Zuviel Getreide im Futter...
-
-
was bewirkt es? Kann es übermäßige Aktivität/Hyperakitivität verursachen oder eher das Gegenteil?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube, es kommt auf das Getreide an.
von Mais habe ich jetzt gelesen, dass es zu Hyperaktivitäten und sogar Aggressionen bei Hunden führen kann.
Aber, da werden bestimmt hier unsere Experten (Hummel und Balljunkie) noch zu Wort kommen.
Sollte ich Mist erzählt haben, korrigiert mich bitte
-
Deine Lola ist an demselben Tag geboren wie ich,ich bin nur etwas älter!--lach!
Ich habe bei meiner Aussiehündin herausgefunden,dass sie ein Futter mit recht niedrigem Proteingehalt braucht und ohne Mais.Sonst dreht sie auf.Mein Malteser hingegen verträgt Mais gut,aber bei Futter mit höherem Rohproteingehalt wird er lebhafter.
Ich koche auch für meine Hunde. -
Ist bis jetzt nur ein Bauchgefühl, aber irgendwie ist manchmal seltsam aufgedreht. Nicht 5 Minuten mäßig, sondern so grundhibbelig. Da ich eh das Futter wechseln wollte probiere ich es einfach mal. Als ich mal TROFU vergessen hatte gab es halt drei Portionen nass an einem Tag und sie kam mir vieeel ruhiger vor. Das ist auch das qualitativ hochwertigere, ohne zuviel Getreide etc. Kann sein dass ich spinne, aber hab ja nichts zu verlieren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!