Boxer Welpe ein paar Fragen
-
-
Hallo
ich hab ein Boxer Welpe der jetzt genau 2 Monate und 5 Tage Alt ist.
Ich habe ein paar Fragen.
Wie lange sollte man mit so einen Boxer Welpen spazieren gehen ? Oder eher nur im Garten ?Wie lange sollte so ein Boxer Welpe schlafen am Tag ? Meiner ist sehr verpielt !!
Mit den Treppen rauf und runter ist mir bekannt, da trage ich ihn immer. Wie lange sollte man das noch einhalten ? Solange wie man ihn tragen kann ?
Vielen Dank für die Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Faustregel mit dem Spazierengehen ist 5 Minuten pro Lebensmonat oder 1 Minute pro Lebenswoche. Ich gehe meistens 2 Mal am Tag richtig spazieren und noch unzählige Male zum Wasserlassen raus, das kann man ja im Garten erledigen. Wenn Lola besonders fit ist gehen wir auch mal 20 Minuten, aber am Anfang sollen die Kleenen eben noch nicht so viel am Stück laufen.
Schlafen- das regeln die Hunde eigentlich von selbst. Lola hat sehr viel geschlafen am Anfang, aber wenn deiner verspielter ist ist es doch gut, keine Sorge
Ich denke ich werde sie so gut wie immer tragen (Wohne aber auch im dritten Stock und habe eine Fußhupe). Die ersten 4 Stufen springt sie aber von sich aus selbst hoch. Wie es bei größeren Hunden ist = keine Ahnung.
EDIT: Und poste mal FOTOS! Alle Leute sagen dass meine kleine wie ein Boxerwelpe aussieht, will mal sehen wie wirklich aussehen.
-
Hi
das ging aber schnell ;-) Vielen Dank erstmal
Gehst du 10 Min spazieren oder im Garten ? Bis jetzt war ich noch nicht oft spazieren, nur im Garten ca15 Min. War vielleicht 4 Mal spazieren. Aber der Setzt sich dann einfach immer hin und läuft nicht weiter ;-) Oder der läuft zurück, je nach dem.
Im Garten bin ich öfters je nach dem wie oft er muss. Würde sagen so 6-10 mal Tag je 10 - 15 Min. Er muss oft Pippi da er ziemlich viel trinkt.
Ist so in Ordnung oder schon zuviel für den kleinen. Wenn er pippi muss, muss er halt. Oder nach dem Geschäft sofort wieder rein ?
wenn ich jetzt mit ihn außerhalb vom Garten gehe 10 Min, ist das nicht schon zuviel mit den laufen ?
Vielen Dank
Ich kann mal Fotos posten, ich hatte schon mehrere Leute die meinten es wäre ein Kampfhund *G*. Dann kommt sowas"Darf man sowas hier überhaupt halten" ;-)
-
Im Garten "läuft" er ja nicht. Diese Regeln beziehen sich auf die reine Laufzeit. Im Garten schnüffeln und rumspielen kann er machen bis er müde wird. Man sollte eben nur keine Märsche mit so kleinen Zwergen machen.
Auch Gassigehen müssen die Kleinen lernen. Lola hat sich am Anfang auch hingesetzt und wusste nicht so genau was ich jetzt will. Ich habe sogar teilweise mit der Leine in der Wohnung geübt, vom einen Zimmer ins nächste. Da hat sie relativ schnell kapiert dass man an der Leine mit Frauchen mitläuft.
Du musst dir vor Augen halten dass er ein Baby ist, dass für ihn ALLES neu ist. Die Kleinen sind relativ schnell überfordert von den Tausenden Eindrücken die auf sie reinprasseln. Sei einfach ruhig bei ihm, setz dich vielleicht mal hin und lass ihn einfach mal rumschauen. NICHT trösten oder besänftigen! Die Situation ist ja normal und dementsprechend verhälst du dich. Er soll einfach Zeit haben sich alles anzuschauen. Ich saß zum Teil lange auf der Wiese mit Lola, sie saß am Anfang viel auf dem Schoss und hat geschaut und wurde dann immer mutiger. Das mit dem Hinsetzen machen die meisten Welpen, wie gesagt- sie kennen das Gassi gehen ja noch garnicht. Und die meisten wollen schnell nach Hause weil es da sicher ist. Das gibt sich, sei einfach bei ihm.
Ja, die lieben Leute... les dir mal den Fred "Bemerkenswerte Sätze" durch. Du bist nicht alleine. Hier im Forum ist übrigens mindestens noch ein Boxer unterwegs, Appollo glaube ich.
-
Ok besten Dank
also im Garten zwischen durch wenn er mal muss. Und feste spazier gänge a. 10min.
Wenn ich morgens 10 min, mittags 10min und abends 10 min gehe reich das erstmal für den kleinen ? Und natürlich zwischen durch im Garten wenn er mal muss.
Ja die Leute, da sagst du was. Nächste mal frage ich ob Sie keine Augen im Kopf haben ;-)
-
-
Zitat
Hallo
ich hab ein Boxer Welpe der jetzt genau 2 Monate und 5 Tage Alt ist.
Ich habe ein paar Fragen.
Wie lange sollte man mit so einen Boxer Welpen spazieren gehen ? Oder eher nur im Garten ?Wie lange sollte so ein Boxer Welpe schlafen am Tag ? Meiner ist sehr verpielt !!
Mit den Treppen rauf und runter ist mir bekannt, da trage ich ihn immer. Wie lange sollte man das noch einhalten ? Solange wie man ihn tragen kann ?
Seit wann hast Du den Welpen?
Die ersten paar Tage würd ich nur in den Garten gehen, bis der Schock über die Trennung von Mama und Geschwistern, der Umzug in sein neues Zuhause und das Kennenlernen von neuen Menschen überwunden ist.
Danach ist Welterkunden angesagt, aber eben immer nur so 10-15 Minuten am Stück.
Er sollte schon noch viel schlafen, manche Hundekinder muss man ein wenig zur Ruhe "zwingen", d.h. nach Spielen oder Welterkunden gibts nochmal kurz die Hundetoilette und dann ein Päuschen wo mal nix passiert und das Hundekind auf seinem Platz bleiben sollte.
Treppen bitte solange tragen wie es geht, ansonsten möglichst kontrolliert gehen lassen - also nicht rennen oder springen. Runter ist schlimmer als rauf.lg
susa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!