Hund? JA! Aber welcher? :hilfe:
-
-
Zitat
kauf dir nen rotti oder labbi, kann ich nur empfehlen, sind solche lieben familienhunde und schlau im köpffchen... alles andere ist nur medienrummel!
bei uns im freilauf ist unser rotti die liebste, die ganzen mischlinge usw. kläfende nervige hunde ..Hallo Kira
erst einmal: Jeder Hund (auch ein Rotti) kann ein Kläffer sein oder nerven, das dein Hund für dich der Beste ist, ist natürlich klar, aber die anderen denken über Ihre hunde sicher genauso wie du über deinen.
Dann: Labbi ist nicht mein Fall. Wie Rottis sind weiß ich, mein Cousin hat einen, sind wirklich liebe Tiere und das mit den Medien ist doch überall. Jedoch sind mir diese Hunde (Rottis) etwas zu prollig..ich weiß komisches Argument, aber naja.
Von kaufen ist noch gar nicht die Rede, bisher geht es nur um die Rasse allg. ob es ein Welpe oder ein Hund aus der Nothilfe wird steht noch nicht fest.So dann aber zu was anderem: Ich war gestern endlich beim Züchter wegen Aussie
Es war ein super Treffen und wir waren anschließend noch mit den Züchtern und dem gesamten Rudel (5 Aussies) im Wald und auf den Feldern für knapp 2 oder 3 h und haben mit denen getobt und gespielt und gezeigt bekommen wie diese Hunderasse ist. Mein Freund kannte diese Hund ja bisher nur von Fotos und war ebenfalls total begeistert. Ich konnte alle meine Fragen stellen und diese wurden mir wirklich richtig gut beantwortet. Vorerst bleibt ein aussie also im Rennen um den Couchplatz bei uns. Ich muss allerdings sagen , dass ich trotz des sehr positiven Züchtereindrucks und des Angebots das wir jederzeit wieder kommen können, einen weiteren Züchter suchen werde um Vergleiche anstellen zu können. Ob es dann ein Welpe von einem Züchter wird steht ja noch nicht fest, auch bei Notaussies finde ich immer wirklich tolle Hunde die ich sofort nehmen würde wenns möglich wäre.Wegen einem Kooiker habe ich noch keinen gescheiten Züchter hier in der Nähe zum Infos sammeln finden können bzw. von einem Züchter aus der Nähe bekam ich auf meine Maailanfrage bezüglich Kennenlerntreffen die Antwort: Lies erstma nen buch über die hunde dann machn wa eventuell nen termin wenn noch fragen sind.
Nunja okay dieser Züchter fiehl damit sofort von der Infoliste
Ach ja und ehrlich gesagt: diese Aussies die ich gestern kennenlernen durfte, entsprachen nicht wirklich dem "Buch". Also kann man sagen: Kein Hund ist wie er im Buche steht. Ich wusste zwar das Aussies sehr unterschiedlich sind, jedoch war ich wirklich beeindruckt das jeder der 5 seinen eigenen Charakter und sein eigenes Wesen hatte, da gab es: die schüchterne, die Zicke, den gelassenen, die Diva udn einen wirklich kleinen Quirligen Spatz. es war wirklich beeindruckend. So nun hab ich euch erstmal wieder zugetextet..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde ja sagen, komm doch zu unserem Kooikerhondje-Züchter hier im Ort, aber das ist wohl ein bissel sehr weit...????
Schön, daß Du Dich soooo toll informierst....
-
Ich muss auch sagen
Ich denke jeder Züchter oder jedes TH würde sich so verantwortungs bewusste HH wünschen, wie du es einmal sein wirst.
Da bin ich mir ganz sicher.Super wie du dich vorher informierst.
Und stimmt kein Hund ist so wie er im Buche steht.
Denn nach Dackelbüchern dürfte mein Hund kein Dackel sein
Der ist sooo anders vom Charakter her, als wie er immer beschrieben wird.Vllt. findest du hier ja einen kompetänten Kooikerhondje-Zücher in deiner Nähe.
-
Danke Ihr
beiden, weo ist denn dein Züchter? Mir gehts ja nicht darum einen Welpen zu holen sondern einfach zur info, aber dazu lohnt es sich nich für einen nachmiottag 500km zu fahren..find ich zumindest...
bei der Züchterwebsite habe ich mir bereits alle die in der nähe waren vorgemerkt gehabt und danach dann ausgewählt welcher mir von der Website und vom E-mail kontakt her sympathisch war. Mal schaun.
-
anschweinend wolt ihr was besonderes
find ich toll!
nich kann diese retriever und labradore nicht leiden.Du hast da wirklich sehr viel Auswahl denke ich,dadurch das du dich mit dem Hund viel beschäftigen willst.
Wie were es mit dem Staffordshire Bull Terrier,deine Collegen sollten nur nicht zu untollerant sein. Diese Rasse ist wirklich sehr Liebenswert und könnte zu euch passen.
-
-
Darf ich mich mal einmischen und fragen was ihr gegen einen labbi habt...
ihr sagt immer ihr könnt die nicht leiden, aber wieso das erwähnt ihr nicht...
-
Es hat hier keiner was gegen Labbis und Goldis Domili :^^:
BlackPassion muss nur in jedem Thread in dem sie was scheibt zum ausdruck bringen das sie Labbis und Goldis nicht mag, weil sie angeblich langweilig sind und sie sich nie einen Schäferhund holen würde, obwohl ihre Eltern welche hatten
Einen Grund dafür hat sie noch nie genannt und ob sie Labbis und Goldis schon mal in Aktion gesehen hat, kann ich dir auch nicht sagen und um ehrlich zu sein interessiert es mich auch nicht.Und miracle will auch nichts Besonderes und sie will auch keinen Bulli BlackPassion.
Sie möchte entweder einen Aussie oder einen Kooiker.
Lies dir den Thread mal ganz durch.Lesen-Denken-Posten
Sorry miracle aber das musste kurz mal sein
-
Toll miracle, das es so schön bei den Züchtern war. Wenn du nochmal telefonieren willst ruf einfach mal an.
Oder schick vorher lieber eine email.
Ich werde ab Montag, mit Hudson für 2 Monate in den USA sein, also würde mich freuen.
LG
Gammur -
Hallo,
es hört sich nach einem schönen informativen Tag an den ihr
mit dem Züchter und seinem Rudel verbracht habt.
Schaue dir noch ein paar Züchter an und du wirst schnell merken mit
welchem Züchter du auf einer Wellenlänge liegst.Nur weil man sich in eine Rasse verguckt hat, heißt das nicht das man
andere Rassen nicht mag. Nur man verbringt einen Großteil seines
Lebens mit dem Hund, da haben wir hier auch keine Kompromisse
wegen der Rasse gemacht. Man muss sich einfach mit der ausgesuchten
Rasse wohl fühlen. -
nun ich habe nix gegen Labbis und co, es ist nur einfach so, dass unsere gesamte Gegend von Labbis und Goldis beherrscht wird und mir diese Hunde so langsam aber sicher zu viel werden Oo ich habe auch nix von "langweiligem Wesen" gemeint oder so, es ist einfach keine sympathie zu dieser Rasse. Ein Staff ist wirklich nicht das was ich in die Wahl mit einbeziehen wollte. Das hat aber nix mit Medienrummel zu tun oder sonst irgendwas sondern ebenfalls einfach mit sympathie.
Gammur: Ja ich würd gern noch mal mit dir Telefonieren, aber zurzeit bin ich noch im urlaub und daher nur selten irgendwie zu erreichen *lach* Ich schick dir noch mal ne Mail.
Ich hoffe Hudson und Lucky geht es gut.
Ich möchte übrigens wirklich nix besonderes oder einen Modehund, aber wir haben unsere Auswahl nach langem hin und her eben auf diese beiden Rasse vorerst beschränkt und wollenn das vorerst auch nicht ändern.
Das ich mir noch weitere Züchter ansehe ist klar, ich habe nun einen hier bei mir in der Nähe besucht und werde im Oktober wahrscheinlich einen aus dem Norden mir ansehen. allerdings ist bei mir solch eine Züchter wahl auch von sympathie abhängig. Da kann der Züchter noch so toll sein und grandiose Hunde haben, wenn ich ihn unsympathisch finde wird das nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!