Hund? JA! Aber welcher? :hilfe:

• nun wie er entstand habe ich nachvollziehen können, nur war ich stutzig geworden weil in einem Bericht stand das diese rasse genau auf ein Zuchtpaar zurück geht...was meiner Meinung nach iwie nich richtig sein konnte weil sonst ja hochgradig inzucht bis heute wäre..also muss ich das wohl falsch verstanden haben

thx den Bericht les ich mir auf jeden fall durch^^

Hast du einen Kromi?

• Zitat

Hast du einen Kromi?

Nein hab ich nicht =)

Damals auf meiner Suche nach einer Hunderasse bin ich viele Rassen durch gegangen, darunter auch der Kromfohrländer.
    Zum Schluß bin ich beim Dackel geblieben.

Wie heißt es so schön:"Einmal Dackel, immer Dackel." :^^:

• gg das kann man j auf jede rasse beziehn ;)

Der artikel ist richtig gut, zumindest kann ich nun sicher sein das die rasse normal ist und ich da nur was falsch verstanden hatte ^^.

Wir haben jetz einen Berner sennen. Ich liebäugel aber im moment für nächstes jahr (besser gesagt ab nächstes jahr wenns klappt) solls entweder ein aussie, oder ein kromi, oder ein kooiker sein.

• schreib doch einfach nochmal alle Vor- und Nachteile der Rassen auf! Hab ich auch gemacht (gut, bei mir hats nix genützt, hab mich am Schluss für was ganz anderes entschieden :D ). Pro und Contra-List ist echt nützlich!
    Aussi:
    Pro: sehr hübsch, sehr intellegent, sportlich
    Contra: evtl. überzüchtet, evtl. workaholic, starker Hütetrieb, nicht ganz deine Größenvorstellung
    Kromi:
    Pro: auch hübsch, außerdem Auswahl des Felltyps, angenehmes Temperament, nicht überzüchtet
    Contra: Evtl. ängstlich (mir hat jemand gesagt, er würde Kromis kennen, die recht ängstlich wären - hat aber wahrscheinlich eher was mit der Aufzucht, als mit der Rasse zu tun), recht selten (wegen Züchter finden), Terrierdickschädl (nicht bei allen)
    Kooiker (kenn mich aber bei denen nicht besonders aus, also korrigiert mich bitte bei Fehlern ;) :( :
    Pro: seehr hübsch (find ich am schönsten :^^: ), sportlich
    Contra:Jagdhund, also auch Jagdtrieb, der auf irgendeine Weiße ausgelastet werden will

musst du aber für dich machen, hab nur mal so aufgeschrieben, was mir in der Schnelle eingefallen ist!

• Zitat

gg das kann man j auf jede rasse beziehn ;)

Da hast du natürlich recht ;)

Ich sag auch immer: "Einmal Schäferhund, immer Schäferhund." :^^:

• gg siehst du^^

:D

so lange nix geschrieben...heute nochma kleine Frage:

Beim rumblättern im Fototreath hab ich einen deutschen Pinscher gesehn...meinem Freund gefällt die rasse (optisch) auch...meine Frage: ist ein Pinscher vielleicht auch passend? ..achja und noch eine: Ich hoffe nicht das es stimmt, aber viele bezeichnen diese Rasse als: kleiner Dobermann in light Version....in wie weit trifft das zu?

Weiß jemand was dadrüber?

• Huhu Gammur,

ja den Artikel hatte ich schon mal gelesen durch einen Treath hier in dem er verlinkt war. Ist wirklich klasse beschrieben.

@pro und contra: das habe ich bereits alles im kopf durchgeackert bei den einzelnen Rassen, deshalb kommen auch nur diese 2 in frage (mittlerweile ist der Kromi aus dem rennen und es stehen noch Kooiker und Aussie zur wahl).

so bis bald, bin ja noch unterwegs und hab daher im moment nich so sehr viel zeit

Wuah ich freu mih soooo..in genau 5 Tagen hab ich Züchterbesuch..danach entscheidet sich dann ob Aussie ja oder nein...wenn nein bleibt nur noch der Kooiker und es geht ans Kooiker Züchter kennen lernen, wenn ja, geht es ebenfalls ans Kooiker Züchter kennenlernen um einen Vergleich zum Aussie zu haben...*freu wie ein kleines Kind*

• kauf dir nen rotti oder labbi, kann ich nur empfehlen, sind solche lieben familienhunde und schlau im köpffchen... alles andere ist nur medienrummel!
    bei uns im freilauf ist unser rotti die liebste, die ganzen mischlinge usw. kläfende nervige hunde ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!