trockenfutter L23
-
-
huhu
seit gestern isst mein kleiner nich t mehr so gerne das Trockenfutter was ich vom züchter bekommen habe .. (kennt jmd. das L23 ??)also die züchterin sagte mir dass ich das im lauwarmen wasser aufweischen soll und dann anbieten !
nun frisst sie nur ein bisschen und hatt dann keine lust mehr ..
vlt soll ich noch dazu sagen dass sie durschfall hat und ich schon beim arzt war der hat mir so ein puder gegeben ... ( grund : Stress wegn der umstlellung er ist ja erst seit dienstag da )
MFG
shayan
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
habe ich noch nie gehört.
Von welcher Firma ist das Futter?Kannst du die Zusammensetzung mit Inhaltsstoffen mal einstellen?
-
http://www.nanetti.de/Inhaltsstoffe/inhaltsstoffe.html
Habe das soeben mal gogoogelt und das gefunden. Aber irgendwie fehlt mir da so die komplette Deklaration oder ich bin blind oder das solls gewesen sein mit dem enthält NICHT...
-
Zitat
http://www.nanetti.de/Inhaltsstoffe/inhaltsstoffe.html
Habe das soeben mal gogoogelt und das gefunden. Aber irgendwie fehlt mir da so die komplette Deklaration oder ich bin blind oder das solls gewesen sein mit dem enthält NICHT...
Ich hab auch gesucht und nix zur Zusammensetzung gefunden, die mich ja nun am meisten Interessieren würde.
Was für mich aber ein Ausschlußgrund wäre: es ist K3 enthalten. -
Sehr dürftig
Ich würde es auch wegen K3 nicht füttern, außerdem bin ich sehr skeptisch, wenn so gar nichts über die Inhaltsstoffe geschrieben ist.
-
-
Meine Hündin hatte damals auch Durchfall durch die Umstellung im neuen Zuhause.Ich hebe ihr ein paar Tage Hüttenkäse mit Reis gegeben und dann später etwas TF untergemischt.Such dir doch ein anderes gutes TF und gib es in wenigen Tagen unter den Reis mit Hüttenkäse,so kannst du sie langsam an das neue Futter gewöhnen und dann stetig die Menge steigern.
LG -
das futte rist ja nicht neu hab ich vom züchter ..
ich stell gleich mal die zusammenstellung rein .. -
Für Welpen ist es etwas knapp an Protein und hoch im Calcium und Phosphor. Ausserdem fehlt die Angabe der Inhaltsstoffe, bzw. ist unvollständig. Viel Fleisch dürfte da nicht drin sein.....
-
soo .. drauf steht ... http://www.L23premium.de aber ch komm da nicht drau f..
habs also auf ein zettel geschrieben :
Inhaltsstoffe : 23% Rohprotein, 13% Rohfett, 9% Feuchtigkeit , 8.5% Rohasche,3% Rohfaser, 1.6 % Calcium, 1.2 % Phosphor
Zustatzstoffe:Vitamin : A D3 E C B2 B1 B6 k4 B12
Zink , Eisen, Kobatt, Cholin, Niacin,, Biothin,Mangan, Panthothensäure, Kupfer Folsäure, Jod
So was haltet ihr davon
-
-Fleisch und Fett ausschließlich von Geflügel
-natürliche Antioxidantien (Vitamin E )
-reines Lecithin für glänzendes Fell
-hohen Gehalt an nutzbarer Energie
-optimale Verdaulichkeit
-hohe Zugabe von Bierhefe
-keine Sojazusätze
-kein Ethoxyquin
-keine Getreidefüller
-keine Abfallprodukte
-keine künstlichen Lebensmittelfarben und Aromastoffeich verstehe irgendwie immernoch nicht was in dem futter drin ist.
wieviel fleisch und wieviel sonstiges. die sagen nur was nicht drin ist.
Nach den angaben ist sogut wie nur fleisch drin...was jan icht sein kann.Der Durchfall kann wirklich von der Umgewöhnung an das neue zu hause kommen. Aber trotzdem würde ich mir ein anderes futter aussuchen...mit klarer deklaration. Vielleicht ist das futter ja nicht schlecht...aber deinem kleinen scheints ja nicht zu schmecken. Und das ist das wichtigste. Hunde im Wachstum haben normal einen bären Hunger...und den müssen sie auch haben.
Ich persönlich füttere josera, fenrier von bestes futter und manchmal marengo.
Ich würde schnell ein anderes Futter probieren. Es ist ja wichtig zu wissen ob die Appetitlosigkeit deines Welpen im direkten Zusammenhang mit dem Futter steht und es ihm schlichtweg nicht mehr schmeckt oder ob es vielleicht doch einene gesundheitlichen Grund für die Appetitlkosigkeit gibt.Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!