Schafe einhüten bei Grischdiene
-
-
Und heute, endlich, wie versprochen, neue Gesichter im großen Foddo-
Fortsetzungsroman...
Die Manu, die am Sonntag zu Besuch kam...bei Trockenübungen ;-)
...und weil die gut klappten, dann auch mit Johannes
...und ein altbekanntes Gesicht, einfach weil er so gut aussieht,
Red Bordler aus "vom Gewinde verdreht"Schöne Grüße
von
Christine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab auch noch ein paar von letzter Woche:
Ebbi mit Inka
June passt auf, das nichts passiert.
Im Vorbeisausen ein paar Greifentaler Hinterbeine
Das Nelliehund. Guckt mal wie schön!
Tja Forest, hättste aufgepasst, wüssteste jetzt wie man shedded...
Lucy
Nochmal Lucy -
Neue Gesichter! Wie schön.....
Und wie schön ich die Trockenübungen gemeistert habe.Oder es liegt wie immer an den photographischen Künsten von Christine
-
Die aktuellen Bilder von heute :
Im Schneegestöber holt Sanny, wie ein perfekter Border, ruhig und mit
viel Auge ;-) die Schäflein aus ihrem Auslauf :Die Hauptakteure, die wie immer ganz toll mitmachten
Die Sanny spricht ein ernstes Wort mit Iontöchen, der einen unglaublichen
Arbeitswillen hat...Es hat gewirkt...ganz versammelt nun : Iontöchen Blue-Eye
Und was bis hierher wie ein normaler Hütetag am Dünsberg aussieht,
findet nun sein jähes Ende :
Sanny´s Mann per Handy herbeigerufen, der uns mit dem Jeep aus der
matschigen Wiese ziehen muss...
Sowas Dummes... wir standen mit unseren Autos auf dem Weg und dann kam aus dem Wald ein beladener Holzschlepper, der nicht an uns vorbeikam und so mussten wir unsere Autos über eine Wies fahren, aus
der wir dann nicht mehr rauskamen...
Aber Sanny´s Mann kam ganz schnell - viel schneller als irgendein gelber Engel vom ADAC !Fragt nicht, wie wir heute nach dem Hüten ausgesehen haben...
die durchdrehenden Reifen haben dem Matsch eine Fliehkraft gegeben...
das war anschaulichster Physikunterricht pur !
Ich habe vorhin eine Waschanlage gesucht durch die ich gleich mitdurchlaufen kann...habe aber leider keine gefunden...nötig wär´s aber gewesen...Allen einen schönen Tag !
Fahrt auf keine Wies, wenn ihr keine hilfsbereiten Männer habt, die Euch
retten kommen !Grischdiene
-
Och ihr armen hoffe ihr seit jetzt wieder halbwegs sauber aber mal ne andere Fragen-wieso habt ihr denn schonwieder Schnee? Tolle Bilder wie immer -ich liebe mitlerweile diese Seiten und warte schon immer gespannt auf neue Berichte.Und übrigens wie war denn eigentlich der Kuchen? LG Beate :schaf:
-
-
@ Beate :
Kuchen gabs noch keinen.
Der Manubesuch war so spontan, da hätte es allerhöchstens
zu einem Hundekuchen gereicht...und warum wir Schnee haben...keine Ahnung...braucht hier
auch kein Mensch mehr...Muss eine Fehlauslieferung gewesen sein...Schöne Grüße
von
Christine -
Warum seit ihr auch so weit weg ...hatte am Wochende leckeren Kirschstreusel vom Blech ...hätte euch auch was abgegeben dann hoffe ich mal für euch das sich der Schneefall bald einstellt und der Frühling bald einzug hält,drück euch die Daumen.LG Beate
-
Der Kuchen kommt natürlich noch.
Habe auch einen klasse ital. Supermarkt gefunden in dem es den besten Schokokuchen gibt, den man sich vorstellen kann.
Habe natürlich das erste Exemplar ganz uneigennützig selbst gegessen. Kann euch ja nicht einfach irgendwas vorstetzen ohne gekostet zu haben!!! :freude:
Selber backen ist leider immer noch nicht drin. Dafür fühle ich mich noch nicht reif genug...........Ihr ARMEN. Da hat es euch soooo erwischt. Sonst hat aber hoffentlich alles geklappt. Der nächste Einsatz bei Schnee kann dann bitte bei mir stattfinden. Dort kommt man nämlich auch ohne Hilfe wieder weg.
Allerdings hoffe ich, dass es sich mit dem Schnee bald erledigt hat. Den braucht doch jetzt kein Mensch mehr.Liebe Grüße
Manu -
Dann schau mal hier, Beate:
ÄÄÄÄÄtzzzeeeeend! Oder?
Irgendwie dachte ich, der Frühling kommt bald....
Hier wird Christine "gerettet".Boah, das war echt n Ding...
Durch den Regen der vergangenen Tage wars mit dem Schneematsch von heute einfach nicht mehr machbar ohne 4WD. Auch wenn unsre guten Busse ansonsten recht geländegängig sind-heut ging nix mehr.
Warum um alles in der Welt gurkt heute dieser Mega Langholz LKW durch den Wald????
Der kam urplötzlich den Berg da runter, den man im zweiten Bild in der Mitte sieht. Wohin also mit den Autos, wenn nur ein schmaler Weg da ist?
Jetzt wissen wir: Wiese geht gar nicht... oder nur, wenn Arnd zum rausziehen kommt.Ich bin dann mal zur Real Waschstrasse, frag den netten, jungen Herrn, ob er mein dreckiges Auto in ein Sauberes verwandeln kann. "Hm, joh" sacht der und meint: "Was haben Sie denn gemacht?" "Och, wenn ich Ihnen das erzähl, glauben Sie´s mir eh nicht"
Er macht also den Dampfstrahler an, und vollzieht die grobe Reinigung... hält aber im Gegenzug Stillschweigen darüber, daß seine Waschstrasse wohl nicht ganz funktioniert....
Dann steh ich also drinnen, diese Hüpfelappen noch auf dem hinteren Teil meines Autos, als alles ausgeht. Hm, jo, warten.
Geht auch bald weiter, um ein zweites Mal stehenzubleiben. Inzwischen bin ich bereits an diesem Lichtschrankending, welches sich automatisch hebt, sobald das Auto kommt. Tuts aber nicht. Dafür steht mitten drin ein weiterer junger Mann mit Schraubenzieher... Irgendwann gehts wieder weiter, so etwa 40 cm... inzwischen stehe ich genau unter der Lichtschranke, dessen vorderes Teil sich in Höhe meines Daches befindet. Dieweil ich warte, überlege ich, ob das Teil sich vielleicht spontan wieder senkt, wenns weitergeht... dann hätte ich das Teil im Schädel stecken.
Kann jetzt auch schon diese kleine Ampel entdecken, wenn ich mich ein wenig verrenke und vors Lenkrad krabbel. Erst war se rot, dann grün, nu isse aus.
Es geht wieder weiter, das zweite Pustelichtschrankenteil hebt sich über mein Autodach. Wieder alles aus, auch die Ampel macht draußen Lichtorgelspiele. Der Mann mit Schraubenzieher saust immer noch in der Waschstrasse rum. Ziemlich panisch sieht er aus.
In dieser Zeit überlege ich, ob ich am Kärcher draussen noch mein Auto sauge. Es sind ja ne Menge Dreckbrocken reingeflogen bei der Rausziehaktion. Wieder ruckt das Auto, die Ampel schaltet wild rum und mir reichts... Ich checke kurz, wo inzwischen die Pustedinger sind und beschließe, die Waschstrasse zu verlassen. Da nirgends ein metallisches Geräusch zu vernehmen ist, fahr ich raus. Sehe noch im Rückspiegel den Mann mit dem Schraubenzieher...
Nun wieder heftiges Schneegestöber und ich steh mit weit geöffneten Türen am Kärcher. Zwar ist das Auto jetzt von außen sauber, dafür aber von innen nass. Bleibt zu hoffen, daß mich da niemand gesehen hat.So isses also, morgens halb elf am Dünsberg
Wer hatte einen schöneren Vormittag??? Sicher niemand
-
Schöner nicht, aber wenigstens trocken und ohne Matsch. Ich muß arbeiten und heute ist es noch nerviger als sonst. Ich hätte so schöne Dinge zu tun und alles ist wichtiger als arbeiten. :runningdog:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!