Bitte um Hilfe

  • Ich weiß es auch nicht. Ich finde es auf jeden fall toll, das sie mich unterstützen, obwohl wir ca 150 km auseinander wohnen.Es gibt halt doch noch ein paar ehrliche leute auf der Welt :roll:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Bitte um Hilfe* Dort wird jeder fündig!


    • Na das wollen wir doch hoffen, dass es die gibt! :roll:


      Wie bist du denn im zusammenhang zu Tyler an den Tierschutzverein gekommen? Warum hast du von denen erfahren, dass das mietnomaden sind?

    • Wie gesagt, auf mails und anrufe hat sie nicht reagiert. Zu mir sagte sie das sie vom Tierschutz immer schwierige Hunde zum vernitteln hat. Also, schlau wie ich bin hab ich dort beim Tierschutz angerufen, die sollten sie ja kenn. Dachte ich. Sie kannten sie natürlich nicht. Aber ich habe ihr die Adresse gegeben und Tyler beschrieben. 3 Tage später kam dann der traurige Anruf, das sie auf und davon sind *heul*
      Wie gesagt, ich bin echt froh das der "geprellte" Vermieter mich versucht zu unterstützen... :^^:

    • Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es Tyler entweder sehr sehr gut geht, oder du ihn wieder bekommen kannst, falls das nicht der Fall ist.


      Halt uns hier bitte mal auf dem Laufenden, wie das weiter geht!

    • das is natürlich blöd gelaufen.


      Aber nur weil es Mietnomaden sind, sie den Hund verzogen haben und er nur im Garten war (was du ja nur vom hörensagen weißt) bedeutet ja nicht gleich, das es dem Tier schlecht ging.


      Auch will ich dir nicht zu nahe treten, aber du sagst, du hättest jetzt die Möglichkeit den Hund den Hund aufzunehmen, weil du einen neuen Partner und nen Hof hast. Das hört sich ja bald auch so an, als solle der Hund in den Hof.


      Ehrlich gesagt finde ich es überhaupt nicht toll, wenn ein Hund wegen einer Trennung weggegeben wird. Da muss es andere Lösungen geben.
      Und wenn dann ein neuer Partner da is, wird der Hund meißtens bei dem neuen HH nicht sonderlich gut behandelt und man will das Tier wieder haben.


      Ich will dir hier bestimmt keine Vorwürfe machen oder etwas unterstellen. Es sind nur meine Gedanken beim Lesen dieses Threads.


      Vorallem weil man Mietnomaden direkt abspricht, das sie keine guten HH`s sind. Man mag von den Leuten halten was man will, aber um so etwas zu sagen, muß man es selber erstmal gesehen haben.


      Sei mir nicht böse wegen meinen offenen Worte. Ich drücke dir die Daumen, und ganz besonders dem Hund, das es ihm gut geht und es nicht wirklich stimmt. Aber das du den Hund zurück bekommst, wage ich zu bezweiflen.

    • Ich bin Dir überhaupt nicht böse! Ich denke ich hätte das gleich gedacht das Problem war, Ich habe einen Halbtags Job und noch 400 € nebenher, den musste ich dazu nehmen sonst hätte Tyler mir die Haare vom Kopf geknabbert. In beide Jobs durfte ich ihn mitnehmen, allerdings nur angeleint.
      Ich hatte einfach nicht die Zeit, seinem Bewegungsdrang nachzukommen.
      Der Tyler kommt natürlich nicht auf den Hof, sondern mit ins Haus! Ich mag es nicht ein Tier nur als Hofhund abzustellen. Wie gesagt, er war ja schon immer ein Haushund. Und er sollte auch am Familie leben teilhaben können. Ich hoffe das ich die Adresse rausbekomme, dann kann ich mich selbst von seinem zustand überzeugen und dann immer noch entscheiden was ich mache. Trozdem danke, ich werde weiter berichten, wenn sich was tut!

    • Eigentlich seh ichs genau wie Dark.. diene Chance deinen Hund wieder zu bekommen ist verschwindend gering.. nicht mal nen Schutzvertrag haste..


      Und wat mir mehr zu denken gibt ist allerdings: wat is wenn deine jetzige Partnerschaft auch in die Brüche geht.. dann biste wieder in der gleichen Situation und Hund muß dann wieder weg :???:

    • Es gibt doch auch sowas wie Hundesitter. Einige machen das sogar kostenlos da sie einen Hund gerne haben würden aber eine zu kleine Wohung haben oder aus anderen Gründen keinen haben können. Das wäre ne alternative geswesen. Wieso hast du nicht vorher beim Tierschutz angerufen und gefragt bevor du ihr den Hund gegeben hast. Das war nur der Gedanke der mir beim lesen kam. Das ist nicht böse gemeint.
      Wenn du die findest wird es schwer zu beweisen das es dein Hund war. Vor allem wird es egal sein das es dein Hund war wenn sie ihn nicht "schlecht" (im Sinne vom Gestzt her) behandeln. Dann kannst du nur versuchen mit ihnen vernünftig zu reden und hoffen das du ihn wieder bekommst.
      Das du mit dem Vermieter der Leute in verbindung bleibst ist sehr gut vielleicht bekommst du was raus. Die Polizei wird dir selber sehr wahrscheinlich keine Auskünfte darüber geben dürfen.


      Lg
      sacco

    • Ich kann Darkshadow auch nur zustimmen.
      Nur weil es Mietnomanden sind heißt das noch lange nicht das sie den Hund schlecht behandeln.
      Nur weil sie Dir was von -regelmäßig Tierschutzhunde- erzählt haben um Deinen Hund zu kriegen heißt das ebenfalls noch nicht das es dem Hund jetzt schlecht geht.


      Es bedeutet nur das Du wohl nicht ganz so sorgfältig geprüft hast wohin der Hund kommt. Hast Du das im Alleingang organisiert, ohne irgendeine Tierschutzorga? Wie?


      Und das Du nun, grade mal zwei Monate nach der Abgabe, komplett geänderte günstigere Lebensbedingungen hast ist ja schön, WOW, ... aber woher willst Du jetzt schon so schnell wissen das diese Situation Kontinuität hat?
      - oder, falls Du Dir da wirklich ziemlich sicher bist, dann war wohl die Abgabe etwas übereilt. =)


      Ich wär an Deiner Stelle sogar vorsichtig überhaupt etwas negatives über diese Menschen zu sagen, was ich selbst nur vom Hörensagen weiss. Theoretisch könnte es ja schließlich auch sein das der Vermieter Storys erzählt.


      Versuch die Leute und den Hund zu finden, schau ob es ihm dort gut geht, und falls nicht rede mit den Leuten - wenn Du wirklich langfristig bessere Bedingungen garantieren kannst.
      Nur im Extremfall kann das Vet.-Amt einen Hund aus schlechter Haltung holen, dann käme er ins TH. Dort könntest Du dann versuchen den Hund vermittelt zu bekommen.


      fg
      susa

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!