Er weint im Schlaf
-
-
Mein 8Monate alter Setter weint in letzter Zeit sehr oft im Schlaf. Meist immer nur kurz, wir wecken ihn dann wieder auf und gut ist, aber letzte Nacht war es richtig heftig also sehr laut. Sonst war es mehr ein schluchzen oder leises bellen. Total komisch.
Was kann dass sein? Ich hab hier im Forum mal gelesen dass das auf Stress zurückzuführen ist aber ich wüsste nicht was ihm Stress macht.
Kann es vielleicht sein das er das wegen seiner Schmerzen macht(HD)??
Oder weil er als er klein war schlecht behandelt wurde? Wir gehen davon aus der er viel zufrüh von zuHause weggerissen wurde, also von seiner Mama usw. Kann es das sein? Kann sowas noch nach Monate guter Behandlung der Auslöser sein??
Vielleicht weiss ja jemnad Rat, würde mich freuen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kann es nicht einfach nur ganz normales träumen sein. hunde träumen in jungen jahren sehr häufig und es hört sich manchmal schon sehr komisch an. ein leises bellen oder japsen. wie hört sich denn hundeweinen an??
-
Also unser Hund jault und mauzt im Schlaf auch... Aber das ist doch nicht schlimm! Sie müssen ja auch alles verarbeiten, was sie am Tag erlebt haben...
-
Es hört sich an als ob er gerade geschlachet wird*g*. Weiß net wie ich das erklären soll. Vielleicht habt ihr schonmal eure Hunde jaulen gehört wenn sie aus der Narkose wieder aufwachen, dann erleben sie ja den ganzen Rausch auch wieder rückwärts.... So ungefähr.
-
Hallo Leoline,
also, dass das Stress ist, denke ich nicht. Hunde verarbeiten in träumen halt das, was sie am Tag erlaebt haben. Lucky träumt besonders, wenn er Training hatte. Allerdings würde ich jetzt auch nicht ausschließen, dass dein Hund Schmerzen von der HD hat. Richtiges Jaulen ist das ja eigentlich nicht, wenn Hunde träumen. Ich glaub, ich würde da einfach mal den Tierarzt fragen. Besser einmal zuviel als zu wenig.
LG Bianca -
-
Liebe Leoline,
unsere kleine Träumt auch sehr heftig. Wir waren sogar schon mal beim Tierarzt, weil wir dachten das wäre ein Anfall. ;-)
Je mehr sie erlebt hat, desto heftiger sind die Träume. Dein Hund verarbeitet, das erlebte, möglicherweise auch die Schmerzen durch seinen HD oder die frühere schlechte Behandlung. Wenn Du ihn immer weckst, nimmst Du ihn die Möglichkeit weiter zu verarbeiten. Das könnte in Grund sein, wenn es immer Häufiger vorkommt. Ich bin kein Traumexperte, aber mir hat mal jemand gesagt, dass Träume, auch Alpträume immer gut ausgehen, wenn sie zu Ende geträumt werden.
Liebe Grüße, Isolde
-
Unsere Kleine bellt und jault im Schlaf in voller (!) Lautstärke! Dachten auch erst, dass was schlimmes passiert sei, aber sie verarbeitet nur den Tag..
Wobei mein Hund im übrigen auch fast lauter schnarcht als mein Freund (ich freue mich dann immer tierisch, wenn die beiden wieder lossägen *gg*)
Ausserdem läuft sie auch im Schlaf richtig. Sie liegt dann auf der Seite und galoppiert mit allen vier Pfoten, so dass sie sich richtig in ihre Kuscheldecke einrollt oder sich an ihrem Körbchenrand rumschiebt - sieht auf jeden Fall lustig ausSteff :wink:
-
amy macht das auch.
lol und genau wo ich dieses thema gerade gelesen habe hat sie damit angefangen
-
Jo-Jo träumt auch sehr intensiv und sehr laut. Es schüttelt oft den kleinen Körper, er japst und winselt. Ich streichel ihn dann einfach ganz leicht und rede ganz leise mit ihm. Aber Sorgen muß man sich deshalb keine machen.
Mein Gott, HD schon mit 8 Monaten.... Das Leben ist so ungerecht.
LG, Andrea
-
ich denk auch das es normale Träumerei ist ..Apoll hat auch immer die wildesten Sachen gemacht wenn er schlief , vom Heulen wie ein Wolf, Pfoten im Schlaf bewegen als würde er rennen bis zum grunzen wie ein Schwein
war alles dabei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!