Hund? JA! Aber welcher? :hilfe:
-
-
Rüden 65-70 cm, Hündinnen 61-68 cm <<stand in einer Rassebeschreibung bei wiki und auf ein paar anderen websites...des is meim freund und mir dann bissl zu groß
hm naja so 50 is auch okay, mal schaun ich nehm den beauceron auf jeden fall mit in die wahl...
was hätten wir denn da...also: Aussie, Kromforhländer, Kooikerhund, Beauceron...okay
nun müsste man sich entweder mal entscheiden oder lose ziehn -.-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal ne Frage, du sagst du willst nen Hund der max.50/60cm groß ist MIT Kopf....
Wieso machen die hier dann alle Vorschläge von Hunden die alleine schon ne Schulterhöhe von mehr als 50/60 haben?
z.B: Dalmatiner 55-60
Belg. Schäfer ca. 60
usw....Weil mit Kopf sind die ja dann wohl über dem MAXIMUM-Maß was sie haben möchte oda net?
-
Hab eben nochmal nachgeschaut, du hast recht durchschnitt ist 67 cm.
Also sorry, habe mich verlesen. :kopfwand:
Finde ich trotzdem nicht so riesig.
LG
Gammur -
Ach, MIT KOPF 50 - 60 cm ???
Naja, jetzt wirds aber langsam lästig mit euren Kleinigkeiten :irre:
Ist es so wichtig, ob ein Hund 45 oder 55 cm hat ? Ich meine, es gibt Aussies, die 47 cm und welche, die sind 60 cm groß. Das kannst auch vorher nie so genau wissen. Also denke oder hoffe ich mal, ihr legt euch nicht auf den Milimeter fest -
ihr seid zu geil
ja mit Kopf wenns geht
Gammur kein problem süß sind sie wirklich bleibt nur die Frage: Diese Hunde haben eine doppelte Wolfskralle (Afterkralle)...heißt das nun pro hinterhand 2 Wolfskrallen oder beide Hintehanden sind betroffen? Oo
Sakura
nein ich werd wohl kaum bei den Elterntieren mit dem maßband antanzen...ich meine so vom richtwert her^^...der Hund soll nämlich nicht wenn er auf der Couch liegt (falls mein freund nicht da ist darf er das sonst nicht *gg*)...die ganze Couch für sich beanspruchen
-
-
Ich glaube das heist beide Hinterbeine sind betroffen. finde ich aber nicht so schlimm. Haben doch viele Hunde.
LG
Gammur -
Zitat
Sakura
nein ich werd wohl kaum bei den Elterntieren mit dem maßband antanzen...ich meine so vom richtwert her^^...der Hund soll nämlich nicht wenn er auf der Couch liegt (falls mein freund nicht da ist darf er das sonst nicht *gg*)...die ganze Couch für sich beanspruchen
Da steht noch nicht mal die Rasse fest - und du postest schon die ersten Erziehungsprobleme
Entweder Couch oder nicht Couch - aber nicht mal so - mal so -
50 cm Kopfmass gibt dann ja nur noch 35-40cm Schultermass. Um mal was völlig anderes in den Raum zu werfen: Meine Nachbarn haben seit 6 Jahren einen Welsh-Terrier, einen kleinen agilen aber ganz lieben Sturkopf, der vom Aussehe oft ein kleiner Teddybär ist. Wär sowas was für euch? Der große Bruder, der Airdale wird euch wohl zu hoch werden mit Stockmass 58cm.
Leider find ich das Foto dort etwas unglücklich. Welsh Terrier
-
hm ich glaube das ist mir zu wuschelig
und der kleine ist mir bissl zu klein
aber thx
naja das mit der Couch war ja nur als Beispiel gemeint wegen der Größe *gg*, als erziehungsproblem würde ich das nicht bezeichnen, da der Hund weder mit ins Bett dürfte noch auf die Couch (der bereich gehört nach wie vor Miezetatze gg).
Gammur nein schlimm ist das nicht, ich fand nur die Formulierung bissl doof
-
hm ich dachte immer, doppelte Wolfskralle bedeutet, zwei an einem Bein... oder lieg ich echt falsch? Weil wenn man sagt, der Hund hat Wofskrallen, dann meint man doch nicht, dass er blos an einem Fuß eine hat
??
Also ich versteh übrigens deine Größenvorstellung überhaupt nicht mehr, dann ist nämlich der einzige von deinen vorgeschlagenen Hunden, der überhaupt passen würde, der Kromi oder der Kooiker! Und zum Fell: Also soweit ich weiß haben Aussis seeehr viel Fell
! Oder nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!