Frage bezüglich Spielzeugmaterial

• Hallöle,

hätte da mal eine Frage welches Material für Hundespielzeug geeignet ist.
    Die Planung sieht folgerndermaßen aus:
    Man stelle sich eine Toilettenpapierrolle vor in die dann Löcher geschnitten werden und mit Leckerlis befüllt wird. Da meine kleine die Rollen aus Pappe aber leider immer zerstört wollte ich ein ähnliches Spielzeug basteln - aber aus robusterem Material.

Geplant war, dass ich irgendein Abflussrohr oder in der Richtung aus Plastik kaufen gehe und dort Löcher hineinbohre. Ich mache mir aber etwas Gedanken über die Verträglichkeit. Ich weiss ja nicht ob das Plastik giftige Stoffe absondert oder so.

Hat jemand von euch da einen Tipp für mich? Achja das Spielzeug muss nicht zwangsläufig aus Plastik sein. Hatte schon an Metall gedacht aber da stellt sich mir wieder die Frage der Verträglichkeit. Außerdem habe ich nur begrenzte Werkzeuge hier. Könnte also z.B. in Metall keine Löcher bohren.

• Mit Toilettenpapierrollem habe ich das auch schon ausprobiert. Hat nicht so toll geklappt, wurde gleich in alle Einzelteile zerlegt. :D

Plastik oder Metall finde ich aber auch nicht so gut, das ist doch schlecht für die Zähne, wenn Hunde darauf herumkauen.

Was kaufen willst du nicht? Sowas in der Art meinte ich.

LG Lexa

• Hallo,
    mein Sohnemann hat für Müsli eine Pringles-Box genommen, dort einen Schlitz reingemacht und eine passende "Zunge" aus starker Pappe gebastelt. Oben schmeißt man ein Leckerlie rein, Müsli hat gaaanz schnell kapiert, dass man an der Zunge ziehen muss, damit das Leckerlie unten rausfällt. Das kann sie stundenlang spielen, ist dann aber auch satt. Ist aber nichts, das man ihr alleine geben kann.

LG
    Uli

• Wenn die Rolle nur zum "Rollen/Schütteln, damit Leckerlis rausfallen" benutzt wird und nicht zum drauf rumkauen, würde ich mir im Baumarkt ein Kunstoff-Wasserleitungsrohr besorgen, auf die richtige Länge schneiden, Löcher reinbohren und die Schnittstellen mit der Feile etwas abrunden - fertig ;) Lebensmittelecht (fließt ja normalerweise Wasser drin), billig und eigentl. unkaputtbar...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!