Schafe einhüten bei Grischdiene
-
-
Jaaaa, son Stock is echt cheffig. Will auch einen haben.
Armverlängerung, ja da ist was dran. Auch ne gute Hilfe beim Einpferchen-so als optische Begrenzung. Manche haben so nen Haken dran, zum Schaferausfangen wenn Klauenschneiden, Scheren etc. aufm Programm steht.
Und dann lümmeln die Schäfer auf ihren Stöcken so rum, während die Viechers fressen-das sieht dann am allerbesten aus
Deshalb möcht ich so einen
Hier ein älteres Photo vom Licher Seminar letztes Jahr, das ist Heike mit Fenja und der lümmelnde Kai:Doch, doch Forest darf ja auch. Auf dem vierten Photo isser doch.
Probleme mit fremden Hunden die sich mal eben ein Stück Vieh holen wollen gibt es zu Hauf. Ich merke das immer am Verhalten von meinen Rindern, wenn ich mit unseren Hunden auf die Weide komme. Wenn die schon gleich losspakken weiß ich, daß da wieder mal ein fremder Hund viel Spaß hatte.
Christine hat auf dem Netz ordentlich Saft drauf, da muss ein Hund schon recht sportlich ohne dranzukommen drüberhüpfen, sonst kriegt der ordentlich eins gewickelt. Hoffentlich wird es da keine großen Probleme geben.LG Sanny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hach, so ein Zaun ist TOLL !!!!
Floyd, der ja nun mal ein halber BC und halb Kuhtreiber ist, wollte früher auch immer an die Schäfchen. Bis er mal 'aus versehen' in so einen Zaun reingesemmelt ist. Seit dem ignoriert er alle Pflanzenfresser stoisch. Ich kann mit ihm ohne Leine und ohne ihn zu beachten mitten über eine Kuhweide latschen. Weil die Viecher nämlich beissen - hehe.Sonen Stock will ich aber auch. Das sieht so professionell aus
So ähnlich wie eine Hundepfeife, die nur Accessoire ist.CHrissi
-
Forest hat an unseren Zäunen leider auch schon zweimal eins gewischt kriegt. Hat mächtig gejault, ist aber zum Glück wieder mit auf die Wiese und hat die Arbeit nicht quittiert. Wir haben feste Stacheldrahteinzäunung und einen oder zwei stromführende Drähte innerhalb der Weide. Da kann ein Hund schon drunterdurchkrabbeln. Das ist halt das Problem mit fremden Hunden...
LG Sanny
-
Hallo Christine
hallo Sanny,so ein Mist jetzt hab ich das einhüten verpasst!
Habt ihr mich vergessen?
Habe am Sonntag ein Trial und muß noch an anderern(renn-) Schafen
üben....
10 Uhr?
Bin da!!!Gruß Tanja
-
Ups, Tanja, hab ich was vergessen????
Oh Mann, kann mich echt nicht erinnern: Hilf mir bitte auf die Sprünge...Alzheimer lässt grüßen
Morgen bin ich nicht da, aber Grischdiene fährt immer so um 10 zum Füttern hin. Am Do komm ich auch wieder. Trial in Westerkappeln? Wow. Ist total an mir vorbeigegangen. Mensch, Mensch bin gar nicht im Bilde!!!!Haste denn Urlaub, daß Du auch vorm. kannst? Schreib nochmal, ja?
LG Sanny
-
-
Hi Sanny,
so war das nicht gemeint! Aber an meinen Schafen kann man nicht wirklich üben. Uns fehlt nun mal die routine an schnellen Schafen.
Tanja
-
Du ich bin ja bekanntermaßen echt vergesslich, schon schlimm, wenn man alt wird....Hab mich also beim besten Willen nicht erinnern können.
Schnell sind se, die Süßen. Abstand ist wirklich wichtig :freude: Dürfte ja mit Higgins kein Problem sein.
Sprichs doch mit Grischdiene ab; wie gesagt bin mosche net da, erst Do wieder. Sieht man sich? -
Eben doch ein problem, mit dem Abstand bei schnellen Schafen. Do. muß ich wieder arbeiten.
-
Schad! Aber morgen mit Grischdiene, sie ist in jedem Fall da!
Hause Kai wollt die Woche mal Nachmittags vorbeigucken, weiß aber noch nix Genaues. Wir wollten uns dann dort treffen. Vielleicht dann?LG Sanny
-
...alle Missverständnisse sind nun geklärt und
der "Schuldige" gefunden ;-))))
Ebbi hat meine Info, daß meine Schafe umgestellt sind
und von uns eingehütet werden wohl einfach mit in die Kur genommen
Tanja kommt nachher um 10 mit Higgins,
der wird Augen machen, was da für flotte Schäfekes stehen -
jedenfalls ist es DIE perfekte Vorbereitung für sein Trial,
zu dem wir ihm natürlich alle Däumchen drücken.Grüßle
von
Grischdiene -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!