250 Euro für Blutuntersuchung?
-
-
Hallo!
Mich würde mal eure Meinung interessieren. Ich war mit meinem Hund beim Tierarzt.
Es wurde Blut abgenommen, Fieber gemessen und abgehorcht. Ich bekam dann 15ml eines Medikaments mit. Es wurde ein normales Blutbild gemacht, ein paar Sonderwerte bestimmt wie Schilddrüsenwerte, Leberwerte, etc. Ein Teil des Blutes wurde für ein Zeckenprofil eingeschickt.
Ich bin dann gegangen und habe dann noch 2 mal mit der Tierärztin wegen den Blutergebnissen telefoniert.
Dann bin ich wieder hingegangen als die Ergebnisse da waren und mein Hund bekam 2 Spritzen. Außerdem wurde sie nochmal körperlich untersucht.
2 Wochen später war ich wieder da, sie bekam wieder eine Spritze und wurde körperlich untersucht.
Und als ich die Rechnung bekam, dachte ich, ich lese nicht richtig.Für das Zeckenprofil musste ich 85 Euro bezahlen, für die Spritzen und Medikamente zusammen 70 Euro und fürs Blutabnehmen 180 Euro.
Ist das normal? Ich finde das ja etwas happig.
Grüsse Alex
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn da noch die Schilddrüsenwerte dabei waren, ist der Preis normal. Schilddrüse haut tüchtig rein, vor allem wenn man alle Werte machen lässt.
Hast du die Werte schon? Besonders die Schilddrüsenwerte würden mich interessieren.
Da sagen die TÄ nämlich öfters, dass der Wert ok ist und oft ist aber nicht so. *gg*
-
hallo,
ich hab rund 40 euro für eine umfassende blutuntersuchung bezahlt ...
ta meinte dann auch alles i. o. , auch schilddrüse. auf der aufstellung der werte finde ich nix von schilddrüse... nach welchem begriff muss ich das schauen????????????
-
-
Schilddrüsenprofil beinhaltet u.a.
TSH, T4, T3, fT4, fT3, da kommt schon was zusammen... Außerdem evtl. noch Autoimmunantikörper.
TSH ist übrigens zumindest im großen BB schon dabei.
Die Preise werden ja auch nicht vom TA willkürlich bestimmt, sondern sind fest vom Labor vorgegeben.
-
-
Ich habe damals für eine Blutuntersuchung inklusive Schilddrüsenwerte auch so viel bezahlt. Scheint normal zu sein!
-
Die Werte habe ich. Die Sachen wurden aber nicht im Labor untersucht, außer das Zeckenprofil, sondern in der Praxis direkt.
-
Ich würde genau deshalb immer vorher fragen, was die Untersuchungen kosten.
Die meisten TAs (in der Stadt) verlangen einfach zu viel Geld...
Es ist wirklich erstaunlich, dass man bei 10 Tierärzten immer unterschiedliches für die selben Untersuchungen bazahlen muss.
Schon allein ein allgemeiner Durchcheck hat hier von 30 Euro bis 13,50 gekostet.
-
klar richtig, die bestimmt das labor...
also auf meinem schriebs steht nur t4 und das ist im norm-bereich.
ist es angebracht, ein extra schilddrüsenprofil anfertigen zu lassen? immerhin kommen schilddrüsenprobs oft vor ...
-
OT:
Wie ist denn der Wert? Bei einem jüngeren Hund sollte der Wert im oberen Drittel liegen. Im Grunde ist aber ein einzelner Wert nicht aussagekräftig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!