Bitte um Hilfe

  • Hallo Ihr lieben!
    Ich habe mal eine Frage. Ich habe anfang April meinen Bernersennen Mix aus zeitlichen gründen abgeben müssen (Trennung, 2 Jobs) Ich habe mir die mühe gemacht und lange nach einem lieben Zuhause gesucht, und gefunden, dachte ich! Auf mails und anrufe reagierte sie nicht. Jetzt habe ich über den Tierschutz rausbekommen, das es "Mietnomaden" :shocked: waren, ja sowas gibt es noch. Nun meine frage, besteht irgendwie die möglichkeit, den kleinen aus der familie rauszubekommen wenn man sie findet?? Bitte helft mir. Ich bin sehr traurig und enttäuscht...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bitte um Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Klar gibt es Mietnomaden noch! Leider sogar viel zu viele.
      Weiß bloß nicht, wie Du die Adresse raus bekommen willst? Vielleicht über den Namen? Diese Leute geben keine Adressen an. Und über die Ämter bekommst Du sicherlich keine Auskunft. Aber was kann man dann machen? Hingehen und sagen: Sie sind Mietnomaden und dürfen deswegen meinen Hund nicht behalten?
      Stelle ich mir schwierig vor.


      Das Du enttäuscht und traurig bist, kann ich mir vorstellen. Aber man kann den Leuten ja leider nur vor den Kopf gucken...


      Aber hast Du denn auch irgendwelche Hinweise, ob sie den Hund schlecht behandeln? Mietnomaden sind in meinen Augen Ar :zensur: er, aber weil sie auf Kosten von anderen leben, heißt es ja noch nicht, das sie den Hund schlecht behandeln?

    • naja ich vermute mal sie hat gar nichts mehr von dem hund gehört... Das würde mir auch zu denken geben.


      Also ich habs beim Einwohneramt mal geschafft die Adresse raus zu bekommen. Bei berechtigtem Interesse (Z.B. Schulden) geben die die gegen eine gebühr raus. Nur werden Mietnomaden sich kaum ummelden!


      Tut mir auf jeden fall total leid für dich, das muss ja furchtbar sein nicht zu wissen was aus deinem Hund geworden ist.

    • der geprellte Vermieter steht mit mir in kontakt seit 2 Tagen und er sagte sie haben ihn zwar verwöhnt aber er war nur im garten, und voll verzogen. Meine ganze arbeit voll im Ar... . Er hat die polizei eingeschaltet, klar er will ja sein geld ich habe ihm jetzt semtliche Daten gemailt die ich von der Dame hatte. Wenn die polizei die erwischt, meinst du ich hätte eine chance? habe wieder einen neuen Partner mit hof deshalb wäre es für mich auch kein problem mehr ihn aus der "familie" zu holen...

    • Ich denke das die Polizei gar nichts machen wird...Das wird ein Zivilverfahren zwischen vermieter und denen geben. Was daraus wird, kennt man ja...
      Du wirst nur was machen können, wenn es deinem Hund nachweislich schlecht geht.
      Wie lange ist der jetzt bei den leuten?

    • Seit mitte April, das man sich so täuschen kann... :kopfwand:
      Die Polizei ist an ihrem Mann schon dran, ich weiß nicht was ich noch machen soll, es tut einfach nur weh zu wissen, bzw nicht zu wissen wie es ihm wirklich geht.

    • Das ist ja noch nicht so lange. Bist du denn nicht einfach mal hingefahren als du telefonisch und per Mail niemanden erreichen konntest?


      Ich würde jetzt den Vermieter nutzen um den neuen Aufenthaltsort raus zu bekommen. Solltest du sie finden würde ich mir den Zustand des Hundes anschauen und mit ihnen reden. Nur weil sie ihre Miete nicht bezahlen, heisst das ja nicht, dass es dem Hund schlecht geht. Und du bist ja nicht von denen "geprellt" worden. Wenn dir das was du zu sehen bekommst nicht gefällt, dann versuch den Hund auf ruhige Art und Weise da raus zu bekommen. Wenn du direkt mit der Polizei kommst werden sich die Fronten nur verhärten denke ich.


      Hast du mit denen einen Schutzvertrag geschlossen?

    • Blöd wie ich war leider nein :motz: ich weiß, hätte ich machen sollen hinterher ist man leider immer schlauer. Ich werde natürlich nicht mit der Polizei dort auftreten wenn ich an die adresse kommen sollte. Das mit dem im ruhigen drüber reden, werde ich versuchen hilft bestimmt mehr.
      Was mich noch ärgert ist, sie hat gesagt das er noch einen 2. hund dazu bekommt, den gibt es leider auch nicht. Die nette Dame vom Tierschutz meinte das es möglich wäre Tyler aus der Familie zu holen, wenn man sie findet.
      menno hoffentlich geht es ihm gut...

    • Das ist natürlich ganz blöd. Du hast jetzt nicht mal nen Nachweis, dass das mal dein Hund war. Wenns hart auf hart kommt höchstens über deinen alten Tierarzt oder Leute in deinem Umfeld die das bezeugen...


      Ich frage mich nur wie die Dame aus dem Tierschutz darauf kommt, den Hund da raus holen zu können, ohne zu wissen obs ihm schlecht geht.


      Aber wie die Rechtslage da jetzt aussieht kann ich dir absolut nicht beantworten. :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!