Calcium frubitase schon vor der Geburt geben ?
-
-
Hallo,
eine trächtige Hündin, der der TA verordnet hat,
sie soll calcium frubitase bei der Geburt alle 6 Stunden bekommen und die folgenden Tage...
man kann es vorher schon geben muss das aber wohl nicht.
Was meint ihr dazu
und habt ihr Erfahrung damit,
wie vertragen Hunde es,
allgemein ganz gut?
Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Calcium frubitase schon vor der Geburt geben ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,unsere lady hat vor 6 wochen einen gesunden fünfer wurf gebracht und ich habe ihr -erst nach der geburt-alle 2 tage eine ampulle frubiase gegeben (mit einer einwegspritze direkt ins maul,denn im wasser ging es nicht) und ich muß sagen sie hatte keine probleme damit oder irgendwie reagiert...
es kommt auf die größe der hündinn an aber wenn die dame ein gutes welpenfutter bekommt dann reicht das bis zur geburt aus und ich würde erst nach der geburt damit anfangen sonst kann es schnell zur eklamsie kommen (calciumüberschuß) und das ist nicht gut....
frubiase bzw. calcium ist aber wichtig denn die kleinen saugen ihr sonst wirklich alles aus den knochen und die schäden sind irreversibel (wobei man auch schauen muß wieviele welpen kommen)
ansonsten kann ich arnica D6 empfehlen,das regt die milchbildung an und fördert das mütterliche verhalten und was ganz super ist ist Podophylium D4,das verhindert die schlimmen durchfälle nach dem auffressen der nachgeburten (gibts in der apotheke als kügelchen oder dilluation dh. tropfen) und wenn die hündinn milch veträgt dann gebt ihr ruhig jetzt schon ab und zu eine milchmahlzeit mit welpenmilch und quark und haferflocken gesüßt mit etwas honig
ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen und euch toi toi toi das alle fit und gesund sind
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!