Bellen am Start

• Du hast geschrieben, dass dein Hund im Parcours selbst konzentriert arbeitet und nicht mehr kläfft. Problem gibt es nur am Start, oder? Ist er dann so hysterisch, dass er bei den ersten Hindernissen nicht mehr ansprechbar ist oder kannst du ihn sofort ab dem Start normal führen? Das ist ein grosses Unterschied!

Weil dieses Bellen dich so stört, würde ich die Methode von Corinna probieren. Aber ich würde immer wieder, direkt mit dem Hund starten, sobald die Hinderniskonstellation es zulässt. Etwas UO, Konzentrationsübungen und Spiel und gleich mit ihm starten. So hast du die Möglichkeit, seine Motivation hoch zu halten. Ich würde auch abseits vom Agilityparcours, mit ihm das Warten vor einer Hürde üben und, wenn er still ist, auf Kommando losrennen. Solche Spiele auch auf dem Übungsplatz machen.

Versuche auf jedem Fall, die Begeisterung bei deinem Hund nicht zu hemmen...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Bellen am Start* Dort wird jeder fündig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!