Schei**eritis von Bestes Futter Fernier?

• Hallo,

also ich fütter ja seit Anfang des Jahres alle möglichen guten TroFu-Sorten im säckeweisen Wechsel - d.h. bislang hatten wir PN und PN Lamm+Reis, Josera optiness und nun seit zwei Wochen Bestes Futter Fernier. Früher hab ich mal mit Select Gold large Bread junior, Happy Dog Neesealand und Toskana, Belcando und Real-Natur gefüttert, also auch viel und oft gewechselt.

Bisher haben meine Hunde diese Futterwechsel immer problemlos mitgemacht - nur jetzt seit ich Fernier fütter kommt aus den Hunden hinten mehr raus als ich vorne reinfütter :shocked:

Beide haben keinen Durchfall, aber der Output ist schon etwas zu weich - und die Menge ist :erschreckt:
    Klein-Larry (Dackel-Terrier-Mix) bringt es auf 10 bis 12 normal große Haufen am Tag. Jacko macht auch doppelt so oft und so viel wie sonst.

Kann das am Futter liegen? Die Beiden sind sonst wirklich komplett unkompliziert gewesen, selbst die krassen Futterwechsel hatten nie irgendwelche Sympthome.
    Oder haben die Beiden ein gesundheitliches Problem?

lg
    susa

• meiner musste beim Fenrier auch mehrmals am tag.
    das liegt aber an der zubereitung des Futters.
    ich habe damit wieder aufgehört weil er mir ein zu mattes fell davon bekommen hatte und auch sonst eher etwas faul war.
    kann aber auch sein weil du das futter so oft wechselst, und besonders beim Bestes futter, das ja anders in der herstellung ist, ev eine längere wechselzeit (altes futter immer mer mit neuem mischen) braucht

• Ich wechsele auch oft das TroFu und es wird immer gut vertragen ....nur Fellow Banane ließ sich einer meiner Hunde postwendend wieder durch den Kopf gehen ...ich denke, das es an der Banane darin lag.

Ich würde Bestes Futter einfach sofort weglassen und wieder ein TroFu nehmen, welches bisher gut vertragen wurde, dann kannst Du sehen ob es am Futter lag, oder ob gesundheitlich was im Busch ist.

• Hallo,

also meiner mußte von dem Fenrier auch so viel Schieten.
    :/
    Statt 1-2mal dann 4-6mal,nachdem ich umgestellt habe,erst auf magic und nun wieder auf Josera ist wieder alles ok.

Liebe Grüße
    =)

• Zitat

meiner musste beim Fenrier auch mehrmals am tag.
    das liegt aber an der zubereitung des Futters.

Was ist denn an der Zubereitung des Futters so besonderes??????

Ich selber habe es noch nicht gefüttert, habe aber schon überegt es zu nehmen, wenn der alte Sack alle ist. Deshalb frag ich jetzt mal lieber nach,da mein Rüde teils auch etwas empfindlich ist mit der Verdauung :roll: :roll: [/quote]

• Zitat

Man, ihr könnt einem ja Mut machen!
    Vor 20 MInuten ist "meine" Futterprobe von BestesFutter @ Magic und Fellow gekommen! :gott:

Es gibt sooooo viele Hunde die das Futter prima vertragen .....probiers aus :^^:

• Oh klar, das werde ich....hat ja schliesslich Geld gekostet :D

*OT an*
    Bemerkt man schon beim Untermischen unter das bisherige Futter, ob die Hunde das Vertragen? Also wegen der relativ geringen Menge...ist das nicht n Tropfen auf den heissen Stein? :hilfe:

*OT aus*

Ich hoffe, ich muss ab heute abend nicht wie Susa 10 - 12 mal raus :x

• Jeder Hund ist anders. Unsere Hundetrainerin schwört auf Bozita. Das verträgt Arco überhaupt nicht, er sche** wie ein Weltmeister :shocked:, Fellow Banane dagegen verträgt er super :D

Bei Futterwechsel habe ich das neue Futter immer unter das alte gemischt und das neue Futter auch mehrere Wochen gefüttert, bis ich sicher war ob es vertragen wurde und der weiche Kot nicht am Futterwechsel lag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!