Bitte um Hilfe
-
-
Hallo,
um Gottes Willen, die Sache hat sich aber haarsträubend entwickelt.
Sollte er das wirklich sein, dann gib ihn bitte nie wieder her!!!!!!
Ich drück die Daumen ganz fest! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
genau,never ever....
bitte nie wieder hergeben.....
dessen hundeseele ist sowieso sehr verletzt worden...
liebe grüsse
susanne -
also ich wünsche dem Hund, das er in eine Familie kommt, die ihn wirklich lieb hat! Wo er nicht mehr hin und her geschubst wird und er ein dauerhaftes Zuhause hat!
-
du meinst also,nicht mehr in seine ursprüngliche familie,dark?
-
Zitat
du meinst also,nicht mehr in seine ursprüngliche familie,dark?
jepp, das meine ich. Er braucht einfach ein dauerhaftes Heim, und nicht wieder etwas, wo er nach kurzer Zeit wieder weg muß. Ich persönlich sehe nicht, das man hier wirklich verantwortungsbewußt mit dem Hund lebt, man gibt ihn weg....dann setzt man was weiß ich in die Welt über irgendwelche Mietnomaden die den Hund haben, dann sind es Bekannte der M.-Nomaden, dann is er verkauft, dann is er gefunden...konfus und soll jetzt zurück zur ersten Familie. Diese ganze Prozedur wäre dem armen Kerl erspart geblieben, wenn er erstmal garnicht wegegeben worden wäre.
Nein, ich denke er hat mehr verdient.
-
-
das er ein sicheres zuhause verdient hat,steht ausser frage.
nur weisst du die genauen umstände?
es ist immer leicht gesagt,das man nieeeeemals ein tier weggeben müsste.
aber das leben meint es oft anders.
ich bin in der glücklichen lage,nie ein tier weggeben zu müssen.
aber:es ist nicht bei allen so rosig.
es gibt so manche umstände,wo ich eher sage,lieber das tier in gute hände geben ,als wenn das tier noch mehr leidet.
du bist sicher auch in der glücklichen position,dein tier für immer bei dir zu behalten.ich auch.
aber ich sehe leider auch andere familienverhältnisse...in denen eine abgabe sicher notwendig ist :/
ich denke immer,das der hh auch unter der situation leidet und es sicher nicht einfach so geschieht.
ich habe leider auch schon andere sachen gehört hier---aber die hh macht sich auch gedanken,das ist ihr schon mal anzurechnen.
liebe grüsse
susanne -
Ich glaube jetzt einfach mal, dass sie so einen Fehler nicht nochmal begehen wird und draus gelernt hat. Auch ich kann mir nicht vorstellen einen meiner Hund abzugeben, aber ich glaube auch, dass es Situationen gibt, die dazu führen können.
Leider konnte sie den Menschen bei der Abgabe nur vor den Kopf gucken. Ich erlebe das im Tierschutz oft genug. Gerade jetzt zur Urlaubszeit haben wir erstaunlich viele Rückläufer... Seltsam. Aber auch wir gucken bei einer Vorkontrolle nicht in den Menschen rein.
Lass dich nicht entmutigen und ich glaube fest, dass dir sowas nicht nochmal passiert. Für den Hund wünsche ich mir, dass er diese Tortour gut überstanden hat!!!
-
Wann hat sie den Hund denn ausgesetzt?
Nachdem Du dort warst?
Hat wohl Angst vor Ärger bekommen und wollte dann nichts mehr mit dem Hund zu tun haben *vermut*Die ganze Geschichte ist sehr sehr traurig, selbst wenn es jetzt ein HappyEnd geben sollte.
Wenn ich jemals in die Situation kommen sollte, meine Hunde abgeben zu müssen - ich würde die Person wirklich auf Herz und Nieren prüfen, als Detektei kenn man da ja so einige Methoden, die dem normalen Tierschutz schon zeitlich und finanziell garnicht möglich wären.
Und ich kann auch nur hoffen, das diese furchtbare Odyssee für den Hund bald ein glückliches Ende findet - für den Rest seines Lebens.
lg
susa -
Also, das dieverse Leute in diesem Forum beruhigt sind, Der Hund wurde seitens des Tierheims vermittelt!!
Man hat als privatperson, wenn man einen "Schutzvertrag" gemacht hat, mit diesem vor gericht leider keine Chance. Dieses ist hier ja nicht geschehen. nur zur info!!
Mir als HH geht es seit 3 Monaten ganz schön an die Nerven, vorallem wenn man dann noch komentare liest, die naja, egal.
Ich hoffe nur, das einige hier im Forum nun beruhigt schlafen können, ich bekomme den Hund nie wieder zu gesicht!!!!!!!!
Danke an alle, die mir mut zugesprochen haben, hat leider nicht geholfen, ich euch -
Hallo kimzirbel,
für dich persönlich tuts mir sehr leid! Du hast einen Fehler gemacht und bist sehr hart bestraft worden. Versuch es positiv zu sehen, ich denke der Tierschutzverein hat bestimmt sein bestes getan und ihn gut vermittelt.
Mit dem Schutzvertrag hast du natürlich irgendwie recht... Sie hätten den Hund auch mit Vertrag ausgesetzt. Trotzdem würde ich immer einen machen, ich denke es wirkt doch respekteinflössend und du hättest einen Nachweis gehabt, dass es mal dein Hund war.
Versuch die Leute die dich kritisiert haben ein kleines bisschen zu verstehen. Das ist hier ein Forum von Tier-/Hundefreunden, der Hund hat einiges durchmachen müssen, dass tut den meisten leid! Also nicht übel nehmen.
Bleib dem Forum doch bitte erhalten, auch wenn du keinen Hund (mehr)hast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!