Hundewelten bzw. S.D.T.S

• Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrungen mit den Leuten von Hundewelten bzw mit S.D.T.S? Ich habe mir das mal angeschaut und bin etwas skeptisch. Ich trainiere mit meinem 2 Jahre alten Hund zwar Unterordnung auf dem Hundeplatz und es geht auch ganz gut. Aber wenn er andere Hunde sieht oder sonst etwas Spannendes reagiert er nicht mehr auf Leckerlie und ist erst mal weg, wenn er ohne Leine läuft. Ich würde das Problem gerne beheben und weiß nicht wie. Kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank. Gruß

• Ich kenne Hundewelten bzw mit S.D.T.S gar nicht, was ist denn das?

Zu der Unterordnung auf dem Hundeplatz.. übst du auch, wenn ihr spazieren geht?
    Ich kenne einige Hunde, die nur auf dem Hundeplatz gearbeitet werden und die gehorchen in freier Wildbahn dann auch nicht mehr wirklich.. Muss daran liegen, dass ein Hund in allen möglichen Situationen immer wieder üben muss. Nur ein Ort reicht anscheinend nicht.

• Von denen gab es mal eine Reportage auf Sat.1 ein 24 Stunden Report.
    Dort haben sie bei mir schon verloren und ich wußte nicht, ob ich lachen, weinen, den Kopf schütteln, den Kopf auf den Tisch hauen und einfach nur weiter Zappen soll.

Schon aufgrund dieser Reportage würde ich Trainer von dort nicht wirklich weiter empfehlen.

Hier gibt es eine Diskussion zu der Reportage und von einer betroffenen Hundehalterin dieser Methode - oder der Versuch, denn die Therapie wurde aus diversen Gründen, die ich nachvollziehen kann, abgebrochen.

• Zitat

Zu der Unterordnung auf dem Hundeplatz.. übst du auch, wenn ihr spazieren geht?
    Ich kenne einige Hunde, die nur auf dem Hundeplatz gearbeitet werden und die gehorchen in freier Wildbahn dann auch nicht mehr wirklich.. Muss daran liegen, dass ein Hund in allen möglichen Situationen immer wieder üben muss. Nur ein Ort reicht anscheinend nicht.

Sehe ich genauso.

Du solltest das Training an unterschiedlichen Orten mit unterschiedlicher Ablenkung machen.

Hundewelten habe ich schon mal gehört, aber kann nicht mehr viel damit anfangen. Ich erinnere mich, dass mir die Methode nicht zusagte, aber warum, weiß ich nicht mehr.
    Hat also keinen bleibenden Eindruck hinterlassen

• Ich habe ein Zeit lang mal bei denen im Forum rumgeschaut, und eben auch die Sat1 Reparotage gesehen.
    Meine Meinung: Würde ich meinem Hund nie antun!

Wenn man genauer nachfragt, bekommt man nur schwammige Antowrten. Hundewelten wird in den Himmel gelobt, alles andere ist schlecht. Trainert man nicht nach Hundewelten, dann hat man bald einen bösen, aggressive Hund, der den Halter Null Respektiert. Zudem ist der Hund eh ein triebgesteutertes, emotionsloses Raubtier, dass den Menschen nur braucht, weil der Futter hat. So in der Richtung kam es immer in dem Forum rüber.

Das System ist mir absolut unsympathisch und verwehrt dem Hund meiner Meinung nach komplett die Freiheit. Der Hund darf nicht schnuffeln, sich nur auf Kommando lösen etc. etc.

Für mich absolut nichts und für mich persönlich auch absolut nicht hundgerecht.

• Es gibt ne Menge kompetente Hundeschulen, vielleicht kann dir jemand nen guten Tipp für eine brauchbare in deiner Nähe geben, wenn du magst (und schreibst, wo du suchst !) !

Gruß, staffy

• okay erst mal danke für die antworten. ich über auch im wald oder unterwegs. ist er aber abgelenkt oder es interessiert ihn z.B. ein anderer Hund ignoriert er die Kommandos. Leider. :nosmile: ansosnten in der wohnung oder wenn nichts anders da ist macht er es gut. allerdings ist er ohne leine auch schon mal weggelaufen.

über tipps für eine gute hundeschule in meiner nähe (kreis offenbach main) würde ich mich freuen.

• Zitat

okay erst mal danke für die antworten. ich über auch im wald oder unterwegs. ist er aber abgelenkt oder es interessiert ihn z.B. ein anderer Hund ignoriert er die Kommandos. Leider. :nosmile: ansosnten in der wohnung oder wenn nichts anders da ist macht er es gut. allerdings ist er ohne leine auch schon mal weggelaufen.

über tipps für eine gute hundeschule in meiner nähe (kreis offenbach main) würde ich mich freuen.

Hast Du's schon mal mit Schleppleine versucht? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!