Stock ins Maul gerammt - Brauche Hilfe

• schön, das alles glatt gegangen is, und deinem mausilein noch geholfen werden konnte.

Allerdings muß ich, ohne auf dir rumhacken zu wollen, zugeben, das ich smily`s Meinung voll und ganz teile!

Denn das warten bis zum nächsten Tag hätte auch ins Auge gehen können! Auch wenn du, selbstverständlich deinen Hund kennst.

Für mich gilt einfach: lieber einmal zuviel, als einmal zu spät. Ich hätte wahrscheinlich keine ruhige Nacht gehabt, wenn es mein Hund gewesen wäre.

Und eine Userin hier hat ja wirklich sich so bemüht und dann wurde doch gewartet.

naja Gott sei Dank is ja nun alles okay. Nochmal Glück gehabt!

• Hallo,

...bitte nicht streiten. :suess:

Ist mir schon klar, dass viele das nicht ernst nehmen.
    Stöckchen soielen und Hunde sind doch unzertrennlich. (Denkt man)
    Was soll da schon passieren?

Ich weiss jedoch, wie verheerend Stockverletzungen sein können und
    es gibt auch mehrere bekannte tödliche Fälle.
    Und der Verlauf ist oftmals qualvoll und schmerzhaft.
    Drum hatte ich gleich zum Röntgen geraten.

Jeder weiss, wie unangenehm ein Holz-Spreuselchen ist, dass einem im
    Finger steckt.
    Jetzt stellt Euch vor, einige Millimeter, ja Zentimeter Holzsplitter stecken
    unentdeckt im Rachen.
    Jedes Schlucken, jedes Bröckchen Futter, ja jeder Schluck Wasser werden
    da zur Qual.
    Da gibt es nur eines. Beim geringsten Verdacht zum guten TA, oder zu
    einer gut eingerichteten Klinik.

Und Stöckchen und Hund... geht gar nicht.

Schön, dass es trotz Allem so gut ausgegangen ist.
    Beobachte den Verlauf sorgfältig, und beim geringsten Anschein dass da
    noch was ist, lass lieber noch mal nachsehen bzw. röntgen.
    Sicher ist sicher.

liebe Grüsse ... Patrick :^^: (immer -über-vorsichtig)

• Hallo @ all.

Stock ist auch nicht gleich Stock.

Eine Bekannte von mir war mit ihren beiden Settern auf ihrem Grundstück in Ungarn.
    Dann der Waldspaziergang und beide Setter am toben.

Einer der beiden Setter rammte ich einen Ast ins Auge und wurde noch in Ungarn notbehandelt.
    Sie fuhr darauf gleich zurück nach Berlin und ab in die Tierklinik.
    Dort wollte man dem Hund das Auge entfernen.

Völlig schockiert rief sie mich an und ich hinterfragte darauf bei einigen TA ob es da nicht einen Spezialisten in diesem, unseren Land gäbe.

Gab es!

Frau Dr. Allgöwer, zuvor an der Tierklinik tätig, war grad im Begriff ihre eigene Praxis in Berlin zu eröffnen und konnte zumindest so helfen, dass das Auge nicht herausgenommen werden musste.

Gruß,
    Bert

• Guten Morgen,

gestern waren wir nochmal beim TA zur Nachkontrolle.
    Sieht alles soweit gut aus. Die Wunde heilt gut ab.

Meiner Kleinen geht es auch schon viel besser. Sie will schon wieder wie ne wilde rumtoben. Aber wir halten sie noch ein bisschen zurück.

Liebe Grüße

Smu

• Hallo,

das freut mich für Euch. Wünsche weiterhin gute Besserung und für die Zukunft keine Stöckchen-Unfälle mehr. Alles Gute für Euch...!

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Hallo

Habe von dem Ganzen gar nichts mitbekommen, da am Wochenende nicht im Netz.

Eine Kollegin hatte das gleiche Problem mit ihrem Hund, jedoch im oberen Rachenraum. Deshalb einfach mal als Hinweis: Holzsplitter sind auf Röntgenbildern nicht oder nur sehr schlecht zu erkennen. Was Smu's eigener Tierarzt gemacht hat (Narkose + genauer Untersuch der Wunde) ist eigentlich die bessere Lösung.

• Sagt mal, einige von euch haben geschrieben, dass sie den Hund nur mit etwas stockartigem aus elastischen Materialien spielen lassen.
    Was habt ihr da genau?
    Hab mich heute mal im Fu******us umgeschaut, aber da nur sehr blöde Hühner und sonstige kitschige Spielies gefunden, die in Länge und Durchmesser einem Stock ähnlich wären.

• Aoide

Guten Morgen,

ich war vor ein paar Tagen beim Fr**n**f und habe aus Plastik eine Stocimitat gesehn. Oder Gummi? Weiss auch nicht mehr so genau.
    Jedenfals hat der gequitscht. Kannst ja mal da nachschauen.

• Zitat

ich war vor ein paar Tagen beim Fr**n**f und habe aus Plastik eine Stocimitat gesehn. Oder Gummi? Weiss auch nicht mehr so genau.
    Jedenfals hat der gequitscht. Kannst ja mal da nachschauen.

Das Teil hat bei Naomi noch nicht mal 5 Minuten gehalten... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!