Hilfe....Veganer
-
-
Dieses Wochenende kommt mein Bruder zu uns und er ist Veganer.
Ich habe aber keine Ahnung was ich da Kochen soll/darf. Ein grosser Gemüsefreund ist er eben leider auch nicht und mein Freund schon garnicht.
Habt ihr eine Idee? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nudeln mit ner schönen selbstgemachten Tomatensoße oder so ? Ich weiß gar nicht was Veganer überhaupt noch essen..... Veganer essen doch keine Produkte die generell von Tieren sind..stimmts? Puhhh das ist echt schwierig...mir ist eben nur das mit Nudeln eingefallen...aber es werden sicher noch n paar bessere Ideen folgen!!
-
öhm.. vielleicht tofu?! oder sowas.. keine ahnung..
ich glaub nudeln esses sie ja auch nicht, wegen den eiern die drin sind, kommt aber drauf an wie strikt vegan er lebt! -
Huhu,
du hast geschrieben er sei kein großer Gemüsefreund, und Dein Freund schon gar nicht...
öhm, aber was bleibt denn dann noch wenn kein Gemüse ? Körner ?Oder hab ich das jetzt falsch verstanden ??
Man kann doch nen leckeren Auflauf machen, und für abends dann einen leckeren Dip zu dem man Gemüse knabbert.
Gebratene Zucchini oder Auberginen...
Lecke Salate, ob mit Kartoffeln oder Nudeln...
Was ist denn Dein Bruder sonst gerne ??
Liebe Grüße
YvonneEs gibt da auch Nudeln ohne Eier...Reisnudeln...
-
Oder du gehst mal in den Suoermarkt, da gibts einige vegane Gerichte. (bei famila u real zum beispiel)
Und ansonsten habe ich hier 2 vegane Kochbücher liegen. Musst mir nur sagen in welche Richtung das Essen gehen soll, dann such ich dir was raus!
-
-
Also normale Nudeln geht ja nicht, da sind Eier drin.
Das Problem ist, als wir noch beide zuhause gewohnt haben, war er noch nicht Veganer und da hat er nie Gemüse gegessen, sondern eigentlich am liebsten Fleisch :irre:Naja, mein Freund würd mich lünchen, wenn er nur Gemüse bekäme. Das letztemal im Restaurant hat mein Bruder nur Pommes gegessen, vielleicht mach ich das und ein Salat mit irgend einer Sauce ohne Mayo oder so...
Flokati
Das wär ja super, wie wärs mit irgend einem Auflauf, wie Sofawolf vorgeschlagen hat. -
Nudeln sind für Veganer auch tabu, die werden mit Ei hergestellt.
Veganer essen nichts, was in irgendeiner Weise mit Tier zusammenhängt. Also auch wenn nur Fette in einem Produkt enthalten sind, die nicht von Pflanzen stammen, wird es schon nicht mehr gegessen.
Außer Gemüse und Tofu gibt es da schon nicht mehr, was man sonst noch anbieten könnte.
Ist er vielleicht auch nur Vegetarier und lehnt nur Fleisch ab, ißt aber noch Milchprodukte, Eier, Käse oder so was?
-
Also, erstmal gibts auch Nudeln ohne Ei - bitte auf die zurückgreifen! Wieviele Leute seid ihr denn?
-
Es gibt Nudeln aus 100% Hartweizengrieß, längst nicht in allen Nudelprodukten ist Ei ;). Somit sind Nudeln nicht tabu.
Ich frage mich aber, wie man ausgewogen vegan leben kann (ist ohnehin schon nicht so ganz einfach, da ja auch Eier und jegliche Form von Milchprodukten tabu sind), wenn man kein großer Gemüsefan ist?
Kannst du deinen Bruder nicht fragen, was er gern ißt?
Auflauf ist ja auch nicht einfach, da Käse (zum Überbacken) ja ein Milchprodukt ist und somit nicht infrage kommt.
-
Cerridwen
Nein, er ist wirklich veganer, nicht vegetarierFlokati
Wir wären 3 eventuell 4 Leute.Rosenrot
Naja, vielleicht isst er mittlerweile mehr Gemüse.
Er hat nur mal gesagt, dass er diese Fertiggerichte welche Vegan sind sehr mag, aber ich will nicht unbedingt Fertiggerichte kochen, wenn er schonmal zu besuch ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!