Schafe einhüten bei Grischdiene
-
-
Huii, was für ne Geschichte !!!!!!!!!!!!!!!! Da wird's einem doch echt nicht langweilig
Ich hab hier noch ein Rezept für Manu.
Das ist für Küchenidioten, wie ich einer bin, und es klappt immer
150 g Zucker mit 150 g Butter und 3 Eiern und Zitrone und Vanillearoma schaumig rühren.
Dann 150 g Mehl und 1/2 Pk. Backpulver dazu, wieder rühren.
Springform mit Backpapier auslegen und Teig rein. 3 mittelgrosse Äpfel schälen, stückeln und obendrauf.
Bei 180 Grad so 60 min. backen.
Schmeckt zum .............. und ist der einfachste Kuchen der Welt.Grüsse
Chrissi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super!
Ich werde das Rezept testen! Ich danke recht herzlich auch im Namen meiner Eltern, die mit Sicherheit erfreut feststellen werden, daß ich im fortgeschrittenen Alter doch noch meine hausfraulichen Fähigkeiten erweitern möchte.
Das ergebnis meines Backversuchs wird dann demnächst hier diskutiert werden........
Du wirst also erfahren, ob sich dein Rezept auch für mich eignet!!!Liebe Grüße
Manu -
Liebes Hütetagebuch ;-)
Heute am 22.2.06 bin ich so richtig ein wenig stolz auf mich.
Heute ist der erste Tag, an dem ich ganz alleine hüten war.
Sonst waren immer die Sanny oder die Tanja dabei oder am Wochenende
mein Mann.
Das habe ich noch irgendwie gebraucht, weil ich Fracksaussen hatte,
daß mir die Schafe durchs Netz und ab auf die Strasse oder in den Wald
rennen.
Bin da irgendwie ein sicherheitsdenkender und nicht sehr
risikofreudiger Mensch.
Nun, heute morgen mußte Sanny mit einer Kuh zum Seelenklempner
und die Tanja konnte heute erst um halb vier.
Also habe ich allen Mut und alles Selbstbewußtsein zusammengekratzt
und bin schon um Drei Uhr hin.
So konnte ich zum ersten Mal alleine Hüten, hatte aber die Sicherheit,
falls doch was passiert, daß dann noch die Tanja kommt.
Es ist nichts passiert ! Und ich glaub ich trau mich jetzt öfter.
Und ich bin sehr stolz auf mich.
Liebes Hütetagebuch, bis zum nächsten Eintrag,
Danke für Dein geduldiges Papier !
Gruß
Christine
-
Ach, liebes Hütetagebuch, sag mal der Christine, daß ich ganz arg stolz auf sie bin, weil sie so cool die Sache mit den Schafen meistert!
Ich glaub ja schon die ganze Zeit an sie, sag ihr das auch.
Nur manchmal traut sie sich und ihrer Nelly nix zu, obwohl Nelly echt super mitdenkt. Halt schneller als Christine.
Aber das lernt die Christine auch noch, ich seh da schon Erfolge.
Und je lockerer sie wird, umso ruhiger wird das Nellyhund.
Ja und außerdem, liebes Hütetagebuch, hat die Christine ja noch die Lucy. Die schickt man einfach mit den Worten: Ey Lucy, holscht gschwind d´Schäfleins wieda, s´sinn abghaut.
Dann wirds schon. Glaub mir, liebes Tagebuch!Morgen schreib ich Dir auch was, sofern mein Auto nicht wieder im Dreck steht....:D
-
Was um Himmels Willen macht eine Kuh beim Seelenklempner ?????
Theorien:
1. Das Dünsberg-Schäfern und die dazugehörige Buddel hat den Schäferinnen nun endgültig die Sicherung rausgehauen.
2. Die Kuh fühlt sich durch's Dünsberg-Schäfern vernachlässigt und hat eine Psychose, sie hält sich für minderwertiger als ein Schaf.
3. Die Kuh spielt in 'Vom Gewinde verdreht' nur die Köchin, da sie aus Umfangs- und Gewichtsgründen eine schlechte Mylady in der Hauptrolle abgeben würde.
4. Sanny ist das Problem: sie überträgt ihre eigenen Psychosen auf ihre Kühe und nutzt sie so als Katalysator und Kommunikationsverstärker....Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
:gruebel: :stumm: -
-
Was wären wir ohne Dich, Chrissi?
Ja, die neurotische Kuh, das ist eine wirklich schwierige Sache... die Sicherung ist in der Tat durchgebrannt, nur nicht bei mir... sondern bei dieser ganz speziellen Kuh... die ja durchaus ihre tollen Seiten hat, aber eben doch nicht ganz ins Schema passt...Minderwertig, ja, ja, da bist Du schon auf dem richtigen Weg, aber wegen der Schafe????
Du, da hab ich noch nie drübernachgedacht... ich werd wohl nochmal mit dem Psychiater reden müssen.
In 4 Wochen muss ich wieder die Kuh zum Klempner fahren, bis dahin hat sich womöglich ein Trend abgezeichnet.
Im Film darf die aber ganz bestimmt net mitmachen, das ertrag ich net!!!! Das kann der Kai sich grad mal ausm Kopp schlagen....
Und ganz sicher hab ich durch die Kuh nen Knall gekriegt, nur merkts die Kuh einfach net und muht lustig weiter.
Gotteswillen, gehts mir schlechtMorgen geh ich wieder zum Dünsberg, ohne Kuh, aber mit Hunden.
Und ich freu mich auf Grischdiene, Nelly, Lucy und die kooperativen Schafe. Jippie. -
English for dogsstand heute auf dem Programm.
Lucy bekommt jetzt flankierkommandos...
und nachdem meine schwäbische Seele lange mit sich gerungen hat,
hat sie sich für schicke englische Kommandos entschieden. :freude:
DENN : Schicker Hund muss mit schicken Kommandos geschickt werden
Nun läuft sie nach rechts auf : keeeeeeeeep off.
und
nach links auf : Cooooooome bye....ist noch ein bißchen ungewöhnt mit schwäbischer Zunge auf einer
hessischen Wies mit dem Hund auf Englisch zu parlieren ;-)aber das wird sich geben...
Bilder gibts nachher...hab den Apparat im Auto vergessen und sollte nun
endlich mal ein bißchen was in meinem Haushalt tun !!!!Fleissige, das Chaos kaum mehr überblickende ,
die Forumssuchtverdammende Grüße
von
Grischdiene -
Hallo Grischdiene und die anderen DünsbergschäferIinnen,
superklasse das Du Dich nun auch mal alleine auf die Wiese traust (die minimal Rückendeckung zählt ja kaum )
Ja, Bilder hätten wir doch auch gerne mal wieder. Habt ihr immer noch soviele Zuschauer?
fleissig tagebuchlesende Grüssle
Simone + Erin -
Zitat
Nun läuft sie nach rechts auf : keeeeeeeeep off.
und
nach links auf : Cooooooome bye.Nujaaaaaa........... wenn ich mir das alles so auf Schwäbisch vorstelle:
UNPROFESSIONELL !!!'Dooooo Naaaaa !
'Dert Riwwer !'
?????????????????????
Viele liebe Grüsse von einer waschechten Badenzerin
Chrissi
-
Hi Christine ,
Na toll !!!!
Ich sag ja immer : You can't teach experience !Als mein Göttergatte den ersten Tag seiner Schäferlehre
auf 'm Deich antrat , sagte der Chef : " na , da is der Hund ,
da sind die 1000 Schafe und da dürfen sie NICHT hin - Tüsss . "
Sprach es und weg war er bis zum abendlichen Einpferchen .Antje
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!