Hund? JA! Aber welcher? :hilfe:
-
-
Aussies arbeiten in den USA auf der Ranch, an Rindern und Schafen, manchmal sogar an Laufenten. Haben auf der Ranch auch viele anderen Aufgaben. Wie z.B. die Kinder der Rancher beschuetzen, wenn diese auf dem Feld sind usw. (darum der Schutztrieb, den viele unterschaetzen.)
Viele Aussies hier werden tatsaechlich unterfordert und als Familienhunde gehalten die keinen Job haben und so sehr problematisch werden koennen.
Aussies kann man aber sehr gut auslasten mit Hundesport usw. Einfach weil sie auch andere Jobs auf den Ranchen hatten und haben.
LG
Gammur und Hudson -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das ist doch mal eine sehr erfreuliche nachricht
also scheint ein Aussie für mich doch noch in frage zu kommen.
Schön
Könntest du mir sagen woher du deinen Aussie hast? ich möchte gern mit sovielen Züchtern wie möglich vorher sprechen um mir verschiedene Meinungen anzuhören bzw. auch versch. Züchter kennen zu lernen.
-
Wenn meinst du? mein Aussie kommt aus der Naehe von Fuerth bei Nuernberg. Schreib mir einfach eine email. Will den Namen der Zuechter nicht so oeffentlich schreiben, da es in der Aussiezene oft boeses Blut gibt.
Lg
Gammur und Hudson[email='Katha.Blumenstock@web.de'][/email]
-
gg die Mail ist schon unterwegs
-
Eine an dich auch. gg.
LG
Gammur und Hudson -
-
schön^^
nunja..dann werde ich mich wohl weiter mit dem Aussie beschäftigen und mal noch weiter nach Büchern und co. forschen.
oder hat jemand noch eine andere Idee?
-
Waeller?
LG
Gammur und hudson -
hat vorhin auch schon jemand vorgeschlagen, hab mir die Rasse auch angesehen. So von den Eigenschaften echt ne Gute Mischung, jedoch stört mich da das Fell vom Briad ...gibts den auch in anderm Fell? so rein von der Länge und Beschaffenheit des Felles?
Dazu find ich nix.
PS: E-Mail^^
-
Wie wärs mit nem weißen Schäferhund...finde ich klasse und ich glaube die würden gut zu dir passen.
-
weißer schäferhund ist zu groß und zuuuu viel fell
aber hatte ich vor dem aussie auch in erwägung gezogen, leider passen die nicht ganz so zu meinem leben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!