Stock ins Maul gerammt - Brauche Hilfe

• Und was nehmt Ihr dann als Stockersatz ? Dummys oder ....?

Amy sucht sich im Wald gerne Stöckchen, aber nicht zum spielen, sondern sie frißt es von einem Ende her an und knabbert.
    Bisher hab ich dann versucht, Tannenzapfen interessant zumachen, aber vielleicht habt Ihr einen besseren Tipp ? ;)

LG Jana

• Zitat

Bisher hab ich dann versucht, Tannenzapfen interessant zumachen, aber vielleicht habt Ihr einen besseren Tipp ? ;)
    LG Jana

Bei Tannenzapfen wär ich aber auch vorsichtig. Ich kenne einen Hund der den Tannenzapfen aus Versehen verschluckt hat und dann operiert werden musste, weil das Teil sich vor dem Mageneingang festgesetzt hatte... :/
    Ich nehme immer irgendein Spielzeug mit was ich dann werfen kann oder was Naomi dann durch die Gegend tragen kann....nur dann findet sie Stöckchen nicht so interessant. :^^:

• Zitat

Und was nehmt Ihr dann als Stockersatz ? Dummys oder ....?

gibt doch einiges, was du nehmen kannst, egal ob Dummys, Plastikknochen o.ä.

es ist eben nur wichtig, dass das Etwas keine spitzen Enden, wie z.B. Stöcker hat

daher ist es für mich selbst ein absolutes No-go mit Stock zu spielen, einfach zu gefährlich

• Da werd ich wohl mal shoppen gehen, dachte, daß Tannenzapfen ungefährlich sind... :ops:

Sie knabbert auch zu gerne an so was rum...

Aber dann gibts demnächst was anderes. Und auf ihren Futterdummy steht sie ja ohnehin, der lenkt sie auch von jedem Stöckchen ab, den kriegt sie dann halt mal so zum Tragen ;) .

LG Jana

• Hallo,

ein Glck geht es deiner Maus so weit wieder gut.

Wir machen zur Zeit ähnliches durch. :| Ivy hat sich beim Flitzen durchs Unterholz am Sonntag einen abstehenden Stock 8cm tief in die Leiste gerammt. Zuerst haben wir gar nix bemerkt, hatte auch nicht geblutet, aber dann fing sie an zu humpeln und als wie ihre Schenkel abtasten wollten, schrie sie auf. Nachgesehen und da saß der Schock erst einmal tief: Sie hatte ein Loch in der Leiste, durch das man aufs bloße Fleisch sah.

Gleich zum TA. Der hat sofort AB gespritzt und die Wunde so gut es geht untersucht. Drenage rein, festgetackert, aber sonst offen gelassen, damit Splitter und Wundwasser ablaufen können. Zwei Tage später wieder zum TA, mit 3 Stichen nähen, wieder AB.

Ein schwerer Heilungsprozess wird befürchtet. Aber bislang treten immerhin keine Lähmungen auf, kein Wundwasser sammelt sich bislang, aber heilen tut es leider auch nicht sooo gut, eben wegen der dummen Lage in der Leiste.

Und das, obwohl sich Ivy seit Sontag so gut wie gar nicht mehr bewegt, dafür sorgen wir.

Stöcker sind blöd!!! :motz:

• Zitat

:yes: Saublöd!

Ich wünsche Ivy rasche und komplikationslose Genesung!

Auch wir wünschen Ivy gute Besserung und drücken alle Daumen und Pfoten, daß es keine Komplikationen gibt.

Liebe Grüße von Birgit und Barny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!