trockenfutter L23

• ich hab doch da oben geschrieben was da drin ist .. also wa sauf der packung drauf steht ?! ... :ops:

• Neu

Hi

Schau mal hier: trockenfutter L23* Dort wird jeder fündig!

• Ja, das sind die Inhaltsstoffe, aber was für Zutaten drin sind, kann man nicht erkennen.
      Z.B. wie viel Getreide und welches, keine genauen Angaben zum Fleisch, welche Öle usw, es ist nur angegeben was nicht drin ist.
      Der K3 Gehalt ist bei diesem Futter höher als bei anderen Futtersorten die das beinhalten.
      Die Rohasche ist auch grenzwertig mit 8,5 %.
      Also ich würde die Finger davon lassen, die Deklaration ist ziemlich
      undurchsichtig.

Eine Frage, kennst du die Links die dir Auskunft geben darüber, wie eine gute Zusammensetzung aussehen sollte. :???:

• ne die kenn ich nich t... aber der züchter meinte das ist von ner bekanntin und das bekommt man nur mit der post ... also ich müsste da dann immer anrufen... und sie füttert das auch !

• Barf bedeutet Biologisch artgerechte Rohfütterung.

Das ist eigentlich die natürlichste Art der Hundefütterung.
      Das heißt, der Hund bekommt kein Trockenfutter, sondern Rohfleisch in mit Gemüse und diversen anderen frischen oder gekochten Zutaten.

Lies dich mal hier im Forum durch die Rubrik Barf, da werden sie geholfen :D :D
      oder hier
      http://www.drei-hunde-nacht.de

Man kann auch Welpen so füttern, man sollte sich aber schon etwas einlesen, damit man auch alles richtig macht.

• aber beim barf fehlen doch wichtige vitamine und zusätze ect. oder nicht ?

• puh...damit brichst du die BARF-Diskussion vom Zaum...viel Spaß!!! :lachtot:

• Mein Vorschlag: Besorge dir erstmal schnell ein hochwertiges Fertigfutter (Bsp: Josera, Markus Mühle, Arden Grange, Lupovet, Canis Alpha) und lies dich ganz in Ruhe in Rohfütterung ein, wenn es dich interessiert.

Ich persönlich finde es dann die beste Fütterung, wenn man sich damit wirklich auseinander gesetzt hat. Denn da ist der Mensch selber dafür verantwortlich, dass der Hund alles im richtigen Verhältnis bekommt was er braucht. Wenn man das aber einmal weiß, ists nicht schwer und gesünder kann man nicht füttern. (Wenn du wüsstest, was in den meisten Fertigfuttern für Mist drin ist... )
      Du schaffst es doch auch, dich aus Lebensmitteln gesund zu ernähren oder? (Kann mir nicht vorstellen, dass du jeden Tag fertig durchananlysierte Kugeln isst, um gesund zu sein ;) )

Viel Spaß beim "Eintritt in den Futterdschungel" ;) aber glaub mir: Es lohnt sich! Für deinen Hund und dessen Gesundheit am allermeisten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!