Er weint im Schlaf
-
-
Meine Susi träumt auch ziemlich heftig.. sie bellt, grunzt, läuft und schnarcht teilweise extrem (manchmal denke ich mir, wenn mein mann und sie zusammen schlafen, steht bestimmt kein WAld mehr *g*)...
Bei ihr hilft es, wenn sie extrem unruhig schläft, wenn man ihr die Hand auf den Bauch/Rücken legt und sie somit beruhigt.... oder sie ganz sanft streichelt... dann wird sie wieder ruhig und schläft auch meistens so ruhig weiter
Ich würde aber das nächste mal auch einfach den Tierarzt fragen, wenn ihr dort seid. Vielleicht gibt es ja ein sanftes, pflanzliches mittel, damit euer kleiner nachts ruhiger schläft... was ja auch besser für hund und herrchen/frauchen ist -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich bin ja so froh, dass ich diese thema entdeckt habe. unser butze macht auch die sonderbarsten geräusche bein schlafen. oft bellt er, als würde er spielen und darüber können wir oft lachen, aber manchmal klingt es so, als hätte er richtig alpträume, dann jault er und bewegt sich, als würde er vor irgendwas davon laufen. nachts ist das manchmal ganz schön gruselig, wenn man durch die geräusche wach wird. ich bin froh, dass wir nicht die einzigen sind, die einen so intensiv träumenden hund haben
-
nini mach dir keine sorgen, das is völlig normal!
hunde träumen viel intensiver als menschen! auch die "erlebnisse" des tages werden im traum verarbeitet. wenn der hund was ganz spannendes erlebt hat merkt man auch wie er noch lauter und beweglicher träumt... er lässt denn spass im traum quasi nochmal revue passieren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!