Schafe einhüten bei Grischdiene
-
-
Huhu,
neee also die Nelly darf da noch nicht hin
aber Du bist jederzeit willkommen -
gell ?
Weißt ja, wo sie stehen.Übrigens morgen 10.30 Uhr (duweißtschon ;-) ) weiß ich noch nicht
ob ich kann.
Die Schwiegerelternfraktion ist da - und wir sind hier am Häusle
weiterbauen - da kann ich nicht so weltlichen Dingen frönen ;-)
...aber es geht weiter bergabGruß
Christine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ei gut, alles klar dann!
Ich warte ja immer noch drauf "mehr Zeit zu haben" und "bald wirds besser" sagen zu können. Und dann schau ich mir Deine neuen Schafe in Natura an.
Komme eben erst von den Meinigen, heut war die Schmiedin nochmal da... sieht leider nicht so dolle aus.... Lederhaut ist an einer Stelle vorgefallen und es saß doch schon Eiter davor... hatte auch weiter ausgeschuht... nu ist der Teil der Klaue ganz weggeschnippelt und neuer Druckverband... Dolly steht nun zwecks Schonung allein im Pferdehänger... alles Mist... bin leidlich gefrustet... hoffentlich wirds wieder gut....... :flehan: -
Moin den Damen!
Vermelde einen Hoffnungsschimmer für das Training am Donnerstag im Marburger Flachland!
Erbitte mir aber noch einen Tag Bedenkzeit und eheliche Rücksprache.
Nur soviel!
Auf keine Fall vor 18 Uhr ist mit Hausi zu rechnen, ihr könnt ja aber auch schon ohne mich anfangen!@ Schwäbin,
Ich dachte es wäre ein Mischung aus Kärntner Brillenschaf und schwäbischer Maultasche, aber danke für die Rassebeschreibung, nu bin ich wieder was schlauer!@ Klösin,
Mir deucht, statt der Schmiedin hät lieber der Haus i mal draufschauen sollen. Sooooooooo schlimm kann das Schaf doch gar net aussehen.
Die Lief ja immerhin noch!
Könnte es sein, das ihr jetzt im Wahn mehr kaputt als ganz gemacht habt?
Wie um alles in der Welt will das arme Lamm sich derart verletzt haben!
Sollten wir Sherlock Bachmann mal auf die Spur gen Echzell setzen?
Wär das hilfreich?Tja Sannylein, nu biste unter den Schafhaltern !
Willkommen im Club und wir harren der Bilder die da aus der Katastrophenschäferie "ahle Bowsich" kommen!Hau rein , und gute Besserung für Dolly!
Hat die denn schon ein Euter?VG Kai
-
Donnerstag Abend klingt gut, ich frag auch noch Antje.
Gruß Tanja
-
Zitat
Corinna ! Falls Du Deinen Adidas Sweater vermißt :
Da ist er, getragen vom Model GrischdieneSteht Dir gut! :freude:
Aber an mir sieht der bestimmt auch net schlecht ausEiner meiner drei Pullis... und ausgerechnet jetzt wirds kalt *brrr*
Viele Grüße
Corinna -
-
Ich war schon immer für ausgefallene Rassen. Und ich bin in Hessen bestimmt die einzige, die Waldfluchtschnucken züchtet.
Die sind wunderbar!!!
Donnerstag nach 18:00 hört sich gut an. Vielleicht können wir heute Abend schon was ausmachen, wenn wir heimlich bei Tanja üben!!
Die Damen befinden sich noch auf der bekannten Wiese! Ihr wisst ja auch zum Teil wo ich wohne, da kann man mich zur Not auch einfach einsammeln, wenn zeitlich noch nichts genaues ausgemacht werden kann. Bin morgen Abend def. zu Hause.
-
Schön das ihr immer noch noch fleißig weiterberichtet
Danke
LG Beate -
Nur mal schnell zu Dolly´s Klaue:
die hatte recht weit oben am Kronrand ausgeschuht, als die Schmiedin am Montag draufschaute. Da saßen wegen der noch recht warmen Witterung schon Fliegen drinne, trotz Blauspray, fanden die wohl nicht so schlimm....
Sie hat den losen Kram abgemacht und nen Druckverband drauf, damit die Lederhaut nicht vorfällt (dann isses vorbei...) Der Verband hielt auch gut, aber leider war drunter der Rest auch noch ausgeschuht und die Lederhaut z.T. vorgefallen, nu hat sie alles weggemacht und neuen Verband drauf. Dolly steht nun zwecks Ruhigstellung allein im Stall und am Freitag gibts nen neuen Verband und nochmal Jodoform-Äther (das trocknet aus).
Das Klau´chen sah, als Dolly hier ankam, doch leider schon recht übel aus, da die Verletzung eben recht hoch und für so eine weiche Lämmerklaue ziemlich tief war. Gescheit wär es gewesen, sie gleich zu separieren, dann wär vielleicht der Rest nicht ausgeschuht. Nu isses aber so und ich hoffe mal, wir kriegen den Rest.
Hätte man sie so laufen lassen, wär innerhalb von ein paar Tagen eine fette Entzündung drin gewesen- wie gesagt, die Hornschicht löste sich bereits und man schaute in eine blutende Wunde...
Alles recht dumm gelaufen, aber wir geben alles! -
Moinsen den Damen!
Antje und Grischidiene, eure Schafe standen um 6 Uhr 45 noch brav an ihren Plätzen!
Witzich gell, dem Hausi entgeht fast nix!
Gestern abend waren wir dann brav bei Manu und ich muß zugeben, die Waldfluchtschafe hät ich fast nicht wiedererkannt!
Haben sich echt toll gemacht und sind super zu arbeiten!Hat echt Spaß gemacht, leider war die Schwäbin schon wieder weg, so das ich auf ein wiedersehen am Samstag hoffen muß!
Manus Wiese sollte also unbedingt öfter Frequentiert werden.
Eine Reise Wert!
So langsam können wir ja einen Wochenplan erstellen, damits auch ja keine Langweilig wird!
Muste ich doch erfahren, das die heimlichüber sich heute bei Antje tummeln!Wie wär das?
Montag- Sanny
Dienstag- Grischdiene
Mittwoch- Antje
Donnerstag- Ebbi und Tanja
Freitag- Beim Hausi wie immer
Samstag- Jeder bei sich
Sonntag -Ruhetag oder wahlweise Wundenlecken bei einem dringend notwendigen Stammtisch im Lokal in der Nähe!Ich halts für ne echt tolle Idee!
VG Kai
-
Eine echt gute Idee !
Ich hoffe auf Durchführung.
Das wäre echt klasse !Ist heute nachmittag-Abend nix bei Dir ?
Sieht man sich wirklich erst morgen ?
Gruß
Grischdiene -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!