Bitte um Hilfe
-
-
Ich seh da keine große Chance, wenn überhaupt eine...
Du hast deinen Hund per Handschlagvertrag abgegeben, ob umsonst oder gegen Bezahlung soll jetzt mal unwichtig sein.
Selbst wenn sie ihn schlecht behandeln würden hättest Du dadurch keinen erneuten Rechtsanspruch auf den Hund.
Du hättest das Recht eine Anzeige zu machen, und wenn der Hund aus der Familie genommen wird im Tierheim zu fragen ob Du ihn übernehmen kannst. Was nicht ausschließt dass das Tierheim eine Ablösesumme verlangen kann.
Dies ist eine unverbindliche Auskunft, da der Ersteller von Recht keine Ahnung hat...
Gruß
Herbert -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr
Ich werde auf jeden fall dran bleiben, da ich wissen möchte wie es ihm geht. Keiner hat behauptet, das sie "schlechte" Menschen sind, ich bin halt nur verarscht worden und das gibt mir zu denken. Das die chancen gering sind weiß ich selber. Wenn sie ihn gut behandeln, habe ich damit auch kein problem, es ist halt die ungewissheit, die mir zu schaffen macht. -
mir stellt sich bei soetwas immer die Frage, was wäre, wenn der neue Partner nicht da wäre?
Würde man dann genauso versuchen, "an den Hund ranzukommen?"
Wenn sich innerhalb der kurzen Zeit nichts verändert hätte?Bitte nicht falsch verstehen, aber als der Hund abgegeben würde, war scheinbar auch alles unwichtig, hauptsache er kam unter.......es wurde nicht richtig ausgewählt, wo er den hinkommt, die Leute wurden nicht genau ansehen.
Der Hund mußte ausziehen, in ein für ihn komplett neues Leben. Ich denke, das er sich innerhalb der 2 Monate sehr wohl umgestellt hat und nun soll er da wieder raus und zurück in sein altes Leben. Der arme Hund wird ja total verunsichert.
Ich denke, bevor man einen Hund abgibt, aus welchen Gründen auch immer, sollte es gut überlegt und durchdacht sein. Auch für den Hund.
Das is hier leider nicht der Fall, ob das nun wirklich zum Nachteil des Tieres is, kann ich nicht beurteilen.Allerdings hat die Themenstarterin kein Anrecht mehr auf das Tier. Und wenn es im TH landen sollte, auch nicht. Denn auch das TH fragt nach, warum er denn erst bei den Mietnomaden gelandet is, und ich denke, das sie das Tier dann nicht einfach an den ehemaligen Besitzer zurück vermitteln. Ich jedenfalls würde es nicht tun.
Es is dumm gelaufen und war reichlich unüberlegt. Aber jetzt zählt eigentlich nur das Tier, und ich sehe hier in den Ausführungen keinerlei Hinweise das es dem schlecht geht!
Und das ein VM schlecht über seine Mieter redet, die ihn geprellt haben, dürfte jedem klar sein!
Nichts für ungut. Aber solche "Geschichten" hasse ich. DEnn es wird immer auf dem Rücken der Tiere ausgetragen. Und das finde ich sehr schade!
-
Guten Tag.
Ich gehe einmal davon aus, dass dir der Vorname und der Familienname von der Person bekannt ist, welcher du den >Hund herausgegeben hast.
Mit diesen Daten würde ich einmal bei den örtlichen Stromanbietern nachfragen.
Wer lieb anfragt bekommt manchmal sogar einen bringenden HinweisDann würde ich dort einfach vorbeifahren und den Hund wieder mitnehmen.
Ich gehe einmal davon aus, dass kein Überlassungsvertrag, oder irgendeine andere schriftliche Vereinbarung getroffen wurde
Gruß,
Bert -
Nein den habe ich leider nicht gemacht. Wir haben mündlich vereinbart, das ich den Hund jederzeit sehen kann um zu schauen wie es ihm geht. Das ist jetzt leider nicht mehr möglich. Ich hoffe, das wir was rausfinden, ich halte euch auf dem laufenden
@ Darkshadow, natürlich würde ich auch ohne neuen Partner mich nach dem Wohl des Hundes erkundigen! und wenn möglich wieder holen, natürlich nur wenn es ihm schlecht geht!!! -
-
Zitat
Dann würde ich dort einfach vorbeifahren und den Hund wieder mitnehmen.
... und bitte schön mit welchem Rechtsanspruch?
Oder nur der Behauptung Mietnomade = Tierquäler
Gruß
Herbert -
es behauptet ja keiner, das es Tierquäler sind.
Aber ich möchte wenigstens wissen wie es ihm geht und mir ein Bild von der situation machen... -
Zitat
es behauptet ja keiner, das es Tierquäler sind.
Aber ich möchte wenigstens wissen wie es ihm geht und mir ein Bild von der situation machen...okay, das haben wir wohl alle verstanden. Aber was dann? Du hast ja keine rechtliche Handhabe. Du kannst ihn nicht mitnehmen etc.Vorallem selbst wenn es ihm dort nicht gut gehen würde, so wäre es ja dein Verschulden.
Warum auf einmal so ein Interesse?
Wie dem auch sei, alles alles Gute für den Hund!
-
es ist mir echt nicht leicht gefallen, Tyler abzugeben. Ich dachte es ist das beste für ihn. Ich stand in kontakt mit ihr, bis sie ihn ohne weiteres abgebrochen hat und dann verschwunden ist. Ich glaube jeder der seinen Hund abgibt, kümmert sich und hat interesse daran wie es ihm geht. Mehr muss ich glaub ich nicht sagen oder?
-
Ich hätte meinen Hund nicht abgegeben. Wie gesagt da gibt es so was wie Hundesitter oder evtl ne Freundin die den Tag über nehmen kann.
Hast du die Leute denn auch mal besucht bevor du deinen Hund denen gegeben hast? Du hättest auch vorher beim Tierschutzbund anrufen können ob sie die Frau kennen. Aber das ist jetzt eh zu spät.Wenn du die Familie finden würdest und der Hund wirklich nicht gut behandelt wird, könntest du mit dennen reden ob du ihn nehmen kannst. Da solltest du dir aber vorher die Frage stellen was mit dem Hund passiert wenn deine Beziehung, aus welchen Gründen auch immer, in die Brüche gehen sollte. So ein hin und her ist für den Hund auch nicht gerade gut. Nach dem Motto jetzt passt es mir gerade nicht so gut da geb ich ihn ab und kurze Zeit später passt es einem wieder besser.
Ich gehe mal davon aus das jeder weiß, das Mietnomaden nicht gleich Tierquäler sein müssen und Tiere schlecht behandeln.
Ich hoffe dem Hund geht es gut.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!