Geister bedrohen Internet-Anwender

  • Was Du alles so entdeckst.. Herbert :D ..


    Am besten ich setz mich gleich naggich vorn PC.. dann kann mir wenigstens keiner in die Taschen glotzen ;) ..


    Zum glück hab ich Firefox.. mal schaun, wann dort die Geister auftauchen :geist2:

  • Wenn Du jetzt noch die Erweiterung NoScript dazu installierst kannst Du Scripte nach Lust und Laune blocken, dann biste auf der ganz sicheren Seite.


    Das ist halt meine Lieblingsseite und die herausgegebene Zeitschrift c't Pflichtlektüre.


    Gruß
    Herbert

  • Hab jetzt brav das add-on installiert. Hat es Nachteile Scripts generell zu verbieten? Oder sollte ich das nur bei unbekannten Seiten machen?

  • Es gibt natürlich auf vielen Seiten Scripts die du, da sie im Hintergrund laufen nicht bemerkst und die auch sehr sinnvoll sind.


    Mit generellem Blokieren bist du erst einmal auf der ganz sicheren Seite und kannst dann eben entscheiden. Bist aber eben gefordert eine Entscheidung zu treffen.
    Dann wird ja auch bei jeder Blockierung ein Balken angezeigt. Da kannst Du gucken was blockiert wurde und es dann für die eine Sitzung freigeben (temporär) oder für immer.
    Du kannst aber auch ganze Domains, z.B. Dogforum.de für immer freigeben. Halte ich dann wenn Du weißt wo du bist für sinnvoll.


    Ich würde immer erst schließen und dann die Türe öffnen.


    Nach kurzer Zeit hast Du dich daran gewöhnt und ich fühle mich z.B. wohler damit. Weiß ja nicht ob Du Online-Banking, E-Bay oder andere Aktionen wo du Passwörter eingibst im Internet machst. Mein Firefox ist auch sehr restrektiv eingestellt, es wird eigentlich nach Beenden alles gelöscht.
    Auf Grund meiner schnellen Verbindung brauche ich diesen "Vorteil" zur Beschleunigung nicht.


    Gruß
    Herbert

  • Ok, danke. Dann weiß ich jetzt wie man damit umzugehen hat.

  • http://www.mozilla-europe.org/de/ <-- ist mir ehrlich gesagt die liebste Adresse, wenn ich den Firefox runterladen möchte.


    Bei vielen anderen Links sponsere ich u.U. etwas, was ich nicht sponsern möchte (bzw. hätte dazu ganz gern einen Hinweis, DASS ich eben jemanden sponsere ;) ).


    Bei mir läuft der IE ausnahmslos nur zum Download der MS-Updates...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!