Fragen Sachkundenachweis Verbandsabhängig?

• :winken:

Wir haben uns neulich gefragt, wie das mit den Fragen bei der BH aussieht. Ich bin Mitglied im DVG, werde die BH aber über den SV machen (ohne dort einzutreten, das mache ich erst nächstes Jahr). Normalerweise werden ja Fragen über den jeweiligen Verband gestellt. Muß ich nun als DVG-Mitglied auch die SV-Fragen beantworten ? Ich meine nicht diese allgemeinen Fragen, sondern z.B. "In welchem Jahr wurde der SV gegründet?" (Struktur des SV).

:hilfe:

• Normalerweise bekommst du die Fragen des Verbandes, bei dem du die Prüfung machst, also bei dir die SV-Fragen. Aber die verbandsbezogenen Fragen sind ja nur ein ganz kleiner Teil, also solltest du bestehen, auch wenn du die versemmelst :D Außerdem kannst du die Fragen ja auch einfach eben mitlernen ;)

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Außerdem kannst du die Fragen ja auch einfach eben mitlernen ;)

Werd ich auch machen. Aber ich bin zu faul um die Fragen zum DVG und die zum SV zu lernen. Deswegen wollte ich wissen, welche gefragt werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!