Vorwerk Tiger, Bürste ET340, wie Gehäuse öffnen??

• Hallo liebe Foris,

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich habe einen älteren Vorwerk (Tiger 250) und u.A. die Teppichbürste ET340.
    (by the way... Vorwerk, obwohl bereits älter, ist der beste Saugstauber, der mir je passiert ist :-))

Die Bürste geht an, dreht kurz und dann leuchtet das rote Licht. Nun will ich das Gehäuse (der Bürste) öffnen.

Schrauben raus, eine Seite lässt sich dann anheben, doch bei der anderen Seite "klemmt" es. Da muss es irgendeinen Trick geben, wie ich das Biest aufbekomme, ohne irgendwas abzubrechen...

Weiß jemand was, oder hat ne Expolionszeichnung, oder Montageanleitung?? Ich habe bereits geg...lt, aber nix gefunden...

Wär schade um die Bürste, sie einfach zu entsorgen, wenn es vielleicht nur die Kohlen sind...

Also Leute, nachgucken, büüütttttee. :hilfe:

Brauch doch meinen Sauger, :ironie: sonst muss ich mein Fellabwurfmonster abgegen.

Hilfesuchende Grüße

Jennyhundfellabwurfmonster mit Rudel

• Ich hoffe wir sprechen von der gleichen Bürste ;)

Bei mir ist oben am Bürstenteil auf der weißen Seite ein halbrunder orange farbener Knopf zum Drücken.
    Dann öffnet sich ein Klappe und du kannst die zwei Bürsten entnehmen.

Ich habe jetzt von der rotierenden Elektrobürste zum Tiger 250/251 geschrieben.

Viel Erfolg,
    Friederike

• Hallo Ulixes, ich denke wir reden von der gleichen Bürste, nur dass ich nicht die Bürsten wechseln möchte, sondern das Gehäuse öffnen, um an den Motor zu kommen, um dort nach den Kohlen zu schauen.
    Hast du das Gehäuse schon mal aufgemacht??

Fragende Grüße

Jennyhund mit Rudel

• Nein, habe ich nicht.
    Muss ich passen.
    Ich befürchte, dass du das nicht ohne Beschädigung hin kriegst und das Gehäuse hinterher nicht mehr fest schließt.

Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!