risiges geschwülst an meiner schäferhunddame
-
-
hi, hab vor 2 wochen einen kleinen knubbel am bauch meiner dame gefunden, der mittlerweile tennisballgroß geworden ist, was kan das sein, wa beim tierarzt und der hätt gemeint wär ein tumor, aber er will ihn nicht entfernen befor die leber und lunge des hundes nicht gerönkt wurde.
warscheinlich will er da auch noch paar feststellen.
kan man das ding nicht einfach rausschneiden lassen und gut is
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie alt ist dein Hund denn
Dein TA hat recht, ich würde auch erst mal alles röntgen lassen, um zu sehen wie weit, falls es Krebs ist, dieser gestreut hat.
Je nach dem wird er dir sagen ob es sich lohnt oder nicht.Ich würde dem TA in dieser Sache vertrauen.
-
meine dame ist jetz 12 jahre alt, wird im august 13, sie ist noch top fit, drum würd ich nur das wegschneiden lassen, weil mit 18 jahren hat man auch nicht so viel geld um das alles machen zu lassen
-
Du kannst nicht einfach was wegschneiden lassen, ohne zu wissen ob es bösartig und schon gestreut hat.
Unter Umständen kann der Tumor dann noch schneller wachsen.
Also lass es richtig untersuchen, tu es deinem Hund zuliebe. -
aber ich hab iwi angst das was schlimmeres rauskommt, weil wen krebs in lunge oder leber auch noch is, dan muss sie e eingeschläfert werden oder??
-
-
Ich will Dir ja nicht allzu große Sorgen machen, aber wenn ein Knubbel derartig schnell wächst, dann ...
... ist es auf jeden Fall angesagt, erst einmal abzuklären, welche inneren Organe befallen sind und ob eine OP noch eine wirkliche eine Verbesserung und nicht nur zusätzliche Schmerzen darstellt.
Drück Euch die Daumen!
-
Ich denke auch, wenn der so rasch wächst... das klingt gar nicht gut.
Besser kontrollieren, röntgen, und nachsehen, weil wenn der Tumor schon gestreut hat, bringt die OP meist keine Verbesserung (und Kostenmäßig ist OP und Röntgen meist in etwa gleich)
Und dein Hund wird nicht automatisch eingeschläfert, solang es ihm noch gut geht, er keine Schmerzen hat, ist das nicht notwendig.
Man muss es dann eben nur im Auge behalten und notfalls im Sinne des Hundes entscheiden. -
fahr morgen gleich zum tierarzt, muss ich hald in da bs blau machen, hund ist mir wichtiger
-
Ich möchte es einmal mit meinen Worten und der bei unserem Rüden (12 J. ) anstehenden Untersuchung beschreiben:
Seit kurzem sind auffällige, verschiebbare Verdickungen auffallend, die in der kommenden Woche vom TA untersucht werden.
Sollte sich das herausstellen, was ich am wenigsten will - jedoch vermute - dann wird an dem Hund nicht mehr herumgeschnippelt.Durch das Öffnen einer derartigen Stelle kann es zu einem raschen Verlauf führen.
Ich würde ihm dann noch einen schönen Sommer gönnen wollen.
Natürlich hoffe ich auf Entwarnung
- stelle mich aber altersbedingt auf gewisse weitere unangenehme Situationen ein.
Gruß,
Bert -
Zitat
Seit kurzem sind auffällige, verschiebbare Verdickungen auffallend, die in der kommenden Woche vom TA untersucht werden.
Was war das denn für eine Ausage.
Bei jeder Auffälligkeit sollte man sofort zum TA gehen und wenn man eine eindeutige Diagnose hat, dann kann man sich entscheiden. Einen Verlauf kann man durch einen Eingriff nicht unterstützen sondern hinauszögern bzw. sogar abwenden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!