Senior+Studentin?

• Ja, mit der Modeerscheinung hast du recht. "Meinen" ersten Ridgeback habe ich vor 10 Jahren kennengelernt (und mich damals mit 11 schon verliebt), da war man mit so einem Hund noch ein totaler Exot.
    Heute kennt und hat sie jeder...

Mit der Doggen-RR Geschichte werden wir uns wohl nicht einig *lach* Ich habe einfach meine persönliche Wohlfühlgrenze genau zwischen RR und Dogge gezogen und da bleibt sie auch ;)

Ich hab jetzt einen 10jährigen Damatiner-Rüden und eine undefinierbare 10jährige Mixhündin (Dalmatiner/Border/Münsterländer???...) im Internet gefunden.
    Ich werde mal Kontakt mit den beiden THs aufnehmen und sollte sich etwas ergeben (was noch lange dauern kann, ich bin noch nicht ganz so weit), dann melde ich mich sofort und stelle natürlich auch Photos ein!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Senior+Studentin?* Dort wird jeder fündig!

• Yipieeeh, find ich klasse...
      wir haben uns (sind beide 20, er macht Ausbildung, ich studiere) auch für einen Opi entschieden und sind so happy mit ihm, wirklich!! Er hat zwar ein wenig Arbeit gebraucht, aber absolut machbar :D ..heut ist er echt ein toller Hund, er konnte von anfang an zuhause bleiben, er schläft eh immer, wenn niemand da ist und steht auch erst wieder auf, wenn er den Schlüssel in der Tür hört..
      wir waren im TH und haben einfach nach älteren Herrschaften gefragt und bekommen haben wir einen Schnauzer-Border Collie-Terrier Mix, hört sich nach explosiver Mischung an, ist aber klasse .. auch wenn er manchmal nen Sturkopf hat, aber das haben Senioren so an sich...
      wir haben uns übrigens auch aus dem Grund für einen entschieden, weil wir meinten, dass wir die nächsten 5 Jahre gut planen können, danach wussten wir es nicht sicher... außerdem ist es einfach schön, eine graue Schnauze daheim zu haben, die sonst sicherlich eher schlechte Chancen gehabt hätten... schau in die Tierheim und bei graue-schnauzen.de, da könnt ich auch immer alle nehmen...