß. Er soll den Kennel bereits ab Welpe kennen.
Der Kennel wäre ca 90cm lang, 57cm breit und 65cm hoch und wurd bis jetzt als Autotransportbox für einen Boxer benutzt. Reicht das? Wenn nein, wie groß müsste der sein?
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Öhm, was hast du denn damit vor?
Ich frag so doof weil ich das Wort "Kennel" nur als Synonym für eine Zuchtstätte ("Zwinger") kenneAlso ich schätz mal das ist ne Box und der Hund soll da zeitweise rein?
Falls ich richtig liege, wie oft und lang soll er da rein?65cm hoch wenn euer Hund ca. 50cm hoch wird (Schulterhöhe?) ist sicherlich zu niedrig
Aber klär mich bitte mal auf was das fürn Ding ist und wozu das gut sein soll
-
Wenn eure Hund eine Schulterhöhe von ca. 50 cm haben wird, dann sind 65 cm in der Höhe zu klein.
Der Hund sollte sich in der Box schon hinstellen können! -
Okay. Da bin ich mir eben nicht so sicher gewesen
Der Kennel soll sein Rückzugsort sein. Ist eine Box zum drin schlafen.
-
Hallo!
Äh, klärt mich auf, warum passt ein Hund mit 50 cm Schulterhöhe nicht in eine 65 cm hohe Box? Den Kopf muss er ja nicht unbedingt heben, oder? Und meistens wird er in der Box sowieso liegen. Meine Daika hat sich sogar solange es nur irgendwie ging in die Box von Berny gequetscht, weil kleiner auch kuschliger ist.
Also wenn du die Box gratis kriegst, nimm sie doch. Im schlimmsten Fall wird sie ihm halt zu klein, aber bis dahin geht sie auf jeden Fall. Ich finde die idealgrösse ist so, dass es vom Boden bis zum oberen Rand des Eingangs genau Schulterhöhe ist (so muss er sich nicht bücken um rein zu gehen) und dass er sich halt drinnen umdrehen kann.
Hier Berny (8.5 kg) in seiner (für seine Grösse optimale) Box. Er liegt immer in der Schmalseite und wäre mit einer grösseren Box glaub ich gar nicht glücklich.
Und hier Daika, die sich mit schon 12 kg noch in seine Box gequetscht hat . Sie hat es sogar geschafft sich darin umzudrehen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!