Hilfe bei der Ausbildung zum Behindertenbegleithund gewünsch
-
-
Hallo Kordi,
du hast einen tollen Hund und ich denke, ihr habt alle Möglichkeiten der Welt.
Hast du dich schon mit dem Clicker auseinander gesetzt? Wäre sicherlich für deinen Hund ne tolle Ausbildungshilfe, um zu verstehen, was du erreichen willst. Shapen und clicker, sagt dir das was?
Wirklich toller Hund, der gerne arbeitet. Mit meinem Hund wäre das ein Unding, aber Labbis sind da ja wirklich geeignet! :^^:
Grüße Schopenhauer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe bei der Ausbildung zum Behindertenbegleithund gewünsch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hallo Kordi,
du hast einen tollen Hund und ich denke, ihr habt alle Möglichkeiten der Welt.
Hast du dich schon mit dem Clicker auseinander gesetzt? Wäre sicherlich für deinen Hund ne tolle Ausbildungshilfe, um zu verstehen, was du erreichen willst. Shapen und clicker, sagt dir das was?
Wirklich toller Hund, der gerne arbeitet. Mit meinem Hund wäre das ein Unding, aber Labbis sind da ja wirklich geeignet! :^^:
Grüße Schopenhauer
Hallo Schopenhauer,
natürlich habe ich mich mit dem Clicker auseinander gesetzt ;-).
Alles was er kann habe ich Leo übers Clickern beigebracht.
Erst wurde im Grundgehorsamskurs geklickert und dann habe ich noch ein Kurs nur für Clickern besucht.
Das ist wirklich ne tolle Ausbildungshilfe und mein Hund hat da soviel Freude dran, ich glaub, sonst wären wir nicht da, wo wir schon sind.Meine Trainierin vom Obidience, was ich seit neusten Besuche, war von seiner Arbeitsfreude auch völlig faziniert. Der steht keinem Border nach ;-) meinte sie und das hätte sie beim Labbi noch nicht gesehen!
LG Kordi
-
Ja, gell Obedience ist klasse. Denk ich mir, dass Leo das gefällt. Ich mach auch Obedience und finde es klasse, aber ich hab einen Hirten-Herdenschutzhundmix, da ist manches sehr mühevoll.
Ist doch toll, dass du für dich so einen guten Hund erwischt hast. Ich würde meinen auch nicht tauschen wollen, der passt eben zu mir.
-
Ich hab mir grad fasziniert alle eure Videos bei youtube angeschaut - Bitte mach doch noch mehr von der Sorte..
So ein Hund will ich in meinem nächsten Leben werden - es ist soo toll euch zuzuschauen!
-
Zitat
Ich hab mir grad fasziniert alle eure Videos bei youtube angeschaut - Bitte mach doch noch mehr von der Sorte..
So ein Hund will ich in meinem nächsten Leben werden - es ist soo toll euch zuzuschauen!
Vielen Dank für die Blumen!!!
Dafür geb ich Leo *wenn er wieder fit ist* ein extra Kauknochen!!!
Ich habe mir ja zu Weihnachten einen Camcorder selbst geschenkt und werde bestimmt bald neue Videos einstellen!
Also sei Gespant, da kommt noch wasLiebe Grüße
Kordi mit Leo -
-
Ich habe zwar keine Ahnung von der Ausbildung zum BBH,
aber ich bin fasziniert was dein Hundi schon alles kann.Meine Hochachtung!!!!!!!
Meine Caatie ist 2 Jahre alt, ich mache auch sehr viel mit ihr, aber soweit sind wir noch lange nicht.
-
Nimmst du deinen Hund mit ins Geschäft zum einkaufen Und wenn ja, hattest du schon mal Probleme ihn mit reinnehmen zu dürfen ?
LG
-
Hallo Kordi,
schön zu sehen, dass Leo so große Fortschritte macht. Auch bei Finja und mir ist viel passiert. Sie ist mir inzwischen eine sehr große Hilfe. Auch unser größtes Problem haben wir seit kurzem im Griff.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg!!!
-
Zitat
Nimmst du deinen Hund mit ins Geschäft zum einkaufen Und wenn ja, hattest du schon mal Probleme ihn mit reinnehmen zu dürfen ?
LG
Ja, ich nehme mein Leo überall mit hin, außer in Krankenhäuser und zu Ärzten!
Ich bin derzeit Mitgleid in 2 Vereinen die BBH ausbilden und von einem Verein habe ich eine Kenndecke für mein Hund. Diese trägt er immer da, wo eigentlich keine Hunde erwünscht sind. Selbstverständlich bin ich schon das ein oder andere Mal im Supermarkt angesprochen worden, dann wird ein wenig diskutiert und bis jetzt haben mich dann alle gewähren lassen.
Mittlerweile ist es mir sogar schon einige Male passiert, das man mir an der Wursttheke für den Hund eine Scheibe Wurst angeboten hat .Mittwoch wollte ich in ein Sportcenter, wo auch Rollisport angeboten wird. Ich also mit Hundi rein, kamen mir sofort 2 Herren entgegen, die zu Beginn garnicht gewillt waren mich durchzulassen. Aber mit viel Freundlichkeit und auch Verständnis für Ihre Situation ließen auch sie mich gewähren, allerdings stelle ich auch klar, kein Hund und somit auch ICH nicht! Denn mein Hund hört, riecht und sieht man nicht und er ist mein Schatten!!!
-
Zitat
Denn mein Hund hört, riecht und sieht man nicht und er ist mein Schatten!!!
Wunderbar , einfach klasse.
Ich habe auch einen klitzekleinen Erfolg . Meine Kleine apportiert für ihr Leben gern. Am liebsten natürlich Socken und co
Ich habe ihr dann immer wenn sie mir etwas vor die Füsse gelegt hat eins ihrer Lieblingsspielzeuge gegeben . das hat so toll funktioniert das sie mir Dinge bringt auf die ich nun zeige ( funktioniert aber natürlich noch nicht immer )
Dann stellt sie sich auf die Hinterpfoten und gibt sie mir in die Hand funktioniert allerdings auch nicht immer, weil sie erst lernen muss alles in der Schnute aus zu balancieren.
Ihr macht es tierisch Spaß und ich brauche mich nicht mehr bücken.Ich finde das ist schon der richtige Weg und ich bin super stolz auf meine Fußhupe !
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!