Bitte um Hilfe

  • Zitat

    Man hat als privatperson, wenn man einen "Schutzvertrag" gemacht hat, mit diesem vor gericht leider keine Chance.(


    Es tut mir leid das alles so blöd gelaufen ist - denn ich glaube schon das Dir an dem Hund viel liegt, sonst hättest Du nicht diese Aufwand betrieben um ihn wieder zu finden. Es ist nun wohl nicht mehr zu ändern, also können wir alle nur hoffen das der Hund jetzt ein gutes Zuhause gefunden hat.
    Deine Geschichte ist für mich nur ein weiteres gutes Argument, die Leute an denen man einen Hund vermittelt, so gut man kann auf Herz und Nieren zu prüfen.


    Nur das mit dem Vertrag glaub ich so nicht. Meines Wissens nach bewertet ein Gericht solche Schutzverträge - egal ob Tierheim, Tierschutzorga oder Privatperson - wie ganz normale Kaufverträge. Wenn in einem solchen Vertrag dann ein Weiterveräußerungsverbot vereinbart wurde, oder eine Art Vorkaufsrechts bei Weiterveräußerung - wieso sollte man damit vor Gericht keine Chancen haben?


    lg
    susa

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bitte um Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo susa,
      ich habe eine anwältin, die sich auf tierrecht spezialisiert hat. Diese hat mir gesagt das man als priv.person damit gar keine chance hätte. Ich habe Ihr das mal so abgenommen. Ich hoffe auch das es Tyler gut gehen wird in der familie wo er jetzt ist. ( haus , Garten2 kinder 14 u 16 jahre, eine person ist immer daheim) Eines hab ich mir jedoch geschworen, ich werde nieee wieder ein Tier abgeben, auch wenn es mir noch so dreckig gehen sollte.

    • :/ naja, eine Anwältin sollte sowas schon wissen. Dann wird es wohl stimmen - die Gründe würden mich dann ja mal interessieren.


      Hast Du denn jetzt wieder einen Hund?


      lg
      susa

    • Ich werde mir so schnell keinen Hund mahr holen, tut alles einfach nur weh im Augenblick. Ich habe im Augenblick 2 kleine Katzenkinder zum päppeln, die lenken wenigstens ab. Ich werde mich am mittwoch nochmal melden, da erfahre ich von der Anwältin mehr. Ich bin halt der Meinung, den Hund in der familie zu lassen, da er ja im Augenblick in der Prägephase ist. Ihn da jetzt wieder rausreißen wär für den kleinen nicht gut! und ich kann nur hoffen, das er es mit dieser neuen Familie gut getroffen hat... :^^:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!