risiges geschwülst an meiner schäferhunddame
-
-
Was war das denn für eine Ausage.
Das war eine ganz klare Aussage !!!
Ich habe mit meinem Rüden in der kommenden Woche einen Termin beim TA.
Da mir diese Stellen erst am Freitag wirklich aufgefallen sind, werde ich nicht in Panik verfallen und unseren TA wieder aus dem WE reissen, wie das evtl. manch andere(r) User(in) tun würde.
Da ich auch über mehr als 3 vergesellschafte Hirnzellen verfüge, habe ich mir auch diesbezüglich meine Gedanken gemacht, was ich wie und warum schreibe.
Dennoch dank für deine Zeilen.
Jedoch unterscheide ich mittlerweilen zwischen akut und schleichend.
Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe mit meinem Rüden in der kommenden Woche einen Termin beim TA.
Ich habe bei meiner Souma Merkwürdigkeiten festgestellt, bin gleich zum TA gerannt und trotzdem war es zu spät. Hätten wir einige Wochen vorher regieren können (wobei wir da nix feststellen konnten), hätte sie vielleicht noch eine Chance gehabt.
-
Souma ,
Dir ist bekannt , daß Bert vor kurzem erst seine Hündin verloren hat ?
Ich denke , er weiß genau , was er wann machen läßt !
Bert , ich wünschen Euch alles erdenklich Gute und hoffe ebenso auf Entwarnung wie Du mit Deiner Frau und Deiner Tochter .
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
Zitat
Ich habe bei meiner Souma Merkwürdigkeiten festgestellt, bin gleich zum TA gerannt und trotzdem war es zu spät. Hätten wir einige Wochen vorher regieren können (wobei wir da nix feststellen konnten), hätte sie vielleicht noch eine Chance gehabt.
Welche Chance hätte denn da, deiner Meinung nach, bestanden ??
Insbesondere bei solchen (wie auch von dir angesprochenen) Krankheitsverläufen ist da doch eher Wunsch Vater des Gedanken.
Es gibt nunmal Situationen, da bedarf es gesunden Menschenverstandes, damit der geliebte Hund keine Qualen erleiden muss.
Ein Herauszögern mit der Folge dass der Hund aussieht wie ein Schnittmusterbogen und sich eine Krankheit rasant weiter ausbilden kann und Hundi doppelt leidet (OP und späterer Verfall) wäre aus meiner Sicht falsch verstandene Tierliebe, sondern lediglich die scheinbare Befriedigung des eigenen Egos.
Auch wenn ich meinen Rüden liebe, wie kaum ein anderes Tier, so würde ich ihn (auch in Aussicht auf eine mögliche, kommende Diagnose) nicht dieser falschen Tierliebe aussetzen, sondern wiederholt den richtigen Zeitpunkt abwarten.
Gruß,
Bert -
das ist doch unter aller sau oder, hab heute extra berufschule geschwänzt damit ich meinen hund zum tierarzt bring und was sagd der tierarzt... ja hast donnerstag einen termin zum röntgen und op, aber wie kaman so herzlos sein?? das ding is tennisball groß und tut ihr weh
-
-
Wenn der Hund ersichtlich Schmerzen hat, würd ich sagen, der TA hat den Beruf verfehlt! Wenns echt so schlimm ist, versuchs bei nem anderen TA oder gleich in einer Klinik. Hätte Dir zumindest was gegen die Schmerzen geben müssen.
-
Zitat
das ist doch unter aller sau oder, hab heute extra berufschule geschwänzt damit ich meinen hund zum tierarzt bring und was sagd der tierarzt... ja hast donnerstag einen termin zum röntgen und op, aber wie kaman so herzlos sein?? das ding is tennisball groß und tut ihr weh
wie, mehr hat er nicht gesagt? röntgen und gleich op? merkwürdig. was ist es denn eigentlich? hat er einen ultraschall gemacht? eine blutuntersuchung?
tierärzte gibt es.
gruß marion
-
er hat so gesagt, wen beim röntgen festgestellt wird das der tumor oder krebs auch in der lunge oder leber ist, dan wird er mit einverstäntnis von mir gleich eingeschläfert
-
Das ist hart
Aber wenn der Hund jetzt schon grosse Schmerzen zu haben scheint, ist es vielleicht das Beste ihn zu erlösen. Jedoch würde ich mit dem TA sprechen, ob man ihm mit Schmerzmitteln noch ein paar schöne Wochen geben kann, wenn er keine Probleme beim Laufen und Atmen hat. -
Zitat
er hat so gesagt, wen beim röntgen festgestellt wird das der tumor oder krebs auch in der lunge oder leber ist, dan wird er mit einverstäntnis von mir gleich eingeschläfert
Ich habe GsD noch keine Erfahrungen mit Tumoren.
Aber ich kenne Hunde mit Tumoren, die noch eine ganze Zeit gut leben konnten (natürlich mit unterstützenden Medikamenten), und es ihren Herrlis "gesagt" haben, das es jetzt nicht mehr geht.
Ich würde mit an deiner Stelle auf jeden Fall eine weitere Meinung einholen!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!