günstiges aufpeppen

• Ich wollte euch fragen, ob Ihr ideen habt, wie man günstiges Zeug aufpeppen kann, dass man z.b. nicht mehr gleich sieht dass es von Ik.. ist.?
    Ich habe mir z.b. ein günstiges Set Geschirr gekauft und mit chinesischen Zeichen aufgepeppt, jetzt fragen mich alle woher ich diese Teller habe, ich sage dann Ik.. und ein paar Tage später sagen sie mir das es die da nicht mehr gibt. :D
    Ich beichte dann meist, dass ich sie selber angemalt habe.

• Neu

Hi

hast du hier günstiges aufpeppen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe im Bad eine blaue Kommode aus selbigem Möbelhaus stehen. Mein Sohn hatte die früher im Kinderzimmer und vorne Rubbeltattoos drauf gemacht... :kopfwand:
      Ich hab die Dinger nicht mehr ganz weggekriegt, es blieben überall so schwarze Schatten zurück.
      Mit Schwammtechnik habe ich die Front von oben in versch. Blautönen getupft, von unten her mit gelb und dann noch Muscheln drauf geklebt. Super fürs Bad :^^:

• Unsere halbe Wohnungseinrichtung ist aus dem schwedischen Möbelhaus! Ich mag deren Möbel sehr.

Aufgepeppt haben wir nur die Möbel im Kinderzimmer.
      Wir haben z. Bsp. diese Apa-Truhen für die Kinder und die haben wir schön angemalt. Ebenso die Billy-Regale.

Ich habe gesehen, das bei ebay einige Leute Möbelstücken (vor allem Regale udn Truhen) von IKEA aufpeppen und dort anbieten. Die gehen weg wie warme Semmeln

• Achja Kinderzimmer: Mein Sohn hat das weiße Bett mit hellen Schubladen drunter (IK**-Name weiß ich grad nimme). Auf die Schubladen habe ich aus silberfarbener Selbstklebefolie Fußballmotive vergrößert, ausgeschnitten und aufgeklebt (Fußball, Kickschuhe etc.) dto. auf den Schranktüren.

• Ich war vor etwa einem halben Jahr mit einem Freund eine Wohnung besichtigen. Wieder draussen meinte er nur "ach, sogar er hat ein paar Teile von Ik**. Für mich wäre dieses Billigzeug ja nix". Ich guck ihn etwas irritiert an, und weil er es nicht verstand hab ich laut losgelacht. Der Blick war herrlich als ich ihm steckte, dass fast die komplette Wohnung aus Ik** bestand.

Der Wohnungsinhaber hat allerdings auf die "billige" Kommode einen Küchenaufsatz aufgeschraubt und das im ganzen, sowie einen schlichten Tisch + einfache Stühle weiss getüncht. Sah null nach Ik** aus. Alleine die Farbänderung und das Zusammensetzen der beiden sonst nur als Einzelteile bekannten Möbelstücke hat es nach was ganz "Exklusivem" aussehen lassen.

Meine Ik** Küche kauft mir auch keiner ab, weil sie eine Echtholzplatte hat (gab es vor 6 Jahren beim Schwede noch nicht, haben wir im Baumarkt dazu gekauft).

Ansonsten find ich neben Bemalen diese Aufkleber gut die es ja auch bei Ik** gibt, oder Servierttentechnik/Decoupage.

• Wie man im "andere Tiere" Suforum sehen kann, (Rattenstein) sind wir absolute Bastler und Heimwerker.
      Wir beizen, lackieren, bauen um, bauen ein, dekorieren, bemalen, bekleben einfach ALLES :p

Ich peppe z.B. Ivar-Regal gerne auf indem ich meine selbstgemalten Bilder VOR Bücher/ordner oder derlei stelle und immer mal auswechsele. Sie dienen als Sichtschutz, können hin und her geschoben werden. Die Bilder passen fast genau in die Zwischenräume der Regalbretter und so eben noch beweglich.

Ansonsten mit Dekosteinen bekleben, mit Ornamenten bemalen oder anderen Dekokrams aufkleben.
      Mit Serviettentechnik (der Kleber ist echt super) einige Flächen überziehen und dann mit Klarlack lackieren.
      Oder auch Zeitungsausschnitte, Poster,Tapetenreste, Bilder ALLES was schön ist kann man auch so drauf kleben :)
      Spiegel ggf. bemalen/beizen/lackieren und dann mit Heißklebepistole Dekokrams aufkleben, gibt gleich nen gaaanz anderen Spiegel :)
      Billige Stoffe oder Sofabezüge/Überwürfe (man kann auch Kissen daraus nähen - Patchwork oder aus norm Stoff) und dann mit Stoffmalfarbe bemalen oder "bedrucken" (Kartoffeldruck etc.)

Was auch TOTAL toll aussieht, Spielfliesen oder nen alten Spiegel zerschlagen und daraus ein Spiegelmosaik kleben und dann auch verfugen. Man kann das auch mit anderen tollen, bunten Steinen und Fliesen machen oder gleich mit Mosaiksteinchen aus dem Bastelladen :)
      Das sieht echt toll aus :)

• Puh, die muss ich erst machen Und manche Teile haben wir schon nicht mehr. Ebay freut sich imemr über sowas und Freunde, Bekannte auch :p

Aber ich lauf gern später mal und knips ein paar sachen, wobei vielleicht finde ich durch Zufall noch was auf dem PC ;)

Nina

• Mein bester Tip: Alte Beschläge, Griffe usw. auf dem Flohmarkt kaufen und ans Ikea montieren. Passt natürlich nicht zu allem, logisch. Aber z.B. diese "Landhaus"-Serien wie Markör und Leksvik (hab grad nachgeschaut) kann man mit großen alten Messingbeschlägen prima aufmotzen.

LG, Sub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!