risiges geschwülst an meiner schäferhunddame

  • Hallo!


    Würde sie auf keinen Fall gleich einschläfern lassen!


    Unsere Hovawarthündin hatte auch mal so einen Knubbel am Bauch, der so groß geworden ist und kleinere auch an anderen Stellen. Haben wir damals alles wegoperieren lassen, danach ins Labor geschickt, waren alles gutartige Tumore (der am Bauch ist auch recht schnell gewachsen). Damals waren wir erleichtert.
    Etwa 1 Jahr später hat sie dann angefangen auf einem Bein zu humpeln und nach mehreren Tierarztbesuchen und versch. Untersuchungen unterschiedlichen Tabletten hat der TA dann festgestellt, dass sie Knochentumor und beidseitige HD hatte. Wir haben zuvor Nie etwas gemerkt und haben uns gewundert, wie das so schnell kommen konnte... Naja, sie hat dann noch Tabletten bekommen und ist noch einige Zeit länger bei uns glücklich gewesen, bevor wir sie wirklich einschläfern lassen mussten...



    Also BITTE BITTE nicht einfach sofort einschläfern lassen! Es gibt auf jeden FAll noch Tabletten, mit denen man ihr noch eine schöne Zeit bescheren kann, vor allem wenn sie noch so fit ist! Außerdem ist noch nicht einmal gesagt, dass der Tumor bösartig ist!
    GEh bitte noch mal zu einem anderen TA!!!


    LG und drück euch beiden alle DAumen, dass es nichts so gravierendes ist...

  • Zitat

    das ist doch unter aller sau oder, hab heute extra berufschule geschwänzt damit ich meinen hund zum tierarzt bring und was sagd der tierarzt... ja hast donnerstag einen termin zum röntgen und op, aber wie kaman so herzlos sein?? das ding is tennisball groß und tut ihr weh


    Wie es mir scheint handelt es sich um die Tierarztpraxis "schneller Euro" in welcher scheinbar auch noch die auf dem Tisch stehende Glaskugel funktioniert.


    Mein Tipp: Anderen und fähigeren TA konsultieren.


    Gruß,
    Bert

  • Such dir schnellstmöglich einen anderen Tierarzt/Tierklinik in deiner Nähe. Das kann es ja wohl wirklich nicht sein. Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass der Tumor bösartig ist und gestreut hat ist das noch kein Grund, den Hund sofort einschläfern zu lassen. Mit Medikamenten kannst du ihm noch ein paar schöne Wochen oder Monate machen und dein Hund wird dir zeigen, wann es Zeit ist ihn zu erlösen.


    Aber das was du schreibst, zu einem solchen Tierarzt würde ich nie wieder gehen.


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Also: Eine unserer Hündinnen hatte Anfang des Jahres auch eine Kugeldicke Geschwulst an eine ihrer Zitzen - also untem am Bauch!
    Man lässt den Hund erst Röntgen (!) bevor man irgendwelche anderen Endscheidungen trifft! Röntgen deshalb damit man feststellen kann (oder auch nicht) ob sich Metastasen gebildet haben (ob die Kugel, wenn es denn Krebs ist, gestreut hat)!
    ....


    Ich empfehle dir unbedingt einen anderen Tierarzt in deiner Nähe aufzusuchen!! Übrigens kann man bei manchen Tierärzten auch die Rechnung in Raten bezahlen... oder man wendet sich an einen Tierschutzverein der einem eventuell unter die Arme greifen könnte (mit Spenden etc...)....



    Ich wünsch dir alles Gute für deinen Hund! Und sei ihm treu!!!



    Liebe Grüße

  • hi,


    komm heut mit ner guten nachricht, mein hund war beim röntgen, und sie haben nur einen kleinen schatten in der lunge festgestellt, wo die tierärtztin gesagt hat, das kan noch jahre dauern, und schwups wurde sie operiert^^


    hab sie grad eben von tierarzt abgeholt und ihr geds wunderbar, nur leicht unter drogen :D


    Danke an alle die mir so wunderbare antworten gegeben haben, super forum!!!!


    hab für euch gleich mal paar pics gemacht



  • Super! Da freu ich mich für euch! :ua_clap: SchöneBilder!


    (Ich habe die ADresse ohne das img vorne und hinten kopiert und in neuen explorer eingefügt, dann geht es ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!