Stock ins Maul gerammt - Brauche Hilfe
-
-
Oh mein Gott. das stell ich mir schlimm vor.
Ich weiss noch wie es meiner am Sonntag (Tag des Unfalls) ging.
Total schlapp und so. Kann echt nachvollziehen was du gerade durchmachst.Wir hatte echt glück. Unsere Kleine hat sich recht schnell wieder erholt.
Sie will schon wieder wie ne wilde durch die gegend springen. Aber das ist auch mehr übermut und wir bremsen sie da ein bisschen.
Der Vorteil ist, sie ist gerade läufig, also von der Leine lassen tabu. Also hat sie auch nicht die möglcihkeit so rumzutollen wie sonst....Wünsche dir und deinem 4-füßler alles gute und hoffe, dass sie sich bald erholt und alles gut verheilt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stöckchen sind bei uns komplett tabu, die gibts auch nciht aus Gummiimitat, weil Maja die sofort schafft.
Wir haben nur Hartgummi-Spielzeuge, die leben bei Maja etwas länger. Es muss ja nicht unbedingt Stöckchenform haben, Hauptsache man kann damit spielen. Maja will die Stöckchen im übrigen nur zerkauen, da bringt mir das Gummiimitat nichts, daher bekommt sie an der Stelle halt Knochen.
-
Bei uns ist es genauso.
Bossi zerstört das Holz regelrecht, er war glaube
ich ,im ersten Leben ein Häcksler.
Wir nehmen auch immer anderes Spielzeug mit raus,
vorzugsweise einen Ball.Aber irgendwann huscht er in's
Gebüsch und man hört es immer nur knacken/knautschen...
Wenn wir im Garten sind klaut er immer vom Nachbarn das
Kaminholz durch den Zaun.Er kaut darauf rum und spuckt es
"gehäckselt "wieder aus....@ Lankwitzer
Magst Du ihr unterstützend etwas homöopathisches geben ?
Sehr bewährt hat sich ja Arnica für Verletzungen aller Art.
Bei Schnittwunden kannst Du auch Staphisagria geben.
Nur wenn sie noch AB nimmt, dann hebt sich die Wirkung auf.Alles Gute für Eure beiden Fellnasen
-
Zitat
@ Lankwitzer
Magst Du ihr unterstützend etwas homöopathisches geben ?
Sehr bewährt hat sich ja Arnica für Verletzungen aller Art.
Bei Schnittwunden kannst Du auch Staphisagria geben.
Nur wenn sie noch AB nimmt, dann hebt sich die Wirkung auf.Alles Gute für Eure beiden Fellnasen
Sie bekommt das Amoxicillin noch, der Unfall war ja "erst" am Sonntag (kommt einem natürlich viel länger vor, vor allem weil der Hund so leidet).
Aber Arnica werde ich mir mal besorgen. Habe zwar noch einen Rest, aber der ist, wie ich gerade feststellen musste, schon nicht mehr haltbar.
Danke für eure Wünsche. Bis jetzt sieht es sehr gut aus.
-
lankwitzer
homöopathische Mittel verfallen nicht, keine Sorge. Das Arnica wirkt noch. Laut deutschem Arzneimittelrecht muß da ein Verfallsdatum draufstehen, ist bei Homöopathie aber Quatsch.
Sorry. etwas außerhalb des Themas! -
-
@ woody, das wollte ich auch gerade schreiben.
Wenn die Mittelchen kühl (also nicht in der Sonne usw. )
und trocken gelagert sind, hast Du sehr lange etwas davon.
Man redet sogar von 15-20 Jahre......
OT aus -
Danke für die Info, ihr zwei!
So OT find ich das gar nicht, wenn man damit die Heilung bei Verletzungen, hervorgerufen durch beispielsweise Stöcker, unterstützen kann.
-
hi lankwitzer,
tut mir leid, dass ihr auch so einen doofen unfall nachlegen musstet!
mit pamina bin ich leiderprobt, was dämliche unfälle angeht und kann dir sagen, dass ich von arnica pur auf traumeel umgestiegen bin im fall der fälle. im akuten zeitraum habe ich es zusätzlich zur tablettengabe (nicht wie empfohlen 3x1 tgl. sondern bis zu 6x2 tgl. in absprache als dosis für die ersten 2 - 3 tage, dann 3x1 tgl.) subcutan gespritzt. dazu habe ich die wunden mit calendula gespült. beides zusammen hat bei pamina eine super wundheilung bewirkt. man muss allerdings dazu sagen, dass es bei pamina immer zu komplikationen in der heilung kommt, wenn man 1. wunden näht, 2. antibiotika gibt, 3. mit "herkömmlichen" mitteln die wunde spült und 4. sie ruhigstellt. bei ihr ist all das zusammen, was jedem anderen hund hilft, die garantie dafür, dass es zu einer ätzend langen heilung und einer oberhässlichen narbe kommt. gruseligste verletzungen (nagel 10 cm tief ins vorderbein gerammt von armbeuge bis fast handgelenk, ohrmuschel fett aufgebissen von einem anderen hund, usw.) sind dagegen fast ohne behandlung auch fast ohne narbe geheilt.
"normale" hunde reagieren zum glück auf die normale wundbehandlung sehr gut, auch wenn es am anfang etwas verzögert beginnt mit der wundheilung. lass dich also nicht fertigmachen - mit geduld wird das schon! *ganzfestdiedaumendrück*lg cjal
-
Zitat
Hallo,
ein Glck geht es deiner Maus so weit wieder gut.
Wir machen zur Zeit ähnliches durch. :| Ivy hat sich beim Flitzen durchs Unterholz am Sonntag einen abstehenden Stock 8cm tief in die Leiste gerammt. Zuerst haben wir gar nix bemerkt, hatte auch nicht geblutet, aber dann fing sie an zu humpeln und als wie ihre Schenkel abtasten wollten, schrie sie auf. Nachgesehen und da saß der Schock erst einmal tief: Sie hatte ein Loch in der Leiste, durch das man aufs bloße Fleisch sah.
Gleich zum TA. Der hat sofort AB gespritzt und die Wunde so gut es geht untersucht. Drenage rein, festgetackert, aber sonst offen gelassen, damit Splitter und Wundwasser ablaufen können. Zwei Tage später wieder zum TA, mit 3 Stichen nähen, wieder AB.
Ein schwerer Heilungsprozess wird befürchtet. Aber bislang treten immerhin keine Lähmungen auf, kein Wundwasser sammelt sich bislang, aber heilen tut es leider auch nicht sooo gut, eben wegen der dummen Lage in der Leiste.
Und das, obwohl sich Ivy seit Sontag so gut wie gar nicht mehr bewegt, dafür sorgen wir.
Stöcker sind blöd!!! :motz:
Nach dieser Zwischenzeit erst genäht ???
Leistengegend und gesamter Bauchraum sind für ein hohes Risiko an tiefgehenden Entzündungen bekannt.
Ich wünsche einen unkomplizierten und baldigen Heilungsprozess.
LG,
Bert -
trefferversenkt: wenn man eine septische (schmutzige) Wunde
zunäht, können ja Wundsekret etc. nicht ablaufen- so kann
es zu üblen Abszessen, Entzündungen etc. kommen.So wie es der TA hier gemacht hat, ist es vollkommen richtig.
LG Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!