Schafe einhüten bei Grischdiene

• Hallo,
    hier die Blider vom heutigen Tag
    (vorm Umtreiwe, se solle ja schön müd sei):

Sanny und Forest

So muß ich das auch gleich machen....

...naja fast.

Ob ich auch noch darf?

Oh ja, super.

Awwer hei gebliwe wann ich dersch sah, sonst.....

• Hallo Clara,

schöne Bilder. Habe aber noch eine kleine Frage: was macht Ihr auf dem letzten Bild. Da ich NOCH keine Ahnung vom hüten habe kann ich das nicht richtig interpretieren.

VG
    :blume:

PS verfolge im übrigern die geschriebenen Beiträge schon etwas länger. So langsam kann man echt den Überblick verlieren - Aber ich bleib drann. Bei Rosamunde gibt es nachher imer ne riesen Hochzeit ..... bin mal gespannt wer hier unter die Haube kommt.

• Wai goud, daß des lang Seil droh gewease eas, sons dät där Kerle nau mieh einzefange soi.

Nee, mal ernsthaft: Ionto hat offizielle Trainingserlaubnis, heut noch mit Abschleppseil ausm Auto (falls man mal nen Bullen verladen muss :D), am Donnerstag darf er wieder, dann ohne Seil. Lie down nach ein paar klärenden Worten so schnell, wie ichs von Forest nienicht kennen werde. Bei Walk on fühlte sich Forest leider auch immer angesprochen, der darf dann keinen Hilfshund mehr machen. Verwirrung.... Nemme mer dä Higgins, der dät Deutsch schwätze ean verstieh.
    Wie traumhaft dieses kleine Hundchen einfach von sich aus all das als Rüstwerkzeug mitbringt, was Forest in mühevoller Arbeit beigebracht werden musste. Der Blick für die Schafe, was sie als nächstes tun werden, natürlicher Abstand, der Wille zum weiten Flankieren... Herrlich :love: ich komm ja aus dem Schwärmen nicht heraus. Werde aber trotz aller Euphorie und Begeisterung nichts überstürzen, 2x ein paar Minuten pro Woche. Reicht dem Hund (mir aber nicht :( )
    Schon Iontos Blick ist ein völlig anderer, wenn er die Schafe nachtreibt, phantastisch. Guckt Euch mal Bild 4 und Bild 5 an. Könnt ihr es sehen?
    oK oK ich hör ja schon auf.... aber Leutz, es is so geil.....
    Bis dahin, werde ab sofort Montags und Donnerstags mit meiner Begeisterung an dieser Stelle rumnerven. Ihr seid also gewarnt.
    Hach, wattn Hund...

Christine weilt noch bei den Schwiegereltern im Fränkischen, die ist dann mosche wieder da.

völlig begeisterte Grüße Sanny

@RVL hatte zur Sicherheit am Hundi ein Seil dran, zwecks einfangen. Ionto wollt flux Schafe holen gehen und ich wollt ihn dran hindern, weil er nicht losflitzen sollte (er war gerade dabei). Da ich aber nicht "schleppleinentauglich" bin hats mich erstmal auf die Knie gehauen, als ich nach dem Seil gegriffen hab. Konnt ihn aber stoppen. War sicher nicht sanft für ihn, für mich auch nicht. Aber zumindest für die Schafe.
    Shit happens. Und nein, er wird sicher NIE ein Geschirr tragen (falls das jemand anregen möchte :wink: )

• Alles schön und gut!
    ABER;
    Ich seh nur 4 Schafe!
    Muß ich mich sorgen?
    Das G1 Lamm fehlt!
    Macht mir bloß keine Schande, da reagier ich über!

Nu bin ich mal gespannt!

VG kai

• Hi,
    keine Angst wollte nicht meckern. Konnte es nur nicht erkennen was Ihr da macht - bin doch soooooo neugierig und muss deshalb immer alles erfragen.

Naja, hoffe mal das meine Neugierde am 1-2.04 in Iserlohn endlich mal etwas gestillt wird. *gg*

VG
    :blume:
    Tanja

• Tatsächlich, auf den Bildern siehts nur nach 4 Schafen aus, sind aber ganz ganz sicher 5 Stück. Keine Sorge, alles Bestens. Wie Du siehst, sinds ja auch nicht immer die selben 4 auf den Bildern...Auf dem oberen Foto ist ja die kleine Mockel net drauf, auf dem Anderen aber. Gesehen?

• Zitat

Hi,
    keine Angst wollte nicht meckern.

Hab ich auch nicht so verstanden. Anfang April kannste ne Menge netter Hunde nebst noch netterer Leute sehen und kennenlernen. Ich kann da leider nicht, sonst hättest Du Prachtionto erleben können. ***schwärm*** der Traumhund. Ach, ich nerv schon wieder :D

• BUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH
    :( :wall: :(
    Ich will das auuuuuuch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch wenn ich Sanny nicht immer verstehen tu, weil sie die heisse Kartoffel zu oft im Mund hat, auf dem einen Bild siehst Du voll Profimässig aus, so auf de Knie im Schnee :shock:

Ich kann mir da so richtig vorstellen, wie Du den Bullen so am Strick hinter Dir herziehst. (Sicher mit Nasenring und so - der Bulle mein ich)

Och mennooo - und hier sitz ich innem Land voller hirnloser herzkalter Idioten, die mit Hüten NIX am Hut ham.
    Ich hab ja schon versucht, meinen Freund davon zu überzeugen, dass wir die 35000 m2 Land kaufen sollen, die in Guadalajara für 120 000 Euros zum Verkauf stehen.
    Wenn ich das hinkrieg, lade ich Euch alle ein zum wilden Hüterausch.

sehr sehr sehr traurige Grüsse
    Chrissi

• Och Chrissi, neddele traurig sein (OK ich nehm die Kartoffel ausm Mund :D)
    Der Knieplatscher hat mir ungelenkem Teil echt weh getan, von wegen profimässig. Zum Glück wars nicht mein Motorradverunfalltes, dann wärs schlimmer gewesen.
    Wann biste denn mal in Good old Germany?
    Wir machen dann mal die Bullenvorführung, Nasenringe haben wir nicht, das ist hier viiiiiiel spektakulärer, z.B. die Verladeaktion vom vorletzten WE. ABENTEUERLICH sach ich.... (ups Kartoffel..)
    Bist herzlich eingeladen.
    Gegeneinladung nehmen wir natürlich gerne an, sobald Du die 3,5 ha im Sack hast... :D
    Sag Deinem Schatz er soll hinne machen :lol:

• Au jaaaaaa !!!
    Wie weit weg seid Ihr denn so vom Westerwald ? Da wohnt meine Schwester.
    So Schweizer Grenze wäre ja hunderte von km weg von Euch, da komm ich her (ich kann übrigens auch mal so mit heisser Kartoffel, aber aus MEINER gegend :) )

Also ich sag dännemol mim Schatzi das er doch sott die Finca chaufe domit mir irgendwenn emol do au ä super Wuchänend ha chönne mit unsere super Triiber :D

LG
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!